Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

The user formerly known as Hiram gets in shape

Antworten
Lechi
Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 90
Sportart: Bodybuilding
Squat: 160
Bench: 110
Deadlift: 205
Lieblingsübung: Dips

Re: The user formerly known as Hiram gets in shape

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 06:06
Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:46 [...] zwei (spontane, ungeplante) Dienstreisen haben mir den Trainingsrhythmus durcheinander gewürfelt [...]
Etwas mehr Einsatz, bitte. Jeder andere hätte hier sofort gekündigt, statt die Strandfigurform für so einen Quatsch zu gefährden. Die Kalorienreduktion auf 0 durch wegfallendes Einkommen hätte zudem ein echter Gamechanger für deine Abnehmrate sein können 🙃
Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:46
  • Gewicht: 90 kg -1,4 kg
  • Oberarm: 39 cm (links) / 39 cm (rechts) + 0,5 cm / + 0,5 cm
  • Bauch: 94 cm - 2cm
[/list]
...aber 2 cm weniger am Bauch und knapp 1,5 kg runter finde ich voll in Ordnung. Ab jetzt nochmal fleißiger wiegen und 0,5 bis 0,75 kg Gewichtsreduktion pro Woche anvisieren und dann stehst du am Ende ganz sicher mit einer guten Form da. 👍

Wie viele Kalorien visierst du jetzt an? Wie haben sich die Kraftwerte bisher entwickelt?
Ich bin jetzt auch nicht gänzlich unzufrieden, trotzdem wäre wesentlich mehr drinnen gewesen.

Durch das Weglassen des Frühstücks, falle ich von meinen üblichen 600 kcal auf 104 kcal, was einem zusätzlichen Defizit von circa 500 kcal entspricht. (-16g Fett, -50g KH, -15g Proteine)
Bleiben zwei Mahlzeiten, und mein Abendsnack (Skyr und Beeren). Außerdem will ich das Cardio (das ich immer als erstes gestrichen habe, wenn es sich nicht ausging) wieder konsequenter umsetzen. Hoffe (und denke) dass dann der "spe(c)ktatkuläre Fettschmelzofen" angeworfen werden sollte :-)

Kraftwerte sind interessant. Ich konnte mich bei den meisten Übungen steigern, hab viel Kraft und Energie beim Training und das HIT Training macht wider Erwarten irrsinnig viel Spaß (vor allem der Pull Tag). Ich hab ja das Gefühl, dass ich zufällig in einem Aufbau gelandet bin - dass ich bei den Armen fast einen Zentimeter und an den Beinen gut zwei Zentimeter zugelegt habe, spräche dafür.

Ich glaub einfach, dass ich mich normalerweise viel zu proteinarm ernähre.
Gammelshaker
Lounger

Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05
Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 06:06
Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:46 [...] zwei (spontane, ungeplante) Dienstreisen haben mir den Trainingsrhythmus durcheinander gewürfelt [...]
Etwas mehr Einsatz, bitte. Jeder andere hätte hier sofort gekündigt, statt die Strandfigurform für so einen Quatsch zu gefährden. Die Kalorienreduktion auf 0 durch wegfallendes Einkommen hätte zudem ein echter Gamechanger für deine Abnehmrate sein können 🙃
Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:46
  • Gewicht: 90 kg -1,4 kg
  • Oberarm: 39 cm (links) / 39 cm (rechts) + 0,5 cm / + 0,5 cm
  • Bauch: 94 cm - 2cm
[/list]
...aber 2 cm weniger am Bauch und knapp 1,5 kg runter finde ich voll in Ordnung. Ab jetzt nochmal fleißiger wiegen und 0,5 bis 0,75 kg Gewichtsreduktion pro Woche anvisieren und dann stehst du am Ende ganz sicher mit einer guten Form da. 👍

Wie viele Kalorien visierst du jetzt an? Wie haben sich die Kraftwerte bisher entwickelt?
Ich bin jetzt auch nicht gänzlich unzufrieden, trotzdem wäre wesentlich mehr drinnen gewesen.

Durch das Weglassen des Frühstücks, falle ich von meinen üblichen 600 kcal auf 104 kcal, was einem zusätzlichen Defizit von circa 500 kcal entspricht. (-16g Fett, -50g KH, -15g Proteine)
Bleiben zwei Mahlzeiten, und mein Abendsnack (Skyr und Beeren). Außerdem will ich das Cardio (das ich immer als erstes gestrichen habe, wenn es sich nicht ausging) wieder konsequenter umsetzen. Hoffe (und denke) dass dann der "spe(c)ktatkuläre Fettschmelzofen" angeworfen werden sollte :-)

Kraftwerte sind interessant. Ich konnte mich bei den meisten Übungen steigern, hab viel Kraft und Energie beim Training und das HIT Training macht wider Erwarten irrsinnig viel Spaß (vor allem der Pull Tag). Ich hab ja das Gefühl, dass ich zufällig in einem Aufbau gelandet bin - dass ich bei den Armen fast einen Zentimeter und an den Beinen gut zwei Zentimeter zugelegt habe, spräche dafür.

Ich glaub einfach, dass ich mich normalerweise viel zu proteinarm ernähre.
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich 2022 in meiner Diät auch. Wenn mal wirklich 90-100% on Point sind, dann macht sich das echt bemerkbar. Ich habe damals in meiner Diät im Kurzhantel Bankdrücken Gewichte bewegt, die mir dann Monate später als ich das Tracken usw wieder ausgesetzt habe, viel schwerer vorgekommen sind :)
Wuchtbert Eisenstoß
Klimmzug & Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Wird hier noch Fett verbrannt? 🤔
Oder ist der Ofen aus?
bezauBernd
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 120
Sportart: Kaspressknedl
Squat: 170
Bench: 110
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Hex-Bar DL
Ich bin: abdominal

Schließe mich Herrn Eisenstoß an, euer Volk hungert (nach Updates) Sire :winke:
Audentes Fortuna Iuvat

SFA 2025
Thomas
SFA-Coach
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

bezauBernd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:22 Schließe mich Herrn Eisenstoß an, euer Volk hungert (nach Updates) Sire :winke:
Das ist ein Fakt!
Antworten