Ist halt deine Mutter. Mein Vater hat auch einen guten Zug drauf. Man neigt oft dazu sich das schön zu reden und zu viel zu tolerieren. Aber so Leute sind einfach total unzuverlässig. Geschweige denn kannst du ihnen deine Kinder anvertrauen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 19:16Ich finde das auch zu hartZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 19:11Keiner hier weiß, was im Detail vorgefallen ist. Kompletten Kontaktabbruch zur eigenen Mutter fordern aber schon starker Tobak. Da müsste für mich schon einiges Schwerwiegendes vorgefallen sein, sonst würde ich meiner Partnerin mal ein paar passende Takte dazu sagen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 18:18 Will nicht im Detail auflisten was meine Frau stört und was diese ab und zu so von sich lässt.
Allerdings will sie einen 100%igen Kontaktabbruch.
Da spielt aber ihr Verlust mit rein
Also die Hochzeit ist ja für sie nochmal was anderes, weil ihre Mutter vor ein paar Jahren bereits gestorben ist
Gleichzeitig verhält sich meine dann in ihren Augen unangemessen
Heiraten/Kinder
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Heiraten/Kinder
- musclebra1n
- Top Lounger
Lel.
Um sowas vom Partner zu fordern, müsste schon was extremes vorfallen. Gewalt oder ähnliches.
Ansonsten soll sie den Kontakt zu ihr halt meiden.
Also will deine Frau dir verbieten, dass auch du alleine noch Kontakt zu ihr hast?
Wobei meine Frau ist da auch ähnlich. Das betrifft aber nur ihre Seite. Da wird die eigene Mutter oder Schwestern auch nicht mehr eingeladen, weil die sich aus ihrer Sicht daneben benehmen.
Um sowas vom Partner zu fordern, müsste schon was extremes vorfallen. Gewalt oder ähnliches.
Ansonsten soll sie den Kontakt zu ihr halt meiden.
Also will deine Frau dir verbieten, dass auch du alleine noch Kontakt zu ihr hast?
Wobei meine Frau ist da auch ähnlich. Das betrifft aber nur ihre Seite. Da wird die eigene Mutter oder Schwestern auch nicht mehr eingeladen, weil die sich aus ihrer Sicht daneben benehmen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Gewalt ist nicht vorgefallen
Im Endeffekt passt ihr meine komplette Familie nicht, aber hauptsächlich meine Mutter.
Ich kann die Antipathie nachvollziehen aber finde die Reaktion übertrieben.
Sehe das auch so, da müsste schon was krasses vorfallen für Kontaktabbruch. Familie kriegt halt mehr Bonus.
Im Endeffekt passt ihr meine komplette Familie nicht, aber hauptsächlich meine Mutter.
Sehe das auch so, da müsste schon was krasses vorfallen für Kontaktabbruch. Familie kriegt halt mehr Bonus.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- musclebra1n
- Top Lounger
Die Antipathie besteht vermutlich auch nicht erst seit der Hochzeit? Von daher wusste sie doch in welche Familie sie da reinheiratet. Und dann nach der Hochzeit sowas radikales zu fordern finde ich etwas merkwürdig.
Würde da erstmal mit der Frau tacheles reden aber auch der Mutter sagen, dass sie sich bei den nächsten Feiern mal am Riemen reißen soll, wenn auch du das benehmen unangemessen empfindest.
Würde da erstmal mit der Frau tacheles reden aber auch der Mutter sagen, dass sie sich bei den nächsten Feiern mal am Riemen reißen soll, wenn auch du das benehmen unangemessen empfindest.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Bin da in einer ähnlichen Situation, nur auf der anderen Seite.
Der Vater von meiner Frau ist ziemlich übler Alkoholiker, so mit 24 Stunden binge drinking und dann einfach mal ein paar Tage durchschlafen in der eigenen Kotze. Ich würde nie von meiner Frau verlangen, dass sie den Kontakt abbricht.
Aber es gab halt mal eine klare Ansage von mir: Wenn er einmal so hardcore besoffen ist, wenn meine Tochter dabei ist, dann war das zumindest das letzte mal das er die gesehen hat.
Der Vater von meiner Frau ist ziemlich übler Alkoholiker, so mit 24 Stunden binge drinking und dann einfach mal ein paar Tage durchschlafen in der eigenen Kotze. Ich würde nie von meiner Frau verlangen, dass sie den Kontakt abbricht.
Aber es gab halt mal eine klare Ansage von mir: Wenn er einmal so hardcore besoffen ist, wenn meine Tochter dabei ist, dann war das zumindest das letzte mal das er die gesehen hat.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Es ist und bleibt deine Mutter.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 21:56 Gewalt ist nicht vorgefallen
Würde an deiner Stelle deiner Frau auch mal ne Ansage starten, dass Sie hier definitiv Grenzen überschreitet.
Menschen mit Suchtproblemen sollte man nicht auch noch alleine lassen, auch wenn deren Verhalten oft sehr schwierig ist.
Wenn da gar kein Sinn mehr im Leben ist dauert es nicht lange und die hat sich tot gesoffen.
Ich würde den Kontakt jetzt auch nicht täglich suchen, aber auf ein gesundes Maß reduzieren.
So wie du es angesprochen hast mit Feiern und hin und wieder mal telefonieren sollte doch in Ordnung sein.
- Harun
- Lounge Ultra
Alkoholiker sind ja bekannt dafür, dann mit dem Trinken aufzuhören.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 22:05 Würde da erstmal mit der Frau tacheles reden aber auch der Mutter sagen, dass sie sich bei den nächsten Feiern mal am Riemen reißen soll, wenn auch du das benehmen unangemessen empfindest.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wir wissen alle nicht, wie es wirklich ist. Es kann sein, dass die Frau überreagiert, es kann aber auch sein, dass Piotr seiner Mutter ungesund viel Verständnis entgegen bringt.
Die Situation mit der Hochzeit klingt aber nach Red Flag.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:36 Wir wissen alle nicht, wie es wirklich ist. Es kann sein, dass die Frau überreagiert, es kann aber auch sein, dass Piotr seiner Mutter ungesund viel Verständnis entgegen bringt.
Das ist also eine Red Flag um den Kontakt zu seiner Mutter abzubrechen?Während die Familie meiner Frau bis zum Ende mit aufgeräumt hat und dann erst nach Hause gefahren ist, ist meine Mutter dann schon vorher ins Hotel gegangen (ursprünglich war die Aussage das brauche sie um sich zwischen durch hinzulegen zwecks Rücken, war aber im Endeffekt eher um nicht fahren zu müssen).
LOOOOOL
Ist jetzt keine ehrenvolle Geschichte und leider kann man sich dann nicht auf Sie verlassen.
Aber das ist ja wohl alles anderes als eine krasse Sache
War die Mutter gewalttätig?
War Sie in irgendeiner Form agressiv und hat andere Hochzeitsgäste beleidigt?
Wenn Sie wirklich nur anwesend war, sichtlich suchtkrank und sonst aber nicht negativ auffällt, wird das üblicherweise doch eher bemitleidend aufgenommen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man wegen dem einen Vorfall den Kontakt abbrechen muss.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Sehe meine Mutter einfach als hoffnungslosen Fall.
Die versteht überhaupt nicht warum sie von meiner Frau nicht in unser Leben einbezogen wird.
Wenn man mit ihr redet geht das Geheule los und sie ist beleidigt.
War schon immer so, Klassiker auch nach meinem Auszug dann so fragen "hab ich als Mutter alles falsch gemacht? Bin ich denn eine so schlechte Mutter?"
Und Ziel ist natürlich nur Validierung/Bestätigung, niemals.
Ist gleichzeitig stolz und neidisch auf mich. Wird so oder so noch Probleme geben.
Ich sehe dann auch keinen Sinn da Energie reinzustecken. Werde aber einige Punkte nochmal bei ihr ansprechen. Natürlich war sie vor der Hochzeit schon so.
Meine Frau hätte sie am liebsten gar nicht dabei gehabt. Hat mich gebeten meiner Mutter zu sagen sie soll sich zusammen reißen.
Dass sie abends mindestens angetrunken ist war mir dennoch klar, aber sie hat es halt geschafft um 15 Uhr oder so bereits angetrunken zu sein obwohl es erst ab 13:30 oder so die Möglichkeit gab Alkohol zu trinken.
Hat dann einfach beim Ende des Hochzeitstanz angefangen als erste mit zu tanzen (mit meinem Vater, ihrem Exmann also).
Insgesamt ist kompletter Kontaktabbruch dennoch etwas zu hart, und auch was sie sonst so raushaut. Wäre ihre Mutter noch am Leben wäre es aber auch sicher nicht so schlimm. Sie hat halt sicher das Gefühl "warum musste meine gehen und sie bleibt?"
Sind halt auch zusätzlich Kleinigkeiten die sich addieren. Ich hab meiner Mutter als Kind mal gesagt ich würde sie wenn ich viel Geld verdiene in den Urlaub einladen (mit 14 glaube ich). Darauf kommt die halt tatsächlich zurück.
Hintergrund war damals ihr Neid und dann das Geheule weil unser Opa uns Enkel in den Urlaub mitgenommen hat. Im Gegensatz dazu muss man den Vater meiner Frau quasi dazu zwingen sich auf ein Essen einladen zu lassen etc.
Ich kann nichts dafür und bin selbst überrascht was aus mir geworden ist bei dieser Familie
Ich kenne eigentlich fast keinen normalen
Die versteht überhaupt nicht warum sie von meiner Frau nicht in unser Leben einbezogen wird.
Wenn man mit ihr redet geht das Geheule los und sie ist beleidigt.
War schon immer so, Klassiker auch nach meinem Auszug dann so fragen "hab ich als Mutter alles falsch gemacht? Bin ich denn eine so schlechte Mutter?"
Und Ziel ist natürlich nur Validierung/Bestätigung, niemals.
Ist gleichzeitig stolz und neidisch auf mich. Wird so oder so noch Probleme geben.
Ich sehe dann auch keinen Sinn da Energie reinzustecken. Werde aber einige Punkte nochmal bei ihr ansprechen. Natürlich war sie vor der Hochzeit schon so.
Meine Frau hätte sie am liebsten gar nicht dabei gehabt. Hat mich gebeten meiner Mutter zu sagen sie soll sich zusammen reißen.
Dass sie abends mindestens angetrunken ist war mir dennoch klar, aber sie hat es halt geschafft um 15 Uhr oder so bereits angetrunken zu sein obwohl es erst ab 13:30 oder so die Möglichkeit gab Alkohol zu trinken.
Hat dann einfach beim Ende des Hochzeitstanz angefangen als erste mit zu tanzen (mit meinem Vater, ihrem Exmann also).
Insgesamt ist kompletter Kontaktabbruch dennoch etwas zu hart, und auch was sie sonst so raushaut. Wäre ihre Mutter noch am Leben wäre es aber auch sicher nicht so schlimm. Sie hat halt sicher das Gefühl "warum musste meine gehen und sie bleibt?"
Sind halt auch zusätzlich Kleinigkeiten die sich addieren. Ich hab meiner Mutter als Kind mal gesagt ich würde sie wenn ich viel Geld verdiene in den Urlaub einladen (mit 14 glaube ich). Darauf kommt die halt tatsächlich zurück.
Hintergrund war damals ihr Neid und dann das Geheule weil unser Opa uns Enkel in den Urlaub mitgenommen hat. Im Gegensatz dazu muss man den Vater meiner Frau quasi dazu zwingen sich auf ein Essen einladen zu lassen etc.
Ich kann nichts dafür und bin selbst überrascht was aus mir geworden ist bei dieser Familie
Ich kenne eigentlich fast keinen normalen
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Klingt insgesamt nach einem traurigen/einsamen Leben, das deine Mutter mit Sicherheit auch aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur führt. Deine Frau scheint da allerdings auch nicht die einfachste Person zu sein. Kann mir schon vorstellen, dass sie dich den Hochzeitstanz als perfekten Moment ausgemalt hat und ihr das viel bedeutet, ist aber jetzt auch kein Weltuntergang. Man muss die Aussagen deiner Mutter halt einzuordnen wissen und klar kommunizieren. Was spricht dagegen, dass du sie und deine übrige Familie eben alle paar Wochen allein triffst? Würde mich als Partner nur stören, wenn sie dir regelmäßig Geld abquatschen wollen oder du darunter psychisch leidest.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Harun
- Lounge Ultra
So wie er es beschreibt, scheint sie doch null einsichtig zu sein.
Manche Leute muss man erst fallen lassen, damit bei ihnen ein Umdenken stattfindet.
Manche Leute muss man erst fallen lassen, damit bei ihnen ein Umdenken stattfindet.
- Certa
- Lounge Inventar
Hat sich deine Mutter mal bei deiner Frau entschuldigt? Oder denkt deine Mutter eher yolo war ein geiler move von mir
- musclebra1n
- Top Lounger