Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Rund ums Auto

Fanboys
"Only a Sith deals in absolutes."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 10:23 Welche Zielgruppe bedient man damit?
Bei dem Preis keine
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:57 Ja geil, für das Geld kriege ich wahrscheinlich 2 China Kracher mit besserer Technologie und funktionierender Software :-)
Könnte hinkommen :-)

Screenshot 2026-10-08 134350.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Gibts eigentlich schon BYD Werkstätten?

30.11. ist mein aktueller Liefertermin für den ID7 Tourer Pro, ich weine jetzt schon meinem Diesel nach
DerDicke86
Edler Spender

Der örtliche Autohändler, der u.a. BYD im Portfolio hat, bietet natürlich auch die entsprechende Werkstatt.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 21:26
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 19:18
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 14:59 Würde bei Ford keine beheizte Front Scheibe nehmen
Mein Bruder hat den Kuga für 1 Jahr, ich kann nicht anders als die ganze Zeit auf die Scheiß Streifen in der Scheibe zu gucken -.-

IMG_1088.jpeg
Ich finde die toll. Die feinen Heizdrähte können stören, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt wohl noch Scheiben mit Heizfolie, aber mW eher bei den Premium-Marken.
Braucht man beim E-Auto nicht. Im Winter einfach vorklimatisieren und alles ist frei.
Möglicherweise richtig, ich weiß es nicht. Für mich vielleicht beim nächsten Wagen. Aktuell macht's gut mich null Sinn ein gutes Auto für einen Stromo einzutauschen. Bis sich das amortisiert...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:38 0% Finanzierungen weiß ich nicht, je nach Hersteller wird das günstiger oder teurer.

Die Chinesen sind mittlerweile echt gut, vor allem Preis-Leistungsverhältnis.
Aber ist halt auch alles Geschmackssache.

Auf Anhieb fallen mir ein paar Fahrzeuge / Hersteller ein, die evtl Alternativen wären:
Kia ev3 oder 5, BYD, xpeng 6, omoda 5

Und es gibt sicher noch mehr.
Hast du dir den BYD atto 3 mal angeschaut? Preislich ist der ähnlich wie ein Skoda in der Größe, wenn ich richtig geschaut habe.
Ronja4711
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 18:00
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:38 0% Finanzierungen weiß ich nicht, je nach Hersteller wird das günstiger oder teurer.

Auf Anhieb fallen mir ein paar Fahrzeuge / Hersteller ein, die evtl Alternativen wären:

Hast du dir den BYD atto 3 mal angeschaut? Preislich ist der ähnlich wie ein Skoda in der Größe, wenn ich richtig geschaut habe.
Leider nur von außen und durch die Scheibe, da das Autohaus nicht mehr offen hatte.
Was ich gesehen habe, hat mir aber gut gefallen 👍
Ronja4711
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 17:29
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 19:18

Ich finde die toll. Die feinen Heizdrähte können stören, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt wohl noch Scheiben mit Heizfolie, aber mW eher bei den Premium-Marken.
Braucht man beim E-Auto nicht. Im Winter einfach vorklimatisieren und alles ist frei.
Möglicherweise richtig, ich weiß es nicht. Für mich vielleicht beim nächsten Wagen. Aktuell macht's gut mich null Sinn ein gutes Auto für einen Stromo einzutauschen. Bis sich das amortisiert...
Das amortisiert sich ziemlich schnell.
Ich habe vor über eineinhalb Jahren gerechnet und fahre jetzt seit einem Jahr E.
Und jetzt haben die Spritpreise, egal ob Diesel oder Benzin noch erheblich angezogen.

Strom viel günstiger.
Keine Steuer.
Weniger Versicherungskosten.
Jährliche THG-Prämie.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 19:07
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 17:29

Das amortisiert sich ziemlich schnell.
Ich habe vor über eineinhalb Jahren gerechnet und fahre jetzt seit einem Jahr E.
Und jetzt haben die Spritpreise, egal ob Diesel oder Benzin noch erheblich angezogen.

Strom viel günstiger.
Keine Steuer.
Weniger Versicherungskosten.
Jährliche THG-Prämie.
Das ist quatsch. So schnell amortisiert es sich nicht.

Aber du bist gerne eingeladen uns eine vollständige Kosten Vergleichsrechnung darzulegen die alle Kosten einbezieht und vergleichbar ist.
Bb.adept
Moderator

Ein bestehendes Auto zu nutzen wird wohl fast immer günstiger sein, als ein neues Auto zu kaufen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 19:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 18:00

Leider nur von außen und durch die Scheibe, da das Autohaus nicht mehr offen hatte.
Was ich gesehen habe, hat mir aber gut gefallen 👍
Ich meinte eher von Ausstattung und Leistung. Optisch sieht der aus wie ein Porsche :D
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 120
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ihr mit euren e Autos!!! Passend dazu, werde ich morgen oder übermorgen mein neues Schätzchen abholen. Dann ist das mein drittes Auto aktuell, neben dem Skoda und Jaguar. Bescheuert dass die Versicherung für mehrere Autos dann immer teurer statt billiger wird, weil die SF nicht greift bzw nur vermindert. War mir den gestern in Zwickau anschauen und fahren

Alfa Romeo 159 Q4 Allrad

3.2V6 260 PS

Nichts besonderes an Ausstattung, Standard Klima, Tempomat, PDC usw...

Neue Kupplung bereits bekommen, neue Kardanwelle und Steuerkette auch. Kein Rost, weil damals nur in Italien gefahren. Paar Lackmacken äußerlich und der Ölsensor liegt immer auf 0, ist auf jeden Fall k.o. wird noch gemacht. Motorkontrollleuchte war an, war aber ne Kleinigkeit am Drucksensor für die Frischluftzuführung... Eibach Tieferlegung. Gibt einiges an Ersatzteilen dazu, unter anderem neue Querlenker, Innenraumfilter usw. TÜV mängelfrei bestanden bis 06/28, Getriebe, Motor und Differentialölspülung bereits erledigt.

Hat schon ordentlich KM drauf, ü200K, aber war so ein " schnäppchen" dass ich da zuschlagen musste...Bilder folgen dann noch, hab nur auf die schnelle die 2 noch gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten