Rund ums Auto
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Re: Rund ums Auto
Bei dem Preis keineHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 10:23 Welche Zielgruppe bedient man damit?
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Könnte hinkommenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:57 Ja geil, für das Geld kriege ich wahrscheinlich 2 China Kracher mit besserer Technologie und funktionierender Software![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- maic
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Gibts eigentlich schon BYD Werkstätten?
30.11. ist mein aktueller Liefertermin für den ID7 Tourer Pro, ich weine jetzt schon meinem Diesel nach
30.11. ist mein aktueller Liefertermin für den ID7 Tourer Pro, ich weine jetzt schon meinem Diesel nach
- DerDicke86
- Edler Spender
Der örtliche Autohändler, der u.a. BYD im Portfolio hat, bietet natürlich auch die entsprechende Werkstatt.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Möglicherweise richtig, ich weiß es nicht. Für mich vielleicht beim nächsten Wagen. Aktuell macht's gut mich null Sinn ein gutes Auto für einen Stromo einzutauschen. Bis sich das amortisiert...Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 21:26Braucht man beim E-Auto nicht. Im Winter einfach vorklimatisieren und alles ist frei.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 19:18Ich finde die toll. Die feinen Heizdrähte können stören, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt wohl noch Scheiben mit Heizfolie, aber mW eher bei den Premium-Marken.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 14:59 Würde bei Ford keine beheizte Front Scheibe nehmen
Mein Bruder hat den Kuga für 1 Jahr, ich kann nicht anders als die ganze Zeit auf die Scheiß Streifen in der Scheibe zu gucken -.-
IMG_1088.jpeg
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hast du dir den BYD atto 3 mal angeschaut? Preislich ist der ähnlich wie ein Skoda in der Größe, wenn ich richtig geschaut habe.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:38 0% Finanzierungen weiß ich nicht, je nach Hersteller wird das günstiger oder teurer.
Die Chinesen sind mittlerweile echt gut, vor allem Preis-Leistungsverhältnis.
Aber ist halt auch alles Geschmackssache.
Auf Anhieb fallen mir ein paar Fahrzeuge / Hersteller ein, die evtl Alternativen wären:
Kia ev3 oder 5, BYD, xpeng 6, omoda 5
Und es gibt sicher noch mehr.
-
Ronja4711
- Top Lounger
Leider nur von außen und durch die Scheibe, da das Autohaus nicht mehr offen hatte.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 18:00Hast du dir den BYD atto 3 mal angeschaut? Preislich ist der ähnlich wie ein Skoda in der Größe, wenn ich richtig geschaut habe.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:38 0% Finanzierungen weiß ich nicht, je nach Hersteller wird das günstiger oder teurer.
Auf Anhieb fallen mir ein paar Fahrzeuge / Hersteller ein, die evtl Alternativen wären:
Was ich gesehen habe, hat mir aber gut gefallen
-
Ronja4711
- Top Lounger
Das amortisiert sich ziemlich schnell.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 17:29Möglicherweise richtig, ich weiß es nicht. Für mich vielleicht beim nächsten Wagen. Aktuell macht's gut mich null Sinn ein gutes Auto für einen Stromo einzutauschen. Bis sich das amortisiert...Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 21:26Braucht man beim E-Auto nicht. Im Winter einfach vorklimatisieren und alles ist frei.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 19:18
Ich finde die toll. Die feinen Heizdrähte können stören, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt wohl noch Scheiben mit Heizfolie, aber mW eher bei den Premium-Marken.
Ich habe vor über eineinhalb Jahren gerechnet und fahre jetzt seit einem Jahr E.
Und jetzt haben die Spritpreise, egal ob Diesel oder Benzin noch erheblich angezogen.
Strom viel günstiger.
Keine Steuer.
Weniger Versicherungskosten.
Jährliche THG-Prämie.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das ist quatsch. So schnell amortisiert es sich nicht.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 19:07Das amortisiert sich ziemlich schnell.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 17:29Möglicherweise richtig, ich weiß es nicht. Für mich vielleicht beim nächsten Wagen. Aktuell macht's gut mich null Sinn ein gutes Auto für einen Stromo einzutauschen. Bis sich das amortisiert...Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 21:26
Braucht man beim E-Auto nicht. Im Winter einfach vorklimatisieren und alles ist frei.
Ich habe vor über eineinhalb Jahren gerechnet und fahre jetzt seit einem Jahr E.
Und jetzt haben die Spritpreise, egal ob Diesel oder Benzin noch erheblich angezogen.
Strom viel günstiger.
Keine Steuer.
Weniger Versicherungskosten.
Jährliche THG-Prämie.
Aber du bist gerne eingeladen uns eine vollständige Kosten Vergleichsrechnung darzulegen die alle Kosten einbezieht und vergleichbar ist.
-
Bb.adept
- Moderator
Ein bestehendes Auto zu nutzen wird wohl fast immer günstiger sein, als ein neues Auto zu kaufen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich meinte eher von Ausstattung und Leistung. Optisch sieht der aus wie ein PorscheRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 19:04Leider nur von außen und durch die Scheibe, da das Autohaus nicht mehr offen hatte.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 18:00Hast du dir den BYD atto 3 mal angeschaut? Preislich ist der ähnlich wie ein Skoda in der Größe, wenn ich richtig geschaut habe.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:38 0% Finanzierungen weiß ich nicht, je nach Hersteller wird das günstiger oder teurer.
Was ich gesehen habe, hat mir aber gut gefallen![]()