Freeway (Zero) to Hell
- Arjen
- Lounge Inventar
- Arjen
- Lounge Inventar
Re: Freeway (Zero) to Hell
Ansonsten hat die Umstellung von Push Pull Beine auf Pull Push Beine vor einiger Zeit gut geholfen
Die Pull Einheiten hatten gefühlt schon leichten Einfluss auf die Rdl Leistungen (bei "mir")
Die Pull Einheiten hatten gefühlt schon leichten Einfluss auf die Rdl Leistungen (bei "mir")
- ARRG
- Lounger
Für mich hat Push Pull Beine genauvdeswegen nie Sinn ergeben. Pull und Beine gehören mMn definitiv möglichst weit voneinander getrennt. Verkaterte Beine können Pull beeinträchtigen, bspw LH Rudern. Und mit verkatertem Rücken sind bspw Kniebeugen auch stark beeinträchtigt.
- Arjen
- Lounge Inventar
Beinevvor Pull halt nicht so das Thema da ich keine freien Ruder Übungen ausführeARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 00:24 Für mich hat Push Pull Beine genauvdeswegen nie Sinn ergeben. Pull und Beine gehören mMn definitiv möglichst weit voneinander getrennt. Verkaterte Beine können Pull beeinträchtigen, bspw LH Rudern. Und mit verkatertem Rücken sind bspw Kniebeugen auch stark beeinträchtigt.
Stabilisation für Kurzhantel Rudern jetzt nicht so die große Sache in meinen Augen
Langhantel Rudern oder tbar frei verkraften dann viele eher nicht dann würde ich sagen, auf jeden Fall kommt es je nach Übungsauswahl zu Überschneidungen die zum Flaschenhals werden können
Gibt's aber bestimmt irgendwelche Freaks die das verkraften
Beineinheit bei mir ansonsten ja auch eher so pflegeleichte Rentnerübungen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Der Split heißt landläufig Push/Pull/Beine, was logischerweise NICHT bedeutet, dass er in der Reihenfolge gemacht werden muss … sollte ja wohl klar sein.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 00:24 Für mich hat Push Pull Beine genauvdeswegen nie Sinn ergeben. Pull und Beine gehören mMn definitiv möglichst weit voneinander getrennt. Verkaterte Beine können Pull beeinträchtigen, bspw LH Rudern. Und mit verkatertem Rücken sind bspw Kniebeugen auch stark beeinträchtigt.
Push - Beine - off - Pull - off - Push - Beine - off - Pull - off könnte man z.B. machen, sind halt keine festen Wochentrainingstage.