Ich kann den Drang, sich über den Verlauf anderer zu informieren nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass es nichts bringt den eigenen Verlauf mit dem von anderen zu vergleichen. Ich denke, damit machst du dich nur selber kirre und verrückt, wie du ja selber schreibst.
Bei dem einen dauert eine Erkältung 7 Tage, beim nächsten 14 Tage. Heilung ist immer komplett individuell, das wird auch bei einer OP nicht anders sein.
Entschleunige etwas, nimm Druck raus und höre auf das, was der Arzt gesagt hat. Beim nächsten Termin kannst du alles mit ihm durchsprechen und ihr könnt immer noch Anpassungen vornehmen.
Das ist zumindest meine ungefragte, bescheidene Meinung dazu - von der ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich mich selber dran halten würde.
Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Re: Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken
Ich find den Unterschied nur ziemlich krass zwischen "ich kann jetzt nach 4 Monaten Treppen steigen" vs. "ich bin vor 6 Tagen operiert worden und kann Treppen steigen".Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 08:16 Ich kann den Drang, sich über den Verlauf anderer zu informieren nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass es nichts bringt den eigenen Verlauf mit dem von anderen zu vergleichen. Ich denke, damit machst du dich nur selber kirre und verrückt, wie du ja selber schreibst.
Bei dem einen dauert eine Erkältung 7 Tage, beim nächsten 14 Tage. Heilung ist immer komplett individuell, das wird auch bei einer OP nicht anders sein.
Entschleunige etwas, nimm Druck raus und höre auf das, was der Arzt gesagt hat. Beim nächsten Termin kannst du alles mit ihm durchsprechen und ihr könnt immer noch Anpassungen vornehmen.
Das ist zumindest meine ungefragte, bescheidene Meinung dazu - von der ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich mich selber dran halten würde.
srs ich hab nur Probleme beim Sitzen, weil ich da halt mal auf einem ca. 8cm langen Schnitt in meiner Arschfalte sitze.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Vermutlich bist du deutlich besser trainiert als die anderen und kannst das besser kompensieren. Und hattest ggf. einen besseren Arzt.
Ich kann es viel nachvollziehen und würde diese Sorgen auch auf jeden Fall mit dem Arzt teilen. Aber mach dich nicht verrückt damit. Die werden das schon richtig fest gemacht haben.
Ich kann es viel nachvollziehen und würde diese Sorgen auch auf jeden Fall mit dem Arzt teilen. Aber mach dich nicht verrückt damit. Die werden das schon richtig fest gemacht haben.
- Tobeass
- Top Lounger
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 10:49 Vermutlich bist du deutlich besser trainiert als die anderen und kannst das besser kompensieren. Und hattest ggf. einen besseren Arzt.
Es steht halt einfach in jedem Reha-Programm das gleiche..und das deckt sich einfach nicht mit meinem Verlauf.
Ich ruf ihn morgen sowieso an, muss mir eh noch eine Uhrzeit fürs Nähte entfernen ausmachen.
Ich hab jetzt mal im Liegen das gestreckte Bein gehoben..da hab ich schon einen Zug gespürt..aber das könnte auch einfach die Wunde gewesen sein.
- Tobeass
- Top Lounger
Falls es mit Laufen nichts mehr wird, dann fang ich mit Slacklinen oder so an..
Mein Gleichgewicht trainier ich momentan auf jeden Fall ausreichend.
Kurz am Airbike gewesen.
Dann Training.
Reha Push 7/7
Monday 7 July 2025 at 12:07
Chest Dip
W: +0 kg × 10 reps
Set 1: +10 kg × 10 reps
Set 2: +10 kg × 10 reps
Set 3: +0 kg × 14 reps
Set 4: +0 kg × 12 reps
Arnold Press (Dumbbell)
Single Arm
W: 10 kg × 8 reps
Set 1: 18 kg × 10 reps
Set 2: 18 kg × 10 reps
Set 3: 18 kg × 10 reps
Single Arm DB Incline Bench Press
Set 1: 22 kg × 10 reps
Set 2: 22 kg × 10 reps
Set 3: 22 kg × 10 reps
SUPERSET
Crunch
Set 1: +0 kg × 25 reps
Set 2: +0 kg × 25 reps
Tricep Kickback (Dumbbell)
Set 1: 8 kg × 15 reps
Set 2: 8 kg × 15 reps
SUPERSET
Chest Fly (Band)
Set 1: 15 reps
Set 2: 15 reps
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 10 kg × 12 reps
Set 2: 10 kg × 12 reps
Physio wurde nun auserwählt und darf ab 12.08. in vorerst mal 3 Termin sein Können unter Beweis stellen.
Mein Gleichgewicht trainier ich momentan auf jeden Fall ausreichend.
Kurz am Airbike gewesen.
Dann Training.
Reha Push 7/7
Monday 7 July 2025 at 12:07
Chest Dip
W: +0 kg × 10 reps
Set 1: +10 kg × 10 reps
Set 2: +10 kg × 10 reps
Set 3: +0 kg × 14 reps
Set 4: +0 kg × 12 reps
Arnold Press (Dumbbell)
Single Arm
W: 10 kg × 8 reps
Set 2: 18 kg × 10 reps
Set 3: 18 kg × 10 reps
Single Arm DB Incline Bench Press
Set 1: 22 kg × 10 reps
Set 2: 22 kg × 10 reps
Set 3: 22 kg × 10 reps
SUPERSET
Crunch
Set 1: +0 kg × 25 reps
Set 2: +0 kg × 25 reps
Tricep Kickback (Dumbbell)
Set 1: 8 kg × 15 reps
Set 2: 8 kg × 15 reps
SUPERSET
Chest Fly (Band)
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 10 kg × 12 reps
Set 2: 10 kg × 12 reps
Physio wurde nun auserwählt und darf ab 12.08. in vorerst mal 3 Termin sein Können unter Beweis stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Würde es einfach nicht übertreiben. Die Erholungszeiten sind ja schon zumindest empirisch belegt.
Bei meinem letzten Schlüsselbeinbruch (ganz klassisch vom Auto abgeräumt worden) saß ich entgegen der Empfehlung nach 3 Tagen schon wieder auf der Rolle. Als Resultat hab ich jetzt eine sichtbare Treppe drin, die man wegoperieren müsste.
Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.
Bei meinem letzten Schlüsselbeinbruch (ganz klassisch vom Auto abgeräumt worden) saß ich entgegen der Empfehlung nach 3 Tagen schon wieder auf der Rolle. Als Resultat hab ich jetzt eine sichtbare Treppe drin, die man wegoperieren müsste.
Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.
- Tobeass
- Top Lounger
Same shit, different day.
Airbike - Training - Airbike Sprints
Reha Pull 8/7
Tuesday 8 July 2025 at 03:40
SUPERSET
Pull Up
Set 1: 8 reps
Set 2: 8 reps
Set 3: 8 reps
Set 4: 8 reps
Plank
Set 1: 1:10
Set 2: 1:10
Set 3: 1:10
Set 4: 1:10
SUPERSET
Bent Over One Arm Row (Dumbbell)
Set 1: 26 kg × 10 reps
Set 2: 26 kg × 10 reps
Set 3: 26 kg × 10 reps
Underhand Band Pull-aparts
Schwarz
Set 1: 0 kg × 12 reps
Set 2: 0 kg × 12 reps
Set 3: 0 kg × 12 reps
SUPERSET
Face Pull (Band)
Set 3: 15 reps
Bicep Curl (Dumbbell)
Set 2: 16 kg × 11 reps
Set 3: 16 kg × 11 reps
Die erste Woche Post OP wäre damit rum.
Was soll ich sagen?
Ich war eigentlich auf viel mehr Einschränkungen eingestellt und trotzdem:
Ich hasse es.
Die ersten beiden Tage zuhause waren am Beschissensten.
Ich war eigentlich durchgehend nur am Fressen. Mich haben die Krücken angepisst.
Zum Scheißen konnte ich mich auch noch nicht richtig hinsetzen.
Hosen kann ich ohne der gekauften Anziehhilfe immer noch nicht anziehen.
Ich hasse es, dass ich nicht einfach mal kurz rausgehen kann, um ein bisschen zu spazieren.
Besonders nachts/morgens..früher bin ich halt einfach raus, wenn ich nicht mehr schlafen konnte.
Ok..Airbike und das bissl trainieren vertreibt ein wenig Zeit..aber das ist gerade mal 1 Stunde von 19 oder 20 Stunden, in denen ich wach bin.
Gestern hab ich 2-3 Stunden gearbeitet, einfach nur damit die Zeit vergeht.
Jo sonst..paar Prepmymeal Gerichte hatte ich jetzt schon.
Haben bisher alle wirklich gut geschmeckt. Hab aber immer noch bissl Gemüse dazugegeben, sonst wäre ich davon niemals satt geworden.
Ernährung hat sich jetzt nach den anfänglichen Fressattacken zumindest mal in den letzten 2 Tagen stabilisiert.
Viel Spielraum hat man halt nicht mit 0 Alltagsaktivität.
Ich werd heute mal 1-2km mit den Krücken draußen gehen..vielleicht sogar zum Supermarkt. Mit Rucksack kann ich ja eh was transportieren.
Airbike - Training - Airbike Sprints
Reha Pull 8/7
Tuesday 8 July 2025 at 03:40
SUPERSET
Pull Up
Set 1: 8 reps
Set 2: 8 reps
Set 3: 8 reps
Set 4: 8 reps
Plank
Set 1: 1:10
Set 2: 1:10
Set 3: 1:10
Set 4: 1:10
SUPERSET
Bent Over One Arm Row (Dumbbell)
Set 1: 26 kg × 10 reps
Set 2: 26 kg × 10 reps
Set 3: 26 kg × 10 reps
Underhand Band Pull-aparts
Schwarz
Set 1: 0 kg × 12 reps
Set 2: 0 kg × 12 reps
Set 3: 0 kg × 12 reps
SUPERSET
Face Pull (Band)
Set 3: 15 reps
Bicep Curl (Dumbbell)
Set 2: 16 kg × 11 reps
Set 3: 16 kg × 11 reps
Die erste Woche Post OP wäre damit rum.
Was soll ich sagen?
Ich war eigentlich auf viel mehr Einschränkungen eingestellt und trotzdem:
Ich hasse es.
Die ersten beiden Tage zuhause waren am Beschissensten.
Ich war eigentlich durchgehend nur am Fressen. Mich haben die Krücken angepisst.
Zum Scheißen konnte ich mich auch noch nicht richtig hinsetzen.
Hosen kann ich ohne der gekauften Anziehhilfe immer noch nicht anziehen.
Ich hasse es, dass ich nicht einfach mal kurz rausgehen kann, um ein bisschen zu spazieren.
Besonders nachts/morgens..früher bin ich halt einfach raus, wenn ich nicht mehr schlafen konnte.
Ok..Airbike und das bissl trainieren vertreibt ein wenig Zeit..aber das ist gerade mal 1 Stunde von 19 oder 20 Stunden, in denen ich wach bin.
Gestern hab ich 2-3 Stunden gearbeitet, einfach nur damit die Zeit vergeht.
Jo sonst..paar Prepmymeal Gerichte hatte ich jetzt schon.
Haben bisher alle wirklich gut geschmeckt. Hab aber immer noch bissl Gemüse dazugegeben, sonst wäre ich davon niemals satt geworden.
Ernährung hat sich jetzt nach den anfänglichen Fressattacken zumindest mal in den letzten 2 Tagen stabilisiert.
Viel Spielraum hat man halt nicht mit 0 Alltagsaktivität.
Ich werd heute mal 1-2km mit den Krücken draußen gehen..vielleicht sogar zum Supermarkt. Mit Rucksack kann ich ja eh was transportieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Top Lounger
Erste richtiger Ausflug mit Krücken.
Musste Pfand auch wegbringen, hab aber nicht genug Platz im Rucksack gehabt.
Also diese Lösung:
Musste irgendwie selbst über mich lachen, wie ich da so im Regen entlanggekrückt bin und vor mir die Dosen in diesem Sack geklimpert haben.
Das war ganz schön anstrengend. Nächstes mal auf jeden Fall mit Fahrradhandschuhen.
Bin den Großteil halt so gegangen wie ichs im KH gezeigt bekommen hab. Also, dass ich mit dem schwachen Bein auch aufsetze und nicht einfach nur durchschwinge.
Wenn ich mal nur das rechte Bein genommen hab, dann ist der Puls gleich mal ziemlich hochgegangen und da schaff ich auch keine längere Strecke.
Toppace war 7:52/km
Musste Pfand auch wegbringen, hab aber nicht genug Platz im Rucksack gehabt.
Also diese Lösung:
► Text anzeigen
Das war ganz schön anstrengend. Nächstes mal auf jeden Fall mit Fahrradhandschuhen.
Bin den Großteil halt so gegangen wie ichs im KH gezeigt bekommen hab. Also, dass ich mit dem schwachen Bein auch aufsetze und nicht einfach nur durchschwinge.
Wenn ich mal nur das rechte Bein genommen hab, dann ist der Puls gleich mal ziemlich hochgegangen und da schaff ich auch keine längere Strecke.
Toppace war 7:52/km
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil