runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 14:02
Uncle Bens / Bens Original Instantreis für 1,29 EUR ( aktuelles Angebot bei Kaufland) .
Geniesse ich gerade total, den blöden Reiskocher links liegen zu lassen.
Ich bin ja nicht im Aufbau, sondern diäte gerade, kuriere meine Wehwehchen aus und bereite mich auf einen möglichen Aufbau vor.
Die Phase selbst geniesse ich nicht wirklich, muss aber sein.
Im "Aufbau" habe ich in den letzten anderthalb Jahren im Schnitt sicher mindestens 500g Reis (Trockengewicht) am Tag gegessen, manchmal deutlich mehr.
War nicht sooo toll.
Momentan bin ich auf 150 bis 200g KHs am Tag, der Löwenanteil nach dem Training - nach dem PWS dann eben meist eine 220g Packung ( die im Schnitt 70g KHs enthält).
Dafür will ich halt nicht jedesmal den Reiskochen rausholen und danach saubermachen.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
Kaufen immer 5-10 KG Säcke im afghanischen Supermarkt. Immer Basmati, der Reis schmeckt sehr gut und kostet aufs KG deutlich weniger als beim regulären Supermarkt.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
Uncle Bens / Bens Original Instantreis für 1,29 EUR ( aktuelles Angebot bei Kaufland) .
So auch hier. Im Angebot gern den Uncle Bens, sonst aber jeden anderen Instantreis. Netto, Lidl, Edeka und Rewe.
Zu wissen, ich muss nur aufreißen und nach 2 Minuten Mikrowelle ist der Reis fertig ist
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
So auch hier. Im Angebot gern den Uncle Bens, sonst aber jeden anderen Instantreis. Netto, Lidl, Edeka und Rewe.
Zu wissen, ich muss nur aufreißen und nach 2 Minuten Mikrowelle ist der Reis fertig ist
Vielleicht bin ich bisschen pingelig, aber geschmacklich ist selbstgekocht gefühlt deutlich geiler
Wenn es mal superschnell gehen muss nutze ich auch mal Express-Reis, funktional halt
Nutze ansonsten so nen Mikrowellenreiskocher, ist jetzt nicht so das nen Megaaufwand (1min Arbeit, ca.12min Mikrowelle) aber verstehe die Expressreis Fraktion schon
Es halt die effektivste Methode vom zeitliche Standpunkt aus
Vielleicht bin ich bisschen pingelig, aber geschmacklich ist selbstgekocht gefühlt deutlich geiler
Bist nicht pingelig. Der Unterschied ist mindestens der gleiche wie zwischen frisch gekocht und einem halben Tag alt.ungeniesbar. Mag selbst frisch gekochten in Wirtschaften in den meisten Fällen nicht. Wenn man schon Reis isst, muss der auch schmecken. Ist ja nun echt kein Aufwand, den zu kochen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Ist der Instantreis ein büschen matschig und schmeckt natürlich nicht so wie frisch gekocht?
Ja klar! Wobei "schmecken" bei Reis aber auch ein großes Wort ist. Ist für mich eher ein sensorischer Unterschied. Den eigentlichen Geschmack erhält Reis für mich durch Zutaten. Ich kann dem weißen Korn jetzt nur sehr beschränkt Gourmet-Qualität beimessen.
Sprächen wir über Kartoffeln, sähe das anders aus.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
Mir reicht der Basmati Reis von aldi. Hatte auch schon den von Reishunger. Schmecke keinen Unterschied.
Der von Reishunger enthält aber deutlich weniger Bruchreis. Sieht schön aus, wenn für Gäste kocht.
Bin auch so 1 fauler Fgt und kauf recht oft den Expressreis.
Bevorzugt Reisfit oder UncleBens im Angebot.