GPP / Strength & Conditioning / CrossFit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Searching
Moderator

Re: GPP / Strength & Conditioning / CrossFit

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:53
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:47 Ich brauch mehr Infos! Alle Details!
Was meinst du? Welche Art von Cerealien oder was ich insgesamt alles gegessen habe?
Ich bin einfach ein unfassbar schlechter Esser und brauche jeden Trick um irgendwie mehr Carbs reinzubekommen :-)

Also in welchem Verhältnis, welche Cerealien, wie lange einweichen?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Carter T R
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:00 Ich bin einfach ein unfassbar schlechter Esser und brauche jeden Trick um irgendwie mehr Carbs reinzubekommen :-)

Also in welchem Verhältnis, welche Cerealien, wie lange einweichen?
Ah, das ist easy. Ich habe eine Packung Frosties (375g) in 3 Portionen über den Tag verteilt. 100g haben 87g Carbs, insgesamt sind das also schon 325g Carbs (ohne die Mandelmilch, die ich da nicht extra berücksichtige, in solchen Mengen vertrage ich sie bloß besser und sie verzögert meine Verdauung nicht so stark wie Milch es tun würde). Einfach mit ausreichend Milch (deiner Wahl) bedecken und ein paar Minuten einweichen lassen, bis sie matschig sind. Wenn man sie nicht kauen muss, haben sie bei mir quasi Null Sättigungseffekt. Allein die mechanische Spannung im Magen wirkt da kurzzeitig, deshalb eben nicht alles auf einmal, sondern in 3 Portionen und mit Mandelmilch statt Kuhmilch.
Man kann es quasi so lange einweichen, dass man es trinken kann.

Meinem Shake (Whey + Creatin + Glutamin) habe ich auch noch Maltodextrin und Fruchtsaft hinzugefügt, die Pasta (500g, in 2 Portionen gegessen) habe ich ein bisschen überkocht, so kann ich sie leichter verdauen und sie quillt im Magen nicht nach, was das weitere Essen erschweren würde, außerdem hat sie so mehr Flüssigkeit und Salz, was ich beides ebenfalls für den Carbload benötige. Außerdem habe ich den ganzen Tag über mein Wasser immer 50:50 mit Maracujasaft gemischt, hatte noch eine Handvoll Fruchtgummi und ein Franzbrötchen, das ich angefeuchtet in der Mikrowelle warmgemacht habe, so wird es ein bisschen matschig und geht leichter runter.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 150
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Gute Info. Werde beim nächsten Carbload einfach ne Packung davon mit Hafermilch in den Smoothiemixer schmeißen.

All In ist Laden aber purer Ungenuss tbh.
Carter T R
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:18 All In ist Laden aber purer Ungenuss tbh.
Ah ... flüssig oder zumindest weichgekocht geht es mMn echt klar, vor allem, wenn man es auf viele kleinere Portionen verteilt (je größer die Portion, desto länger die Verweildauer im Magen).

Das müssten gestern um die 5000 kcal mit 960g Carbs (185g Protein, 45g Fett) gewesen sein.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 150
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ich mag einfach den Geschmack von süßem nicht...

Ich kann nicht mal Limo trinken ohne es nach drei Schluck ungeil zu finden. Einfach schlechte Voraussetzungen :D.
Antworten