Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 08:04 Gestern 2te Staffel von Achtsam Morden durch, wer die Buecher kennt wird hier seine Freude haben.

Seichte sarkastische Unterhaltung, lohnt definitiv.
Puh...also ich hab die ersten 2 Folgen durch, hatte mich aber auch schon durch die erste Staffel gequält.
Die schauspielerische Leistung ist schon unterirdisch. Das klingt wie in der Grundschule. Auswendig gelernt und aufgesagt.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 08:04 Gestern 2te Staffel von Achtsam Morden durch, wer die Buecher kennt wird hier seine Freude haben.

fühle mich auch gut unterhalten, auch wenn ich die erste staffel besser fand - bin aber noch nicht ganz durch mit der 2.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 08:19

fühle mich auch gut unterhalten, auch wenn ich die erste staffel besser fand - bin aber noch nicht ganz durch mit der 2.
Hab ein paar Buecher der Reihe gelsen. 1te war wirklich gut und ab da geht die Quali halt schon hier und da runter. Wird mit der Serie nicht anders sein, aber solange man noch seicht unterhalten wird alles gut.
Zuletzt geändert von Jck am 8. Jun 2026, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 08:17

Puh...also ich hab die ersten 2 Folgen durch, hatte mich aber auch schon durch die erste Staffel gequält.
Die schauspielerische Leistung ist schon unterirdisch. Das klingt wie in der Grundschule. Auswendig gelernt und aufgesagt.
Du musst dich nicht durch eine weitere Staffel quaelen, nimm dir mal Zeit fuer dich :thumbup: .
► Text anzeigen
Pragieren Log
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 08:17

Tu mir da auch ganz schwer. Werde von meiner besseren Hälfte gezwungen das zu schauen, da das alle im Bekanntenkreis ja so loben.
Finde es schwierig und bin froh, dass es bald vorbei ist.

Ist so eine typische "deutsche" Serie, die mit gutem Cast halt 10x so gut wäre, weil die Idee an sich ja nicht schlecht ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

half man
hat mir richtig gut gefallen - authentisch, brutal, emotional und spannend. der nicht chronologische erzählstil trägt hier auch top zum storytelling dabei, man bleibt immer engaged und gespannt. 8/10.

off campus
vorneweg, ich bin klar nicht die zielgruppe, also bewertung mit vorsicht genießen. ich fands absolut generisch, vorhersehbar und langweilig, kann die hohen bewertungen nicht nachvollziehen - würde gf im gegenzug nicht sämtliche braindead-actionstuff mit mir durchziehen, hätte ich nach E2 abgebrochen, ihr zuliebe durchgehalten (sie fand es ne 6/10 also auch nicht überragend) - 4/10

rome rewatch
alles gesagt, sehr starke serie, seiner zeit weit voraus mit blick auf produktionsqualität. staffel 2 fand ich ne spur schlechter, insgesamt trotzdem starke 8/10.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Game of Thrones Staffel 7

War positiv überrascht. Hatte mit schlimmeren gerechnet, aber den Downfall hebt man sich wohl für die letzte Staffel auf. 2 Dinge die sehr negativ ins Gewicht fallen sind a) weiterhin die Dialoge, man merkt dass man versucht ein gewisses Niveau zu erreichen, was jedoch häufig misslingt und b) das Pacing. Es wirkte oft sehr gehetzt und damit auch nicht nachvollziehbar. Beispiel hier Folge 4, wo Tyrion kurz nach Daenerys auf dem Schlachtfeld erscheint, obwohl diese mit dem Drachen geflogen ist. Oder Gendry der in Folge 6 den Weg zurück läuft und die anderen ja anscheinend mehrere Tage auf dem See ausharren. Auch die Kontaktaufnahme von Tyrion zu den Lannisters und die Verhandlungen wirkten sehr gehetzt, man hatte das Gefühl man hat eine Folge ausgelassen. Trotzdem fühlte ich mich wieder gut unterhalten, die Bildgewalt bleibt einfach einzigartig, da gibt es für mich nichts vergleichbares. Szenen wie der Überfall auf See, alles abseits der Mauer oder die allgemeinen Kulissen waren echt beeindruckend. Wie man mittlerweile alle Handlungsstränge miteinander verknüpft, hat mir bis auf ein paar Ausnahmen auch gefallen. Die letzten 15-20 Minuten von Folge 7.7 haben dann auch nochmal gut gescheppert, meine Wette wer am Ende auf dem Thron endet, geht schon mal nicht mehr auf :guenni:
Nach dem Urlaub dann ab in die letzte Staffel, hoffe ich bin gewappnet.

Fazit: 8/10
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:32 b) das Pacing.
In der ersten Staffel haben die für 100km Feldweg noch 8-10 Episoden gebraucht.
Ab Staffel 7 sind die dann nur noch mit Turbo unterwegs.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:32 meine Wette wer am Ende auf dem Thron endet, geht schon mal nicht mehr auf :guenni:
du wirst überrascht sein....
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:00
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:32 b) das Pacing.
Ja, in Staffel 2 und 3 ist die Nachtwache ja auch ewig hinter der Mauer unterwegs, in Staffel 7 dann keine Sache mehr ^^
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Tinker
vielleicht auch Oleg?

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:07
Ja, in Staffel 2 und 3 ist die Nachtwache ja auch ewig hinter der Mauer unterwegs, in Staffel 7 dann keine Sache mehr ^^
da kennen sie ja auch schon den weg :guenni:
Harun
Lounge Inventar

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:03
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:32 meine Wette wer am Ende auf dem Thron endet, geht schon mal nicht mehr auf :guenni:
du wirst überrascht sein....
Ich habe jetzt die Bücher gehört...
Das macht das alles so viel schlimmer.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Mich überrascht, dass es in 2026 jemanden gibt, der GoT zum ersten Mal schaut und ich habe seit dem Ende der letzten Staffel schon drei Rewatches aller Staffeln. 😲
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
Harun
Lounge Inventar

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:10 Mich überrascht, dass es in 2026 jemanden gibt, der GoT zum ersten Mal schaut und ich habe seit dem Ende der letzten Staffel schon drei Rewatches aller Staffeln. 😲
Du wohnst ja auch in Westdeutschland, oder?
GoldenInside
Lounge Ultra

esistso

Als Robb am Ende von Staffel 1 verkündet hat, dass er gegen Königsmund in den Krieg zieht, ist er zwei Staffeln später auf halber Strecke gestorben. In Staffel 7 spawnt man halt in der nächsten Folge am anderen Ende der Karte.

@NickySenior
Was hältst du eigentlich von dem genialen Plan, dass man die besten Kämpfer und Strategen ins feindliche Gebiet schickt, um ein Beweismittel für den anderen Feind zu holen. Und dass der Nachtkönig random ein paar schwere Ketten dabei hat? :guenni:
Antworten