Ich bin jetzt auch nicht gänzlich unzufrieden, trotzdem wäre wesentlich mehr drinnen gewesen.Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 06:06Etwas mehr Einsatz, bitte. Jeder andere hätte hier sofort gekündigt, statt die Strandfigurform für so einen Quatsch zu gefährden. Die Kalorienreduktion auf 0 durch wegfallendes Einkommen hätte zudem ein echter Gamechanger für deine Abnehmrate sein könnenLechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:46 [...] zwei (spontane, ungeplante) Dienstreisen haben mir den Trainingsrhythmus durcheinander gewürfelt [...]
...aber 2 cm weniger am Bauch und knapp 1,5 kg runter finde ich voll in Ordnung. Ab jetzt nochmal fleißiger wiegen und 0,5 bis 0,75 kg Gewichtsreduktion pro Woche anvisieren und dann stehst du am Ende ganz sicher mit einer guten Form da.Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:46
- Gewicht: 90 kg -1,4 kg
- Oberarm: 39 cm (links) / 39 cm (rechts) + 0,5 cm / + 0,5 cm
[/list]
- Bauch: 94 cm - 2cm
Wie viele Kalorien visierst du jetzt an? Wie haben sich die Kraftwerte bisher entwickelt?
Durch das Weglassen des Frühstücks, falle ich von meinen üblichen 600 kcal auf 104 kcal, was einem zusätzlichen Defizit von circa 500 kcal entspricht. (-16g Fett, -50g KH, -15g Proteine)
Bleiben zwei Mahlzeiten, und mein Abendsnack (Skyr und Beeren). Außerdem will ich das Cardio (das ich immer als erstes gestrichen habe, wenn es sich nicht ausging) wieder konsequenter umsetzen. Hoffe (und denke) dass dann der "spe(c)ktatkuläre Fettschmelzofen" angeworfen werden sollte

Kraftwerte sind interessant. Ich konnte mich bei den meisten Übungen steigern, hab viel Kraft und Energie beim Training und das HIT Training macht wider Erwarten irrsinnig viel Spaß (vor allem der Pull Tag). Ich hab ja das Gefühl, dass ich zufällig in einem Aufbau gelandet bin - dass ich bei den Armen fast einen Zentimeter und an den Beinen gut zwei Zentimeter zugelegt habe, spräche dafür.
Ich glaub einfach, dass ich mich normalerweise viel zu proteinarm ernähre.