Game of Thrones Staffel 7
War positiv überrascht. Hatte mit schlimmeren gerechnet, aber den Downfall hebt man sich wohl für die letzte Staffel auf. 2 Dinge die sehr negativ ins Gewicht fallen sind a) weiterhin die Dialoge, man merkt dass man versucht ein gewisses Niveau zu erreichen, was jedoch häufig misslingt und b) das Pacing. Es wirkte oft sehr gehetzt und damit auch nicht nachvollziehbar. Beispiel hier Folge 4, wo Tyrion kurz nach Daenerys auf dem Schlachtfeld erscheint, obwohl diese mit dem Drachen geflogen ist. Oder Gendry der in Folge 6 den Weg zurück läuft und die anderen ja anscheinend mehrere Tage auf dem See ausharren. Auch die Kontaktaufnahme von Tyrion zu den Lannisters und die Verhandlungen wirkten sehr gehetzt, man hatte das Gefühl man hat eine Folge ausgelassen. Trotzdem fühlte ich mich wieder gut unterhalten, die Bildgewalt bleibt einfach einzigartig, da gibt es für mich nichts vergleichbares. Szenen wie der Überfall auf See, alles abseits der Mauer oder die allgemeinen Kulissen waren echt beeindruckend. Wie man mittlerweile alle Handlungsstränge miteinander verknüpft, hat mir bis auf ein paar Ausnahmen auch gefallen. Die letzten 15-20 Minuten von Folge 7.7 haben dann auch nochmal gut gescheppert, meine Wette wer am Ende auf dem Thron endet, geht schon mal nicht mehr auf
Nach dem Urlaub dann ab in die letzte Staffel, hoffe ich bin gewappnet.
Fazit: 8/10