Freeway (Zero) to Hell

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Arjen
Lounge Inventar

Re: Freeway (Zero) to Hell

Aber Rdl wahrscheinlich trotzdem meine stärkste Übung...
Arjen
Lounge Inventar

Ansonsten hat die Umstellung von Push Pull Beine auf Pull Push Beine vor einiger Zeit gut geholfen

Die Pull Einheiten hatten gefühlt schon leichten Einfluss auf die Rdl Leistungen (bei "mir")
ARRG
Lounger

Für mich hat Push Pull Beine genauvdeswegen nie Sinn ergeben. Pull und Beine gehören mMn definitiv möglichst weit voneinander getrennt. Verkaterte Beine können Pull beeinträchtigen, bspw LH Rudern. Und mit verkatertem Rücken sind bspw Kniebeugen auch stark beeinträchtigt.
Arjen
Lounge Inventar

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 00:24 Für mich hat Push Pull Beine genauvdeswegen nie Sinn ergeben. Pull und Beine gehören mMn definitiv möglichst weit voneinander getrennt. Verkaterte Beine können Pull beeinträchtigen, bspw LH Rudern. Und mit verkatertem Rücken sind bspw Kniebeugen auch stark beeinträchtigt.
Beinevvor Pull halt nicht so das Thema da ich keine freien Ruder Übungen ausführe

Stabilisation für Kurzhantel Rudern jetzt nicht so die große Sache in meinen Augen

Langhantel Rudern oder tbar frei verkraften dann viele eher nicht dann würde ich sagen, auf jeden Fall kommt es je nach Übungsauswahl zu Überschneidungen die zum Flaschenhals werden können

Gibt's aber bestimmt irgendwelche Freaks die das verkraften

Beineinheit bei mir ansonsten ja auch eher so pflegeleichte Rentnerübungen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 00:24 Für mich hat Push Pull Beine genauvdeswegen nie Sinn ergeben. Pull und Beine gehören mMn definitiv möglichst weit voneinander getrennt. Verkaterte Beine können Pull beeinträchtigen, bspw LH Rudern. Und mit verkatertem Rücken sind bspw Kniebeugen auch stark beeinträchtigt.
Der Split heißt landläufig Push/Pull/Beine, was logischerweise NICHT bedeutet, dass er in der Reihenfolge gemacht werden muss … sollte ja wohl klar sein.

Push - Beine - off - Pull - off - Push - Beine - off - Pull - off könnte man z.B. machen, sind halt keine festen Wochentrainingstage.
Antworten