Auch schön, dass Du Dich nicht komplett daher geschreddert hast.
Not Another Hybrid Log / Backyard Ultra Season '26
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Not Another Hybrid Log / Backyard Ultra Season '26
Glückwunsch zur PB, perverse Leistung 
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Dann halt mal eun paar Worte zum BYU.
Hab heute sonst eh nix mehr vor
Wir waren ein 3er Team und hatten unsere Sachen schon am Freitag in die Halle vom Bauhof, welche als Athletenhalle fungierte, gebracht.
Plat war super, direkt bei einem Eingangstor.
Auf grud der Teilnehmerzahl von 292 Läufern, wurde zusätzlich noch ein großes Zelt aufgebaut
Zumindest im Lager waren die Platzverhältnisse in Ordnung.
Start war um 9 Uhr.
Da wurde es am Anfang einfach nur eng und beschissen
Am schlimmsten war es, wenn man auf der Strecke hinter dem Pfenningberger Laiftreff war.
Die haben mit einer 7er Kette immer schön die ganze Strecke blockiert.
Ich hatte tatsächlich gleich von Beginn an irgendwie so Völlegefühl im Bauch.
Obwohl Carbload und Frühstück eigentlich approved waren.
Deshalb dann also besagte Hotlap in Runde drei.
Danach ging es mir echt gut.
Ich hab bis am späten Nachmittag noch viel mit Flüssigcarbs (näak Boost und näak Ultra) gearbeitet.
Tatsächlich auch viele Gels auf der Strecke zu mir genommen.
Empfehlung geht hier für die näak Gels mit Menthol Geschmack raus.
Auch die anderen Gels von näak gingen komplett problemlos runtee.
Haben halt so eine Geleekonsistenz wie Maurten, aber das hat mich nicht gestört.
Hab in den Pausen aber auch immer Salzbrezeln, Bananen, Datteln und so Zeug gegessen.
Es ist echt alles richtig gut runtergegangen.
Hatte auch 5 PBJ Toast, Rosinenbrötchen, Babybrei, Instantbecher und so Sachen drinnen.
Ich hab alles top vertragen.
Das war halt auch bei etwas milderen Temperaturen viel einfacher.
Ab 20 Uhr war dann Stirnlampen und Warnweste angesagt.
Es sind locker über 100 Läufer in die Nacht gegangen.
Überstanden haben die 11 (!!!) Stunden mit Stirnlampe aber nur 13 Läufer.
Also das war schon hart, so lange im Dunkeln zu laufen.
Meine Rundenstrategie hat sich eigentlich nie verändert. Ich bin extrem viel gegangen.
Wurde sogar ein paar Mal angesprochen, weil ich so schnell bergauf gehen kann
Die Abschnitte, die ich wirklich gelaufen bin, bin ich dafür auch relativ schnell gelaufen.
Und das hab ich einfach Runde für Runde abgespult.
Je näher dann die 24. Runde kam, desto mehr hab ich darüber nachgedacht, nicht komplett All Out zu gehen.
Meine Beine waren echt so in sehr gutem Zustand. Nichts hat gezwickt.
Auch nachm DNF bin ich nicht rumgegangen als hätte ich mich angeschissen.
Naja, höchstens weil mein Arschloch komplett aufgerieben ist.
Aber dafür sehen meine Füße momentan noch gut aus.
Als dann also die 24. Runde anstand und ich diese auch noch easy runtergespult hab, hab ich mir gedacht, dass ich mir in der 25. einfach richtig Zeit lasse.
Und hab halt im Kopf pro und contra für Runde 26 angelegt.
Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass jetzt der perfekte Punkt zum Aufhören ist.
Ich hab easy meine PB geholt und das Feld gesund und munter verlassen.
Wollte einfach mein weiteres Training nicht zu sehr beeinflussen.
2-3 entspannte Runden wären schon noch gegangen..
Aber warum soll ich es riskieren nach über 30h ohne Schlaf im Wald herumzulaufen?
Wie weit ich bei den beiden letzten BYU laufe, überleg ich mir noch.
Am Ende war ich am neunten Platz..was zwar genauso ein DNF ist, wie bei jedem anderen, aber trotzdem nicht so übel bei fast 300 Startern
Hab heute sonst eh nix mehr vor
Wir waren ein 3er Team und hatten unsere Sachen schon am Freitag in die Halle vom Bauhof, welche als Athletenhalle fungierte, gebracht.
Plat war super, direkt bei einem Eingangstor.
Auf grud der Teilnehmerzahl von 292 Läufern, wurde zusätzlich noch ein großes Zelt aufgebaut
Zumindest im Lager waren die Platzverhältnisse in Ordnung.
Start war um 9 Uhr.
Da wurde es am Anfang einfach nur eng und beschissen
Am schlimmsten war es, wenn man auf der Strecke hinter dem Pfenningberger Laiftreff war.
Die haben mit einer 7er Kette immer schön die ganze Strecke blockiert.
Ich hatte tatsächlich gleich von Beginn an irgendwie so Völlegefühl im Bauch.
Obwohl Carbload und Frühstück eigentlich approved waren.
Deshalb dann also besagte Hotlap in Runde drei.
Danach ging es mir echt gut.
Ich hab bis am späten Nachmittag noch viel mit Flüssigcarbs (näak Boost und näak Ultra) gearbeitet.
Tatsächlich auch viele Gels auf der Strecke zu mir genommen.
Empfehlung geht hier für die näak Gels mit Menthol Geschmack raus.
Auch die anderen Gels von näak gingen komplett problemlos runtee.
Haben halt so eine Geleekonsistenz wie Maurten, aber das hat mich nicht gestört.
Hab in den Pausen aber auch immer Salzbrezeln, Bananen, Datteln und so Zeug gegessen.
Es ist echt alles richtig gut runtergegangen.
Hatte auch 5 PBJ Toast, Rosinenbrötchen, Babybrei, Instantbecher und so Sachen drinnen.
Ich hab alles top vertragen.
Das war halt auch bei etwas milderen Temperaturen viel einfacher.
Ab 20 Uhr war dann Stirnlampen und Warnweste angesagt.
Es sind locker über 100 Läufer in die Nacht gegangen.
Überstanden haben die 11 (!!!) Stunden mit Stirnlampe aber nur 13 Läufer.
Also das war schon hart, so lange im Dunkeln zu laufen.
Meine Rundenstrategie hat sich eigentlich nie verändert. Ich bin extrem viel gegangen.
Wurde sogar ein paar Mal angesprochen, weil ich so schnell bergauf gehen kann
Die Abschnitte, die ich wirklich gelaufen bin, bin ich dafür auch relativ schnell gelaufen.
Und das hab ich einfach Runde für Runde abgespult.
Je näher dann die 24. Runde kam, desto mehr hab ich darüber nachgedacht, nicht komplett All Out zu gehen.
Meine Beine waren echt so in sehr gutem Zustand. Nichts hat gezwickt.
Auch nachm DNF bin ich nicht rumgegangen als hätte ich mich angeschissen.
Naja, höchstens weil mein Arschloch komplett aufgerieben ist.
Aber dafür sehen meine Füße momentan noch gut aus.
Als dann also die 24. Runde anstand und ich diese auch noch easy runtergespult hab, hab ich mir gedacht, dass ich mir in der 25. einfach richtig Zeit lasse.
Und hab halt im Kopf pro und contra für Runde 26 angelegt.
Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass jetzt der perfekte Punkt zum Aufhören ist.
Ich hab easy meine PB geholt und das Feld gesund und munter verlassen.
Wollte einfach mein weiteres Training nicht zu sehr beeinflussen.
2-3 entspannte Runden wären schon noch gegangen..
Aber warum soll ich es riskieren nach über 30h ohne Schlaf im Wald herumzulaufen?
Wie weit ich bei den beiden letzten BYU laufe, überleg ich mir noch.
Am Ende war ich am neunten Platz..was zwar genauso ein DNF ist, wie bei jedem anderen, aber trotzdem nicht so übel bei fast 300 Startern
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Super, dass alles gut funktioniert hat. Und auch immer wieder fein zu sehen, wie die pre-Race Ambitionen währenddessen sterben und All-Out zu "Besser mit gesunden Beinen und PB aufhören" wird. 
Ich hoffe ja auf Loosdorf 2027 und dass du da auch am Start bist, dann lassen wir uns diese "Gesunder Zugang zum Sport" Sachen nicht durchgehen.
Richtig starke und geile Leistung natürlich, nochmal Glückwunsch!
Und hab ich dich eigentlich so mit dem Lauftreff Pfennigberg zugelabert oder ist es dir selbst zu bewusst geworden?
Wie ich die bei meinen 50er Runden letztes Jahr gehasst habe, unbeschreiblich. Beim Hiken hatte ich die STÄNDIG vor mir. Wenn ich im Flachen weiter gehiket habe, sind die mit ihrer Schneckenpace an mir vorbeigejoggt und haben mich im Uphill wieder blockiert. Die wären absolut ein Argument, die ersten 10 Runden < 45min zu laufen, damit man denen besser ausweichen kann.
Ich hoffe ja auf Loosdorf 2027 und dass du da auch am Start bist, dann lassen wir uns diese "Gesunder Zugang zum Sport" Sachen nicht durchgehen.
Richtig starke und geile Leistung natürlich, nochmal Glückwunsch!
Und hab ich dich eigentlich so mit dem Lauftreff Pfennigberg zugelabert oder ist es dir selbst zu bewusst geworden?
Wie ich die bei meinen 50er Runden letztes Jahr gehasst habe, unbeschreiblich. Beim Hiken hatte ich die STÄNDIG vor mir. Wenn ich im Flachen weiter gehiket habe, sind die mit ihrer Schneckenpace an mir vorbeigejoggt und haben mich im Uphill wieder blockiert. Die wären absolut ein Argument, die ersten 10 Runden < 45min zu laufen, damit man denen besser ausweichen kann.
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Dieser All Out Ansatz hält vielleicht durch, wenn man nur 1-2 solche Wettkämpfe im Jahr macht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 16:32 Super, dass alles gut funktioniert hat. Und auch immer wieder fein zu sehen, wie die pre-Race Ambitionen währenddessen sterben und All-Out zu "Besser mit gesunden Beinen und PB aufhören" wird.
Ich hoffe ja auf Loosdorf 2027 und dass du da auch am Start bist, dann lassen wir uns diese "Gesunder Zugang zum Sport" Sachen nicht durchgehen.![]()
Richtig starke und geile Leistung natürlich, nochmal Glückwunsch!![]()
Wenn ich nicht in 3 Wochen wieder einen laufen würde und Pisa nicht wäre, dann wärs evtl länger gegangen.
Nein srs.
Lauftreff Pfenningberg war einfach nur schlimm