Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:31
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:23
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 18:18 https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -anzahlung

Man kann ja auch stornieren und das Original kaufen 🙂

60 Wochen. Da muss wohl noch skaliert werden...
Ich geh auf den Bait mal ein.

FSD wurde von Musk ja für 2018 angekündigt. Wir haben ja erst 2025. Ob die Leute ihr FSD Paket auch einfach stornieren können?

7 Jahre. Da muss wohl noch skaliert werden...
Dagegen kann und will ich gar nichts sagen. Fand und empfinde ich immer noch als Sauerei. Oder es hätte besser kommuniziert werden müssen.
Nicht alles an Tesla ist toll. Ich kann das schon auch differenzieren. Auch wenn man es mir hier nicht zutraut. Ich weiss schon :guenni:
Danke für den Beitrag. Hätte ich dir tbh gar nicht zu getraut, so sehr wie du hier Tesla immer anhimmelst.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Stefan@05
Top Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:39
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:31
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:23

Ich geh auf den Bait mal ein.

FSD wurde von Musk ja für 2018 angekündigt. Wir haben ja erst 2025. Ob die Leute ihr FSD Paket auch einfach stornieren können?

7 Jahre. Da muss wohl noch skaliert werden...
Dagegen kann und will ich gar nichts sagen. Fand und empfinde ich immer noch als Sauerei. Oder es hätte besser kommuniziert werden müssen.
Nicht alles an Tesla ist toll. Ich kann das schon auch differenzieren. Auch wenn man es mir hier nicht zutraut. Ich weiss schon :guenni:
Danke für den Beitrag. Hätte ich dir tbh gar nicht zu getraut, so sehr wie du hier Tesla immer anhimmelst.
Ich finde Tesla geil. Ich bin extrem stark investiert und kann mich an den Themen erfreuen. Aber ich bin nicht mit Tesla verheiratet und teile nicht mein Bett mit Elon.
Wenn etwas nicht gut ist, dann kann ich das auch eingestehen. Oft hat man nur eine andere Sicht auf die Dinge. Wie bei vielen Themen eben auch :)

Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Dabei ist Elon Musk für seine realistischen Projekteinschätzungen bekannt
Stefan@05
Top Lounger

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:57 Dabei ist Elon Musk für seine realistischen Projekteinschätzungen bekannt
Manche Menschen sehen es als Projekt morgens aufzustehen und schaffen nicht mal das. Vielleicht sollte man Genies etwas mehr Spielraum geben und weniger kritisch sein..

Gegenfrage: Warum hast du FSD nicht früher rausgebracht? Achja... Merkste selbst :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Reicht dann auch wieder
stabil
Top Lounger

Kauf 100Stk. Alzchem Group und 200Stk. Wacker Chemie
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 11:32 Kauf 100Stk. Alzchem Group und 200Stk. Wacker Chemie
Beweggründe? Bist du in der Chemiebranche tätig?
stabil
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 11:33
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 11:32 Kauf 100Stk. Alzchem Group und 200Stk. Wacker Chemie
Beweggründe? Bist du in der Chemiebranche tätig?
Alzchem ist zwar schon gut gelaufen aber ist für mich ein Rüstungszock wo noch nicht jeder was von gehört hat, stellen die chemischen Komponente Nitroguanidin her für Treibladungen, und bei Wacker sehe ich eine antizyklische Chance. Kuck dir mal den Chart von Wacker an, um die 60 war immer ne gute Kaufgelegenheit die letzten 30 Jahre
Robby
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 83

Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 11:45 Servus,

ich habe Anfang des Jahres dieses Unternehmen durch Zufall entdeckt. https://www.onvista.de/aktien/ALMONTY-I ... 0203981034 . Ist/wird einer der größten Wolframproduzenten außerhalb Chinas und Russland. Eine Mine in Südkorea ist kurz vor Inbetriebnahme. Läuft diese, liefert sie alleine ca. 40% des westlichen Bedarfs an Wolfram. Momentan ist der Wolframpreis auf seinem 12 Jahreshoch, Tendenz steigend. Schein mittlerweile begehrter als seltene Erden, allein wegen der kommenden Rüstungsindustrie.

Bin mit meiner Position schon 102% im plus.

Irgendwie werde ich so langsam nervös, einerseits wird Wolfram nicht an Wichtigkeit verlieren, andererseits besteht laut manchen Artikeln, die Möglichkeit einer Übernahme.
Was würde in so einem Fall mit meiner Position passieren?

Was meint ihr?

Grüße aus Hessen
Servus,

waren spannende Wochen. Die Position steht mittlerweile mit knapp 200% im plus. Von einer Übernahme hat man nichts mehr lesen können, stattdessen steht ein Aktien-Rollback an mit einer unmittelbaren Listung im Nasdaq.
Ich bleibe weiterhin dabei und ziemlich nervös. :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich habe ja geschrieben, dass ich auch eingestiegen bin. Du kannst ja nach einem Listing erstmal die Hälfte verkaufen, wenn du willst
Antworten