Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Re: Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 12:49 Lel, Nase zu, Longrun heute fällt aus.
Auf was man 7 Tage out bock hat. :clown:

Standard Pre-Race 😂
Erstmal scheiße fühlen, krank werden und man verlernt laufen.

Bleib gsund!
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Würde da mit allen Medis gegenarbeiten, an die du auf die schnelle legal kommst
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Habe mir tatsächlich gestern testweise ein Anti-Histamin reingehauen, ist leider keine Allergie. :pepeto:
Jetzt schon wach weil keine Lust mehr wie ein mundatmender Sp4st im Bett zu liegen und bin mit Nasentropfen ein bisschen konservativ, gibt's nur vor dem Schlafen und im Liegen ist die Nase ganz zu, im Sitzen/Stehen geht es aber komischerweise viel besser. Vermutlich streake ich heute auch wieder, Ruhepuls/HRV sind komplett normal, fühle mich nicht krank, Temperatur normal, sind echt nur angeschwollene Nasenlöcher lel.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 12:58
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 12:49 Lel, Nase zu, Longrun heute fällt aus.
Auf was man 7 Tage out bock hat. :clown:

Standard Pre-Race 😂
Erstmal scheiße fühlen, krank werden und man verlernt laufen.

Bleib gsund!
ChatGPT framet es äußerst positiv, ich werde viel frischere Beine haben! *professor*
Lauch
Lounge-Legende

Ich war klug und habe einen regenerativen Traillauf Tempo/Threshold gelaufen. :guenni:
Wollte nichts gehen, deshalb unvermeidlich, 2 besonders steile Abschnitte musste ich aber gehen. Richtig schöne Strecke & km zu hm ein Traum. (**)

PHOTO-2026-05-10-15-07-26.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende

Morgens ein illegales Krafttraining gegönnt (keine Squats/Deadlifts in der Wettkampfwoche blabla), Mittags einen Streak. *professor*
Tapering läuft gut weil ich mich irgendwie unfit fühle und ständig imaginäre Gelenkprobleme am Start sind. Genau so fühlt sich ein gutes Tapering an, bei dem man überraschend fit beim Wettkampf ist. :pump:
Wobei ich mir aufgrund des Wetterberichts etwas Sorgen mache, scheint so richtig brutal zu regnen, keine Ahnung ob das einen Grund generieren könnte, das Ding abzusagen. Aber wird hoffentlich noch anders.

Barbell Highbar Squat
60 kg x 5
75 kg x 5
90 kg x 3
105 kg x 3
112,5 kg x 6
112,5 kg x 2

V-Bar Dip
0 kg x 5
10 kg x 5
20 kg x 3
30 kg x 8

Chin Up
0 kg x 5
10 kg x 5
20 kg x 3
30 kg x 5
30 kg x 3
0 kg x 10
0 kg x 10

Barbell Stiff-Legged Deadlift
70 kg x 3
90 kg x 3
110 kg x 3
127,5 kg x 8
Lauch
Lounge-Legende

Sooooo - das mit dem Hochstaufenrun wird wild.

1. Cold Weather Kit aktiviert - okay, okay, also warmes Zeug mitschleppen, das ich sowieso nicht tragen werde, die Temperaturen sind ja meine Comfortzone. :D

2. "Wir haben dieses Jahr bis zum Nonner Steg (ca. 2,3km) einen neutralisierten Start; bedeutet: Ein Fahrradfahrer fährt mit ca. 10 km/h vor dem Feld und darf nicht überholt werden." - Top, die ersten 2.3km mit 6er Pace joggen. :kekw: Keine Ahnung warum, ich schätze das liegt an der tollen Idee der Routenänderung (jetzt durch die Fußgängerzone), da muss man nämlich unter anderem über einen Bahnübergang und vlt ist in der Fußgängerzone nichts gesperrt und man will verhindern, dass Leute über den Haufen gelaufen werden. Für den itra Score natürlich Mist. *drehsmilie*

3. Möglicherweise findet die originale Route nicht statt (laut meiner Mutter liegt oben Schnee), dann kommt die Alternativroute zum Einsatz: https://www.outdooractive.com/en/route/ ... al-content
Aka nichts hochalpines, technisch billig, deutlich weniger Höhenmeter, bisschen mehr Kilometer, deutlich schneller. Wäre ebenfalls schade.

Ein bisschen ärgert es mich jetzt schon, dass ich 2 Wochen dafür tapere. *uglysmilie*

Egal, heute gab's 10k Easy und 8 Uphill Strides (einfach jeden kleineren Anstieg auf der eher flachen Strecke):

1010oida.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Krankheit wieder verflogen?
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Lauch
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 15:41 Krankheit wieder verflogen?
War eh nie richtig krank. Nase halt zugeschwollen aber sonst nichts, nichtmal Rotz. Und das ja auch primär beim Liegen oder abgeschwächt sitzen. Das hat sich auch gebessert.
Lauch
Lounge-Legende

Heute Streaky-Streak und sonst nichts. 6,8km falls es jemanden interessiert. :guenni:

Die Wetterprognose für den Hochstaufen stimmt pessimistisch:
PHOTO-2026-05-13-11-05-32.jpg
Lauch
Lounge-Legende

So, seit heute in Reichenhall. Heute noch einen Activation Run hingelegt (4x90sec Uphill, sonst locker). Morgen gibt es noch einen sehr lockeren Shakeout Streak und dann geht es in welche Strecke auch immer am Samstag. :sun:

Carbloading irgendwie verschissen, nach viel Disziplin tagsüber nachmittags/abends Kuchen & Süßigkeiten geladen. :-)
Morgen braver hoffe ich.

activationrun.jpeg

Schnee sehe ich keinen. Hoffentlich bleibt das so und der Bergführer gibt morgen sein Go für die geile Strecke. (**)

staufenmaufen.jpeg
Lauch
Lounge-Legende

Shake out für die Alternativstrecke.
Jetzt muss ich für mich noch herausfinden, ob ich Stöcke mitnehme oder nicht, gibt zwar schon ein paar Stellen, die auf jeden Fall gehiket werden aber alles in allem werde ich das einfach ballern und so viel wie möglich laufen, Energie sparen ist da nicht angesagt.

PHOTO-2026-05-15-10-04-37.jpg
wir haben uns gerade final zusammengesetzt und unter Einbezug der Wetterprognosen mit unserem Bergführer abgestimmt. Die Entscheidung ist gefallen und wir werden morgen auf die Alternativstrecke ausweichen.

Die Wettermodelle sagen starken Niederschlag am Freitagabend bis mindestens Samstagmorgen voraus. Die Schneefallgrenze sinkt unter 1500m und für den Staufengipfel gibt es Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Mit Blick auf das äußerst technische Gelände im Aufstieg, gepaart mit der Tatsache, dass im Fall der Fälle kein Flugwetter für den Rettungshubschrauber ist, können wir es nicht verantworten euch bis zum Gipfel laufen zu lassen.

So sehr wie wir dieses technische Gelände lieben, so sehr schränkt es uns bei dieser Wetterprognose leider ein.

Aber keine Sorge, die Herausforderung bleibt auf jeden Fall bestehen! Euch erwarten auf der Ausweichroute knapp 850 Höhenmeter und 20,5 Kilometer und spannende Singletrails. Beachtet bitte, dass es keine Verpflegungsstelle auf dieser Route gibt.
Lauch
Lounge-Legende

Boah war das geil! Richtig gut gelaufen. 20. Platz bei dem Starterfeld schmeckt, kurz vor dem Ziel noch die erste Frau überholt.

Es wurde wie angekündigt die alternative Strecke , auf dem Gipfel -2 Grad und Schnee. Auf unserer Strecke nur mies verregnet.

Ablauf relativ Standard - anfangs locker gelaufen weil ja angeblich den kontrollierten Start über die ersten 2.3km mit 6er Pace. Dann stand 5:00 auf der Uhr, dann 4:30 also yolo los.
Uphill mäßig geballert, vermutlich hätte ich langsamer machen sollen weil HF konstant Schwellen HF oder leicht darüber aber das bekomme ich halt schon beim Hiken bei der starken Steigung und war ja auch gut und gerne 1000m höher als gewöhnt über dem Meeresspiegel.

Dann ab in den Downhill - anfangs super schwierig weil es ein rutschiges Matschfeld war. Später dann sehr gut laufbar und das ist definitiv meine Stärke - einfach ungebremst laufen lassen, locker 15 Gegner überholt, das ist einfach meine Stärke, hätte im Uphill noch mehr Energie sparen sollen weil sie hier besser investiert ist aber das denke ich mir echt jedes Mal. :-) Plötzlich waren alle Anderen nur noch joggende Omis für mich.

Dann am Ende wieder flach. Wieder Schwelle gelaufen, in der Hoffnung, dass das schon gut geht, noch 2-3 eingesammelt.

Major fail: Nach 20min ist mein großes Flask aufgeplatzt (hatte 200g Carbs als 60/40 Mischung auf 750ml in einem 500ml + 250ml Flask dabei) und das war es dann mit den 100g Carbs/h, gierig noch rausgetrunken was ging (auf Risiko mir mit 60g Carbs auf Ex den Magen zu ruinieren) und dann das 250ml Flask wie die heilige Kuh behandelt. Denke mit optimalem Fueling wäre noch mehr gegangen.

Das Beste: Meine Tochter hat in der Zwischenzeit den Mini-Lauf rasiert, proud dad Momente im Ziel. (**)

PHOTO-2026-05-16-12-08-10.jpg
PHOTO-2026-05-16-14-32-17.jpg

PHOTO-2026-05-16-14-37-56.jpg
Zuletzt geändert von Lauch am 16. Mai 2026, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Geiler Typ, srs!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2026, 19:02 Geiler Typ, fullsrs!
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Antworten