Jo klar, wenn irgendwas auffällig ist, schreibe ich das in den Log und schildere euch auch die potenzielle Lösung.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 12:43Würdest du sowohl den Weg als auch Ergebnisse hier veröffentlichen?Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:05 Auf jeden Fall. Da hilft mir Danny jetzt auch bei der Suche. Er hat da zumindest erstmal eine Idee. Meine Ärzte sind aber definitiv überfordert und können nicht helfen.
Wäre schon interessant was er da so für Ideen hat und auch was ihr bei dir überhaupt prüft.
Matzes Log - Fibo 2026
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - Fibo 2026
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - Podcast mit Moritz Hannemann S.68
Ich habe auch tastächlich alles schon probiert. Im Sommer nehme ich auch den nächsten Cardioanlauf. Gerade bei den Supps/löslichen Ballastoffen/Ernährung bin ich mittlerweile so breit aufgestellt und lasse auch nichts liegen, dass der Punkt ausgeschlossen werden kann.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 20:07und das habe ich noch nicht oft genug angesprochen?MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 10:59genau Peptide werden bei grundsätzlichen extremen Imunsystem Probleemn der heilbringer seinH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 20:21 Dein Immunsystem ist echt einfach so gefic*t. Gibts da nicht auch sinnvolle Peptide?
der Hund liegt da woanders begraben, weil normal ist das nicht.
V.a. ist der Arbeitsstress aber in den letzten 2 Jahren einfach zu hoch gewesen. Das wird auf jeden Fall negativ zum Gesundheitszustand beigetragen haben.
- Matze
- Top Lounger
Nee, bin 21 Wochen deutlich unter TRT und habe auch 10kg abgenommen. Also oxidativer Stress sollte da gerade aus der Sicht nicht vorhanden sein. Vorher gab's ein Jahr, wo ich 10kg zugenommen habe. Wie ich das gemacht habe nach 18 Jahren Training, kannste dir sicher denken.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 21:10 Nur aus Interesse bist du on Matze ?las sich ib einem deiner Posts so
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Habe die Tage mal in euren Podcast Auftritt reingehört.
Du machst einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck
Gepaart mit deiner Ausdrucksweise passt das super in so ein Format.
Dein Co Coach wirkt etwas eigen, aber auch nicht verkehrt
Du machst einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck
Dein Co Coach wirkt etwas eigen, aber auch nicht verkehrt
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Warst du bevor du on gegangen bist auch schon angeschlagen oder ist ein Zusammenhang in dieser Beziehung komplett ausgeschlossen ?Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 22:52Nee, bin 21 Wochen deutlich unter TRT und habe auch 10kg abgenommen. Also oxidativer Stress sollte da gerade aus der Sicht nicht vorhanden sein. Vorher gab's ein Jahr, wo ich 10kg zugenommen habe. Wie ich das gemacht habe nach 18 Jahren Training, kannste dir sicher denken.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 21:10 Nur aus Interesse bist du on Matze ?las sich ib einem deiner Posts so![]()
- Matze
- Top Lounger
Über eine ärztliche TRT darf ich ja sprechen. Vor 2 Jahren wurde bei mir ein extremer E2-Mangel festgestellt. Warum auch immer produziert mein Körper kein E2, wenn ich Naddys unterwegs bin. Getestet wurde mehrfach. Der Mangel ist so stark, dass mein E2 nicht mal nachweisbar ist. Also: quasi nicht vorhanden.
Dadurch ging es zuerst ein Jahr auf TRT. Seitdem fühle ich mich deutlich besser und bin schon deutlich seltener und weniger heftig krank. Danach habe ich ein Jahr 10kg Muskeln aufgebaut.
Um die Stammzellen der Organe zu schonen, bin ich auf 55mg runter, um sicherzustellen, dass die Organe quasi nicht ständig im Hypertrophiemodus laufen. Auch Organe besitzen nämlich Androgenrezeptoren.
Will man trotz phasenweise supraphysiologischen Leveln alt werden und auf Nummer sicher gehen, macht man das einmal im Jahr. 2-4 Wochen nichts rein und dann 8-10 Wochen etwas unter TRT, damit sich die Organe mal wirklich erholen können.
Den Trend hat Bene importiert, ist aber im amerikanischen Raum schon länger bekannt. Dicke Bodybuilder können das natürlich nicht anwenden. Die supraphysiologisch angeeignete Muskelmasse geht in diesem Zeitraum natürlich signifikant zurück.
Dadurch ging es zuerst ein Jahr auf TRT. Seitdem fühle ich mich deutlich besser und bin schon deutlich seltener und weniger heftig krank. Danach habe ich ein Jahr 10kg Muskeln aufgebaut.
Um die Stammzellen der Organe zu schonen, bin ich auf 55mg runter, um sicherzustellen, dass die Organe quasi nicht ständig im Hypertrophiemodus laufen. Auch Organe besitzen nämlich Androgenrezeptoren.
Will man trotz phasenweise supraphysiologischen Leveln alt werden und auf Nummer sicher gehen, macht man das einmal im Jahr. 2-4 Wochen nichts rein und dann 8-10 Wochen etwas unter TRT, damit sich die Organe mal wirklich erholen können.
Den Trend hat Bene importiert, ist aber im amerikanischen Raum schon länger bekannt. Dicke Bodybuilder können das natürlich nicht anwenden. Die supraphysiologisch angeeignete Muskelmasse geht in diesem Zeitraum natürlich signifikant zurück.
- Matze
- Top Lounger
Sehr lieb, danke. Ich muss auch mal schauen... Das Feedback auf der Fibo war schon sehr positiv. Auch die bekannten Coaches haben mir mit Nachdruck geraten, das Feld nicht den Clowns der Szene zu überlassen, sondern selbst mal wieder einzusteigen. Eigentlich bin ich nur echt nicht der Typ für Instagram - und anders kommt man heutzutage ja kaum zu Klienten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 07:49 Habe die Tage mal in euren Podcast Auftritt reingehört.
Du machst einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck![]()
Dein Co Coach wirkt etwas eigen, aber auch nicht verkehrt![]()
Ich komme jedoch noch aus einer Zeit, wo der private Raum heilig war und mir fällt es schwer, ständig das Handy in die Hand zu nehmen. Ich habe sonst auch Zeiten, wo ich einfach mal 8-12 Stunden nicht auf mein Handy schaue, weil ich nicht abgelenkt werden möchte.
David ist sehr eigen, stimmt. Offensichtlich ist er aber gerade dadurch extrem erfolgreich auf Tiktok. Und: er besitzt ein Nischenwissen, was so kaum ein Zweiter hat. Dafür hat er viel Zeit geopfert und auch ordentlich Kohle in die Hand genommen.
- Matze
- Top Lounger
Ausgeschlossen kann man natürlich nie sagen, aber davor war ich deutlich heftiger krank, wenn ich krank geworden bin und auch noch öfter krank.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 09:02Warst du bevor du on gegangen bist auch schon angeschlagen oder ist ein Zusammenhang in dieser Beziehung komplett ausgeschlossen ?Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 22:52Nee, bin 21 Wochen deutlich unter TRT und habe auch 10kg abgenommen. Also oxidativer Stress sollte da gerade aus der Sicht nicht vorhanden sein. Vorher gab's ein Jahr, wo ich 10kg zugenommen habe. Wie ich das gemacht habe nach 18 Jahren Training, kannste dir sicher denken.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 21:10 Nur aus Interesse bist du on Matze ?las sich ib einem deiner Posts so![]()
Dieses Jahr ging es eigentlich. Ich war "nur" 3 mal krank und habe es 2 mal verschleppt, weil ich trotzdem 50-60 Stunden gearbeitet habe. Deshalb war ich 2 mal einfach einen Monat raus, weil ich immer noch Symptome hatte. Da bin ich aber einfach selbst schuld. Ich muss lernen, dass ich mich auch mal krankmelden kann. Das bin ich aus meiner Selbstständigkeit halt nicht gewöhnt.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
welches Nischenwissen besitzt er denn? und was bedeutet auf Tiktok erfolgreich? (habe die APp nicht, größter Müll, daher frage ichMatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 09:42Sehr lieb, danke. Ich muss auch mal schauen... Das Feedback auf der Fibo war schon sehr positiv. Auch die bekannten Coaches haben mir mit Nachdruck geraten, das Feld nicht den Clowns der Szene zu überlassen, sondern selbst mal wieder einzusteigen. Eigentlich bin ich nur echt nicht der Typ für Instagram - und anders kommt man heutzutage ja kaum zu Klienten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 07:49 Habe die Tage mal in euren Podcast Auftritt reingehört.
Du machst einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck![]()
Dein Co Coach wirkt etwas eigen, aber auch nicht verkehrt![]()
Ich komme jedoch noch aus einer Zeit, wo der private Raum heilig war und mir fällt es schwer, ständig das Handy in die Hand zu nehmen. Ich habe sonst auch Zeiten, wo ich einfach mal 8-12 Stunden nicht auf mein Handy schaue, weil ich nicht abgelenkt werden möchte.
David ist sehr eigen, stimmt. Offensichtlich ist er aber gerade dadurch extrem erfolgreich auf Tiktok. Und: er besitzt ein Nischenwissen, was so kaum ein Zweiter hat. Dafür hat er viel Zeit geopfert und auch ordentlich Kohle in die Hand genommen.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
55mg pro Woche, plsssssss was soll das denn seinMatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 09:37 Über eine ärztliche TRT darf ich ja sprechen. Vor 2 Jahren wurde bei mir ein extremer E2-Mangel festgestellt. Warum auch immer produziert mein Körper kein E2, wenn ich Naddys unterwegs bin. Getestet wurde mehrfach. Der Mangel ist so stark, dass mein E2 nicht mal nachweisbar ist. Also: quasi nicht vorhanden.
- Matze
- Top Lounger
PEDs, Peptide, Blutbilder, Supps.
Weit über eine Millionen Aufrufe im Monat. Auf der Fibo kann der keinen Meter laufen, ohne dass jemand ein Foto mit ihm will. Und er macht erst seit 31.12.25 Tiktok. Das zeigt, wie schnelllebig das alles ist.
Jo, war wahrscheinlich zu low. Die nächste Runde geht mit 80mg weiter. Du willst aber für die sog. Stammzellen-TRT wirklich sicherstellen, nicht supraphysiologisch zu laufen. mit 125 oder so läufst du schon Gefahr, dass das nichts bringt. Jeder, der viel Muskulatur besitzen will, macht das auch nicht.
Weit über eine Millionen Aufrufe im Monat. Auf der Fibo kann der keinen Meter laufen, ohne dass jemand ein Foto mit ihm will. Und er macht erst seit 31.12.25 Tiktok. Das zeigt, wie schnelllebig das alles ist.
Jo, war wahrscheinlich zu low. Die nächste Runde geht mit 80mg weiter. Du willst aber für die sog. Stammzellen-TRT wirklich sicherstellen, nicht supraphysiologisch zu laufen. mit 125 oder so läufst du schon Gefahr, dass das nichts bringt. Jeder, der viel Muskulatur besitzen will, macht das auch nicht.