Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Tzui212
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan trifft doch immer das absolute Tief. Auch bei solchen Titeln ;)
Stefan@05
Lounge Ultra

Vielleicht für gefallene Engel. Das könnte tatsächlich sein 😃
Oder Turnaroundwetten. Die Amazon, Microsoft und Apple auch alle waren.

Nach etlichen Malen -90%. Will das nicht vergleichen. Aber wie doof man sein kann, sieht man ja an den Intel Kollegen jetzt und an mir selbst bei Palantir.

Zu einem Kumpel sag ich immer, umso länger meine Lieblingsaktien billig sind, desto besser. Palantir wollte ich noch 5 Jahre monatlich schön weiter reinballern. Bei teilweise Minus 50% und dann... 40x. Ja das war geil. Okay. Aber der Plan war eben das in 4 Jahren zu erreichen. Ich muss ja so ne Position auch erstmal aufbauen in Ruhe. Was bringt mir ein 10x wenn ich da erstmal 250 Euro drin hab. Das 10x soll bei 10.000 Euro kommen. Das verändert dann was. Und für das 10x brauche ich eben auch tiefe Kurse und eine Aktie die die Börse gerade missversteht oder der Markt. Sehen wir gerade aus meiner Sicht massivst bei Krypto. Da wird sowas wie Polygon dermaßen Gesichert schmelzen lassen. Aber wenn du von hier dein 10 bis 100x willst, musst du eben auch schlechte Tage miterleben, mutig bleiben und nachkaufen, oder eine Position nähe des Bodens aufbauen während andere über dich lachen. Hater wird es immer geben. Selten sind die, die zujubeln wenn es klappt.

Nun bitte mal wieder produktiv sein.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:54
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:34 Bbva ist doch debitkarte

Nutz doch TR gibt doch auch CASH BACK

wo als nexte zinsanlage rein?
ING 3,2% Aktionszins auch für Bestandskunden für 4 Monate Juni - Sept.
Wo soll das für Bestandskunden vom Tagesgeld gehen? Ich lese nur für Neukunden beim Extra Konto
nn-
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 13:44
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:34 Bbva ist doch debitkarte

Wo soll das für Bestandskunden vom Tagesgeld gehen? Ich lese nur für Neukunden beim Extra Konto
du musst dir ein extra konto dort anlegen, aber geht nur falls du noch keins hattest bisher. so mein verständnis.
das anlegen sind 2 klicks.
BREITLING
Top Lounger

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:47 Vielleicht für gefallene Engel. Das könnte tatsächlich sein 😃
Oder Turnaroundwetten. Die Amazon, Microsoft und Apple auch alle waren.

Nach etlichen Malen -90%. Will das nicht vergleichen. Aber wie doof man sein kann, sieht man ja an den Intel Kollegen jetzt und an mir selbst bei Palantir.

Zu einem Kumpel sag ich immer, umso länger meine Lieblingsaktien billig sind, desto besser. Palantir wollte ich noch 5 Jahre monatlich schön weiter reinballern. Bei teilweise Minus 50% und dann... 40x. Ja das war geil. Okay. Aber der Plan war eben das in 4 Jahren zu erreichen. Ich muss ja so ne Position auch erstmal aufbauen in Ruhe. Was bringt mir ein 10x wenn ich da erstmal 250 Euro drin hab. Das 10x soll bei 10.000 Euro kommen. Das verändert dann was. Und für das 10x brauche ich eben auch tiefe Kurse und eine Aktie die die Börse gerade missversteht oder der Markt. Sehen wir gerade aus meiner Sicht massivst bei Krypto. Da wird sowas wie Polygon dermaßen Gesichert schmelzen lassen. Aber wenn du von hier dein 10 bis 100x willst, musst du eben auch schlechte Tage miterleben, mutig bleiben und nachkaufen, oder eine Position nähe des Bodens aufbauen während andere über dich lachen. Hater wird es immer geben. Selten sind die, die zujubeln wenn es klappt.

Nun bitte mal wieder produktiv sein.
Aua Intel.
Teamviewer wirst du aber nicht die selbe Story sehen. Paypal bin ich unsicher. Da bin ich ja auch rausgegangen.
Intel tut weg
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:47 Oder Turnaroundwetten. Die Amazon, Microsoft und Apple auch alle waren.

Du hast da glaub ich ne etwas verkehrte Vorstellung, wie oft so etwas passiert - deine "etlichen Male" waren in der Realität Drei.

Einmal bei Amazon, zwei Mal bei Apple - Bei Microsoft ist das bisher nie vorgekommen, und sollte es jemals passieren vom jetzigen Top weg, dann ist das Unternehmen wohl zu 99% am Ende.

Dagegen stehen aber etliche Firmen, die das auch ein einziges Mal nicht überlebt haben oder danach zurückgekommen sind. Wer bei den obengenannten drin war, oder diese Beispiele jetzt als Grundlage für erfolgreiches Investieren ansieht - das ist ganz klarer Survivorship-Bias, dem hier erlegen wird.
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 18:47
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:32
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 18:00

Rackspace nach Freitag 20 % auch heute wieder, zumindest in der Spitze, weitere 20 % Richtung Norden.
Und auch am Dienstag um die 20% weiter Richtung Norden für Rackspace in der Spitze :)
Heute Blitzattacke Thunderstorm der Shorter bei jenem kleinen Nebenher-Zock :pepechin:
Morgen um 8 Uhr MEZ kommen die Zahlen. :pepelift:
So die Zahlen sind da.
Vorbörslich. 70% im plus.
Seit Empfehlung vor 8 Handelstagen. 168% im Plus. :)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Altmeister goes hard(y).
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 14:45
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:47 Oder Turnaroundwetten. Die Amazon, Microsoft und Apple auch alle waren.

Du hast da glaub ich ne etwas verkehrte Vorstellung, wie oft so etwas passiert - deine "etlichen Male" waren in der Realität Drei.

Einmal bei Amazon, zwei Mal bei Apple - Bei Microsoft ist das bisher nie vorgekommen, und sollte es jemals passieren vom jetzigen Top weg, dann ist das Unternehmen wohl zu 99% am Ende.

Dagegen stehen aber etliche Firmen, die das auch ein einziges Mal nicht überlebt haben oder danach zurückgekommen sind. Wer bei den obengenannten drin war, oder diese Beispiele jetzt als Grundlage für erfolgreiches Investieren ansieht - das ist ganz klarer Survivorship-Bias, dem hier erlegen wird.

Börse ist grundsätzlich voll von allen kognitiven Dissonanzen.
Das ist schon Recht witzig.
Stefanosaurus
Lounger

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 08:42
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 08:21 Gilt wohl auch für Bestandskunden. Das Geld muss nur zwingend von einer anderen Bank kommen.
an wen ist die antwort gerichtet? dass es für bestandskunden geht haben breitling und ich (indirekt) ja schon geschrieben *thinkabout*
Sorry, gilt auch für bestehende extra Konten:

Haben Sie mehrere Extra-Konten?
Suchen Sie sich einfach eines aus, mit dem Sie an der Aktion teilnehmen wollen. Aber Achtung: Sie sind nur mit einem Extra-Konto teilnahmeberechtigt. Den Aktionszins gibt es auf das Extra Konto, auf welches Sie im Aktionszeitraum das meiste neue Geld eingezahlt haben.
Stefan@05
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 15:00

erklär mal
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 14:27

Stimmt so dann auch nicht.

"Sie können an der Zinsaktion nur dann teilnehmen, wenn Sie am 06.05. eine Benachrichtigung zur Aktion in Ihrer Post‑Box erhalten haben.

Zahlen Sie im Aktionszeitraum vom 06.05. bis 26.05.2026 neues Geld auf Ihr Extra-Konto ein. So sichern Sie sich den Aktionszins von 3,20% p.a. auf bis zu 250.000 Euro für 4 Monate. "
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 15:12
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 14:27

Stimmt so dann auch nicht.

"Sie können an der Zinsaktion nur dann teilnehmen, wenn Sie am 06.05. eine Benachrichtigung zur Aktion in Ihrer Post‑Box erhalten haben.

Zahlen Sie im Aktionszeitraum vom 06.05. bis 26.05.2026 neues Geld auf Ihr Extra-Konto ein. So sichern Sie sich den Aktionszins von 3,20% p.a. auf bis zu 250.000 Euro für 4 Monate. "
Das wäre mir den ganzen Aufwand nicht wert. Selbst wenn ich die kompletten 250000€ anlegen würde, wären das keine 1000€ im Vergleich zu den 2% bei zum Beispiel Trade Republic.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 15:08
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 15:00

erklär mal
Du setzt hier Wissen voraus, welches du heute nicht haben kannst @Stefan@05 - oder das bestenfalls auf raten basiert (was es dann als "Wissen" disqualifiziert).

Dass genau der eine Online-Buchhändler, der in der DotCom-Blase hart beim Aktienkurs einstecken musste, dann zum bedeutendsten Global-Player im Bereich E-Commerce werden würde wusste damals eben niemand. Außer dem Namen ist da auch einfach nicht viel beim alten geblieben über die Jahre, aber wenn du im Jahr 2000 jemandem erklärt hättest, du kommst aus der Zukunft und über dein Versand-Abo bei Amazon kannst du jetzt Filme und Serien auf deinem Fernseher gucken, die hätten dich schlicht und einfach für bekloppt erklärt (und nur bedingt wegen dem Zeitreise-Part).
Antworten