Wo kauf ihr euren Reis?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Searching
Lounge Ultra

Re: Wo kauf ihr euren Reis?

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 14:02 Uncle Bens / Bens Original Instantreis für 1,29 EUR ( aktuelles Angebot bei Kaufland) :) .

Geniesse ich gerade total, den blöden Reiskocher links liegen zu lassen.

Wv isst du davon am Tag im Aufbau? :D
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Ich bin ja nicht im Aufbau, sondern diäte gerade, kuriere meine Wehwehchen aus und bereite mich auf einen möglichen Aufbau vor.

Die Phase selbst geniesse ich nicht wirklich, muss aber sein.

Im "Aufbau" habe ich in den letzten anderthalb Jahren im Schnitt sicher mindestens 500g Reis (Trockengewicht) am Tag gegessen, manchmal deutlich mehr.
War nicht sooo toll.

Momentan bin ich auf 150 bis 200g KHs am Tag, der Löwenanteil nach dem Training - nach dem PWS dann eben meist eine 220g Packung ( die im Schnitt 70g KHs enthält).
Dafür will ich halt nicht jedesmal den Reiskochen rausholen und danach saubermachen.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
Chamo92
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85

Kaufen immer 5-10 KG Säcke im afghanischen Supermarkt. Immer Basmati, der Reis schmeckt sehr gut und kostet aufs KG deutlich weniger als beim regulären Supermarkt.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»

Чеченская пасловица

„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 14:02 Uncle Bens / Bens Original Instantreis für 1,29 EUR ( aktuelles Angebot bei Kaufland) :) .

So auch hier. Im Angebot gern den Uncle Bens, sonst aber jeden anderen Instantreis. Netto, Lidl, Edeka und Rewe.

Zu wissen, ich muss nur aufreißen und nach 2 Minuten Mikrowelle ist der Reis fertig ist 🤗
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
XP909R

Am liebsten auch den von Uncle Bens.
Geht schnell und ist einfach.
Arjen
Lounge Ultra

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 10:26

So auch hier. Im Angebot gern den Uncle Bens, sonst aber jeden anderen Instantreis. Netto, Lidl, Edeka und Rewe.

Zu wissen, ich muss nur aufreißen und nach 2 Minuten Mikrowelle ist der Reis fertig ist 🤗
Vielleicht bin ich bisschen pingelig, aber geschmacklich ist selbstgekocht gefühlt deutlich geiler

Wenn es mal superschnell gehen muss nutze ich auch mal Express-Reis, funktional halt

Nutze ansonsten so nen Mikrowellenreiskocher, ist jetzt nicht so das nen Megaaufwand (1min Arbeit, ca.12min Mikrowelle) aber verstehe die Expressreis Fraktion schon

Es halt die effektivste Methode vom zeitliche Standpunkt aus
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 11:05
Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 10:26

Vielleicht bin ich bisschen pingelig, aber geschmacklich ist selbstgekocht gefühlt deutlich geiler
Bist nicht pingelig. Der Unterschied ist mindestens der gleiche wie zwischen frisch gekocht und einem halben Tag alt.ungeniesbar. Mag selbst frisch gekochten in Wirtschaften in den meisten Fällen nicht. Wenn man schon Reis isst, muss der auch schmecken. Ist ja nun echt kein Aufwand, den zu kochen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
DanielSVD
Lounger

Team Reiskocher ! 😁 Dachte bis vor einem halben Jahr dass das Quatsch ist. Seit ich einen hab' möchte ich ihn nicht mehr missen.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Ist der Instantreis ein büschen matschig und schmeckt natürlich nicht so wie frisch gekocht?

Ja klar! Wobei "schmecken" bei Reis aber auch ein großes Wort ist. Ist für mich eher ein sensorischer Unterschied. Den eigentlichen Geschmack erhält Reis für mich durch Zutaten. Ich kann dem weißen Korn jetzt nur sehr beschränkt Gourmet-Qualität beimessen.

Sprächen wir über Kartoffeln, sähe das anders aus.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
doz
Neuer Lounger

Kaufe nur noch den Bio-Basmati-Reis von Lidl: https://www.lidl.de/p/golden-sun-bio-ba ... /p10024522

Der hat im Ökotest sehr gut abgeschnitten und war gleichzeitig auch der beste getestete Basmati-Reis (Ausgabe 10/23).
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

REWE: Oryza Ideal-Reis (1kg)

x.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

schönes reisbild.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Diese Marken unterstützen das Forum
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 78
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Mir reicht der Basmati Reis von aldi. Hatte auch schon den von Reishunger. Schmecke keinen Unterschied.
Der von Reishunger enthält aber deutlich weniger Bruchreis. Sieht schön aus, wenn für Gäste kocht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Bin auch so 1 fauler Fgt und kauf recht oft den Expressreis.
Bevorzugt Reisfit oder UncleBens im Angebot.
Log sponsored by Bild
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

15kg mitgenommen, letzte Woche gab es Basmati ebenfalls im Angebot, davon 20kg.
Screenshot_20251228-211751.png
Ich bin ein glücklicher Mann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten