Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 10:53
Ab Mai 2026 gibt es ja die Erhöhung aus dem Tarifvertrag. Gerade mal nachgeschaut:
Brutto: 7.859,85
Netto: 5.965,77
Dazu kommt noch ein Jobticket Zuschuss in Höhe von 23,28.
Leider knapp an den 6k netto vorbei, die werde ich voraussichtlich erst nächstes Jahr im November knacken, wenn ich in die nächste Erfahrungsstufe aufrücke.
Wenn das hier so kommt, lasse ich dir 6k hinter mir.
Echt crazy, ich wage gar nicht zu hoffen, dass das so kommt. Drückt mir die Daumen
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 10:53
Ab Mai 2026 gibt es ja die Erhöhung aus dem Tarifvertrag. Gerade mal nachgeschaut:
Brutto: 7.859,85
Netto: 5.965,77
Dazu kommt noch ein Jobticket Zuschuss in Höhe von 23,28.
Leider knapp an den 6k netto vorbei, die werde ich voraussichtlich erst nächstes Jahr im November knacken, wenn ich in die nächste Erfahrungsstufe aufrücke.
Wenn das hier so kommt, lasse ich dir 6k hinter mir.
Echt crazy, ich wage gar nicht zu hoffen, dass das so kommt. Drückt mir die Daumen
Hier mal ein weiterer Artikel dazu mit einer tabellarischen Übersicht. Bei mir (A15) offenbar rund 900 Euro pro Monat rückwirkend ab April. Dürfte eine nette Einmalzahlung geben, wenn das so in Kraft tritt.
Die Bundis sind die Gymnasiallehrer unter den Beamten - privilegiert, lauter Ansprüche und wenig leistungsbereit
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Ich hab jetzt am 01.02 ( also 3½ Monate ) damit angefangen. Gekauft wurde explizit nur das was sonst auch, aber halt sowohl in den Märkten, als auch immer auf Vorrat ( zumindest für das, was nicht abkaufen kann ) .. heißt: wenn's mal 33fach oder 40fach auf Drogerieartikel gab, wurde halt direkt mal 4-5x Klopapier usw mitgenommen. 33fach auf Spülmittel - auch 5... usw...auf Vorrat aber immer NUR DANN, wenn's nicht abläuft. Bewusst somit nur noch Edeka, Marktkauf, Netto, DM, Aral. Selbst beim Tank haben wir dann Kanister abgefüllt. Ich wollte einfach mal wissen, wie viel man damit einnehmen kann. Wenns jetzt irgendwie 7fach auf Honig oder so gibt, haben wir keinen Honig gekauft, wenn wir noch welchen haben. Nur als Beispiel. Lebensmittel quasi alles normal, aber halt bewusst getimet und strukturiert je nach Kaden und auf was es Punkte gibt. Den Rest immer auf Vorrat
Hinzu kamen einmal 400€ mit 10fach Pkt auf Mediamarkt. Wir haben n neuen Toaster, Mikrowelle und fernseher fürs Schlafzimmer geholt. Das war das einzige " unnötige" weil's woanders günstiger gewesen wäre, aber das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Das war die einzige Ausgabe, die ich als unnötig empfinden würde. Endresultat sieht man unten. Heute war so ein 130€ Einkauf zum Beispiel beim Edeka. Da haben wir auf Vorrat für den Keller einfach 4-5x Spülmittel, Spülmaschinentabs, Weichspüler, Waschpulver, Putzmittel, Duschgel usw geholt. Dafür brauchen wir das jetzt Wochen/Monate nicht mehr. Wenn jemand ein festes Budget hat was er ausgeben kann, dann lohnen sich diese Vorratseinkäufe natürlich eher nicht so, weil er nicht so weit in Vorkasse geht. Aber wenn jemand das Privileg hat nicht drauf schauen zu müssen, sehe ich keinen Grund, das nicht zu tun. 141€ umgerechnet sind es geworden und das finde ich für 3 Monate wahnsinnig gut ehrlich gesagt. Auch die Stromwechsel Geschichten, streamingabschlüsse usw sind durchaus interessant. Solange man nicht extra für diese Punkte dann Sachen kaufen geht die man sonst nicht gekauft hätte, ist das durchaus interessant...( ps..Kasten mönchshof für 17€ mit Pfand, darauf 50fach PKT ( Bier ) plus 10fach auf den Einkauf an sich...sind fast 5€ Payback zurück....)
Hab mich immer gegen gewehrt, aber ist gar nicht so verkehrt wenn man weiß wie und wo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.