Ein Kind ist auch für uns optimal. Zwei würden uns tatsächlich zu sehr einschränken und unsere Ehe würde mit Sicherheit darunter leiden.
Ich glaube unsere Tochter ist auch ganz zufrieden als Einzelkind.
Heiraten/Kinder
-
Sarvadon
- Top Lounger
Re: Heiraten/Kinder
Hab eins aber denke manchmal fürs Vaterland sollten es doch mindestens zwei sein 
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bitte, schreibt mehr darüber, Kinder fürs Vaterland und die Rentenversicherung zu bekommen, dann werden unsere Bundesmittel nicht gestrichen! 
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Find halt ab einem bestimmten Alter wird's noch mehr spürbarHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 17:36 Die geben einem so viel.
Das wird einem auch erst bewusst, wenn man mehrere hat und es kein zurück mehr gibt.
Unser Kind ist ja bekanntlich ein one in a Million intensives Kind. Wills nicht erneut aufrollen, kann man ja im Thread suchen hier.
Ich hab jedenfalls zahlreiche Schläge, Tritte, Kratzer etc kassiert, musste mir ordentlich was sagen lassen (natürlich Grenzen gesetzt, aber in einem Wutanfall ist ein Kind nicht ansprechbar).
Habe wirklich lange alles abbekommen, Frau blieb gänzlich verschont (war 6 Monate Elternzeit, 50/50 Betreuung, ich und meine Frau waren je 20 h arbeiten pro Woche bis Kind 3,5 war, Kind kam auch erst mit 2,5 in Kita, konnte dort anfänglich nur 2-2,5h bleiben, dann irgendwann nach 3 Geburtstag von 9-12).
An zu wenig Papa Zeit ( die Zeit wurde auch wirklich als quality Zeit verbracht) lags nicht.
Ich hab das Kind nie angeschrien, bin immer klar aber liebevoll gewesen, natürlich aber klare indiskutable Grenzen gesetzt. So und nun seit einiger Zeit ist das alles stabiler. Ich werde umarmt, geküsst, mir wird gefühlt nach 1,5 Jahren Ablehnung und "Geh weg, ich mag nicht dass du da bist" Geschrei wirklich gezeigt was da an Liebe für mich da ist. In Worten und in Gesten/Taten.
Es ist verrückt aber seit das so ist, kann ich mir, trotz dieser wirklich heftigen Jahre ein zweites Kind vorstellen. Aber auch nur weil der Abstand größer wäre (5 Jahre wenn wirs schnell probieren würden und es schnell klappt). Die ersten 3,5 LJ never ...wir würden auch damit kalkulieren müssen, dass K2 wie K1 wird und völlig aus der Reihe tanzt.
Vorteil ist, wir sind finanziell sehr gut situiert, 1x 30h Job wäre ausreichend für den Lebensunterhalt.
-
Raid-Rush
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Mehrere
- Ich bin: Anderst als andere
ist jedem das seine wie man sich entscheidet.
Jeder hat andere ansichten usw.......manche wollen auch keine Kinder, manche haben 2,3,4 oder 5......
Imobilie ist auch wichtig, das ist das Dach überm Kopf und später bekommt es das Kind.
wollte weiter oben nur meine Meinung dazu sagen und mir sind eben auch noch andere sachen im Leben wichtig.
2 oder mehr Kinder sind mir eben zuviel und ich hatte mal ne schwere Krankheit auch, da sind 2 Kinder schon zuviel.
Jeder hat andere ansichten usw.......manche wollen auch keine Kinder, manche haben 2,3,4 oder 5......
Imobilie ist auch wichtig, das ist das Dach überm Kopf und später bekommt es das Kind.
wollte weiter oben nur meine Meinung dazu sagen und mir sind eben auch noch andere sachen im Leben wichtig.
2 oder mehr Kinder sind mir eben zuviel und ich hatte mal ne schwere Krankheit auch, da sind 2 Kinder schon zuviel.
-
Raid-Rush
- Lounger
mit so ner kack Regierung und Politiker Versagern die uns nur schröpfen, nein DankeSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 18:47 Hab eins aber denke manchmal fürs Vaterland sollten es doch mindestens zwei sein![]()
-
Raid-Rush
- Lounger
Meinte damit eher das biken selbst wegen ebike.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 18:07 Kommt ja auf die individuellen Umstände an
Wir haben auch (noch) zwei Autos und ich wüsste jetzt nicht wie das nennenswert Aufwand erzeugt
Aber das ist ja abhängig davon wie viel man fährt und was.
2 E Bikes verstehe ich auch nicht
PV heißt was?
Haben wir beim Bekannten an einem Wochenende installiert (4 Module aber nur) und danach ist ja kein Aufwand mehr
Oder machst das nebenberuflich?
Jo pv macht jetzt nicht wirklich Arbeit nach der Installation.
du hast 4 Module, bei mir sind es 46.
Ja ein Haus macht genug Arbeit wenn man viel selbst macht , desweiteren gibt's auch noch mehrere Tiere.
Die versorgen sich auch nicht von selbst.