Danke für den Beitrag. Hätte ich dir tbh gar nicht zu getraut, so sehr wie du hier Tesla immer anhimmelst.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:31Dagegen kann und will ich gar nichts sagen. Fand und empfinde ich immer noch als Sauerei. Oder es hätte besser kommuniziert werden müssen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:23Ich geh auf den Bait mal ein.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 18:18 https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -anzahlung
Man kann ja auch stornieren und das Original kaufen
60 Wochen. Da muss wohl noch skaliert werden...
FSD wurde von Musk ja für 2018 angekündigt. Wir haben ja erst 2025. Ob die Leute ihr FSD Paket auch einfach stornieren können?
7 Jahre. Da muss wohl noch skaliert werden...
Nicht alles an Tesla ist toll. Ich kann das schon auch differenzieren. Auch wenn man es mir hier nicht zutraut. Ich weiss schon![]()
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Top Lounger
Ich finde Tesla geil. Ich bin extrem stark investiert und kann mich an den Themen erfreuen. Aber ich bin nicht mit Tesla verheiratet und teile nicht mein Bett mit Elon.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:39Danke für den Beitrag. Hätte ich dir tbh gar nicht zu getraut, so sehr wie du hier Tesla immer anhimmelst.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:31Dagegen kann und will ich gar nichts sagen. Fand und empfinde ich immer noch als Sauerei. Oder es hätte besser kommuniziert werden müssen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:23
Ich geh auf den Bait mal ein.
FSD wurde von Musk ja für 2018 angekündigt. Wir haben ja erst 2025. Ob die Leute ihr FSD Paket auch einfach stornieren können?
7 Jahre. Da muss wohl noch skaliert werden...
Nicht alles an Tesla ist toll. Ich kann das schon auch differenzieren. Auch wenn man es mir hier nicht zutraut. Ich weiss schon![]()
Wenn etwas nicht gut ist, dann kann ich das auch eingestehen. Oft hat man nur eine andere Sicht auf die Dinge. Wie bei vielen Themen eben auch

Danke

- Sanktclariuso
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Ich bin: also denke ich.
Dabei ist Elon Musk für seine realistischen Projekteinschätzungen bekannt
-
- Top Lounger
Manche Menschen sehen es als Projekt morgens aufzustehen und schaffen nicht mal das. Vielleicht sollte man Genies etwas mehr Spielraum geben und weniger kritisch sein..Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:57 Dabei ist Elon Musk für seine realistischen Projekteinschätzungen bekannt
Gegenfrage: Warum hast du FSD nicht früher rausgebracht? Achja... Merkste selbst

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
-
- Top Lounger
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Beweggründe? Bist du in der Chemiebranche tätig?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 11:32 Kauf 100Stk. Alzchem Group und 200Stk. Wacker Chemie
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Top Lounger
Alzchem ist zwar schon gut gelaufen aber ist für mich ein Rüstungszock wo noch nicht jeder was von gehört hat, stellen die chemischen Komponente Nitroguanidin her für Treibladungen, und bei Wacker sehe ich eine antizyklische Chance. Kuck dir mal den Chart von Wacker an, um die 60 war immer ne gute Kaufgelegenheit die letzten 30 JahreHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 11:33Beweggründe? Bist du in der Chemiebranche tätig?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 11:32 Kauf 100Stk. Alzchem Group und 200Stk. Wacker Chemie
- Robby
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Servus,Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 11:45 Servus,
ich habe Anfang des Jahres dieses Unternehmen durch Zufall entdeckt. https://www.onvista.de/aktien/ALMONTY-I ... 0203981034 . Ist/wird einer der größten Wolframproduzenten außerhalb Chinas und Russland. Eine Mine in Südkorea ist kurz vor Inbetriebnahme. Läuft diese, liefert sie alleine ca. 40% des westlichen Bedarfs an Wolfram. Momentan ist der Wolframpreis auf seinem 12 Jahreshoch, Tendenz steigend. Schein mittlerweile begehrter als seltene Erden, allein wegen der kommenden Rüstungsindustrie.
Bin mit meiner Position schon 102% im plus.
Irgendwie werde ich so langsam nervös, einerseits wird Wolfram nicht an Wichtigkeit verlieren, andererseits besteht laut manchen Artikeln, die Möglichkeit einer Übernahme.
Was würde in so einem Fall mit meiner Position passieren?
Was meint ihr?
Grüße aus Hessen
waren spannende Wochen. Die Position steht mittlerweile mit knapp 200% im plus. Von einer Übernahme hat man nichts mehr lesen können, stattdessen steht ein Aktien-Rollback an mit einer unmittelbaren Listung im Nasdaq.
Ich bleibe weiterhin dabei und ziemlich nervös.

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich habe ja geschrieben, dass ich auch eingestiegen bin. Du kannst ja nach einem Listing erstmal die Hälfte verkaufen, wenn du willst