Sport und Fitness in den sozialen Medien
- maximised
- Top Lounger
-
ric505
- Top Lounger
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
da sagt man am besten auch nix zu, wenn man nicht schnell laufen, springen, schwimmen oder klettern kann.
-
wkm
- Neuer Lounger
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 08:08bist du es wirklich?![]()
...meiner einer war noch nie ein anderer
(muss mal schauen, ob ich meinen alten Avatar noch irgendwo auftreiben kann)
Viele Grüße
WKM
-
Schokomuesli
- Neuer Lounger
Ohne seine Leistung schlecht machen zu wollen: Die Aktion zeigt mal wieder wie wichtig in der heutigen Zeit die Vermarktung ist und wie wenig es auf die tatsächliche sportliche Leistungsfähigkeit ankommt.
Quasi zeitgleich läuft der Cocodona 250 (400km Rennen in den USA auf vergleichbarer Strecke), bei dem die Overall-Siegerin Rachel Entrekin 56 Stunden gebraucht hat. Auch mit Livestream und aus rein sportlicher Sicht auf einem deutlich höheren Niveau, hat aber so gut wie keinen interessiert.
Das was Arda macht ist trotzdem eine unmenschliche und absolut krasse Leistung. Es freut mich auch dass durch solche Aktionen und Influencer der (Ausdauer-)Sport mehr ins Rampenlicht gerückt wird. Dennoch sehr schade für die Athleten, dass die große Reichweite (und damit auch das Geld verdienen durch den Sport) mittlerweile nur in Kombination mit Social Media möglich ist.
-
Dazzle
- Lounger
dank dir sah ich als jüngling aus wie t-rex - dicke beine dünne ärmel, dafür brutal starkwkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 10:44
...meiner einer war noch nie ein anderer![]()
(muss mal schauen, ob ich meinen alten Avatar noch irgendwo auftreiben kann)
Viele Grüße
WKM
Zuletzt geändert von Dazzle am 7. Mai 2026, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dazzle
- Lounger
- xForenClownx
- Top Lounger
NAja, wirklich Aufmerksamkeit für Ausdauersport bringt es ja nicht wirklich, wie du ja selbst sagst, der von dir genannte Wettkampf bekommt so gut wie keine Aufmerksamkeit.Schokomuesli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 11:03Ohne seine Leistung schlecht machen zu wollen: Die Aktion zeigt mal wieder wie wichtig in der heutigen Zeit die Vermarktung ist und wie wenig es auf die tatsächliche sportliche Leistungsfähigkeit ankommt.
Quasi zeitgleich läuft der Cocodona 250 (400km Rennen in den USA auf vergleichbarer Strecke), bei dem die Overall-Siegerin Rachel Entrekin 56 Stunden gebraucht hat. Auch mit Livestream und aus rein sportlicher Sicht auf einem deutlich höheren Niveau, hat aber so gut wie keinen interessiert.
Das was Arda macht ist trotzdem eine unmenschliche und absolut krasse Leistung. Es freut mich auch dass durch solche Aktionen und Influencer der (Ausdauer-)Sport mehr ins Rampenlicht gerückt wird. Dennoch sehr schade für die Athleten, dass die große Reichweite (und damit auch das Geld verdienen durch den Sport) mittlerweile nur in Kombination mit Social Media möglich ist.
Zum anderen wird durch diesen Ultra-Hype auch etwas das Bild vermittelt, dass man sich nur als Läufer bezeichnen darf, wenn man mindestens über Marathondistanz läuft.
Das jetzt alles ohne die Leistung von Arda schmälern zu wollen, ich finde nur dass das alles in eine etwas ungute Richtung geht, was das LAufen in den Sozialen Medien angeht.
- maximised
- Top Lounger
Ist das nicht bei jedem Sport so?xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 11:52NAja, wirklich Aufmerksamkeit für Ausdauersport bringt es ja nicht wirklich, wie du ja selbst sagst, der von dir genannte Wettkampf bekommt so gut wie keine Aufmerksamkeit.Schokomuesli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 11:03Ohne seine Leistung schlecht machen zu wollen: Die Aktion zeigt mal wieder wie wichtig in der heutigen Zeit die Vermarktung ist und wie wenig es auf die tatsächliche sportliche Leistungsfähigkeit ankommt.
Zum anderen wird durch diesen Ultra-Hype auch etwas das Bild vermittelt, dass man sich nur als Läufer bezeichnen darf, wenn man mindestens über Marathondistanz läuft.
Das jetzt alles ohne die Leistung von Arda schmälern zu wollen, ich finde nur dass das alles in eine etwas ungute Richtung geht, was das LAufen in den Sozialen Medien angeht.
- xForenClownx
- Top Lounger
Ja schon, aber gerade in der Läuferbubble ist es extrem.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:40Ist das nicht bei jedem Sport so?xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 11:52NAja, wirklich Aufmerksamkeit für Ausdauersport bringt es ja nicht wirklich, wie du ja selbst sagst, der von dir genannte Wettkampf bekommt so gut wie keine Aufmerksamkeit.Schokomuesli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 11:03
Ohne seine Leistung schlecht machen zu wollen: Die Aktion zeigt mal wieder wie wichtig in der heutigen Zeit die Vermarktung ist und wie wenig es auf die tatsächliche sportliche Leistungsfähigkeit ankommt.
-
StrikeP
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 85
Höher, schneller, weiter...Social Media ist dafür der Katalysator.
Formate wie beispielsweise Last Soul sind ebenso völlig verrückt.
Formate wie beispielsweise Last Soul sind ebenso völlig verrückt.
- maximised
- Top Lounger
Ja aktuell liegt da der Hype, stimmt. Aber ne Zeitlang war es Fitness und dann Radsport.xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:56Ja schon, aber gerade in der Läuferbubble ist es extrem.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 12:40Ist das nicht bei jedem Sport so?xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 11:52
NAja, wirklich Aufmerksamkeit für Ausdauersport bringt es ja nicht wirklich, wie du ja selbst sagst, der von dir genannte Wettkampf bekommt so gut wie keine Aufmerksamkeit.
Zu der Zeit wird alles komplett verzerrt. 10km in 45 Minuten und solche Geschichten sind dann auf einmal Arsch langsam.
- Frank
- SFA-Coach
10 km in 45 min ist halt der 39er ärmel im bodybuildingmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 13:01 10km in 45 Minuten und solche Geschichten sind dann auf einmal Arsch langsam.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EyFrank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 13:1410 km in 45 min ist halt der 39er ärmel im bodybuildingmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 13:01 10km in 45 Minuten und solche Geschichten sind dann auf einmal Arsch langsam.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
Wenn man 1,20 groß ist , dann wirkt auch der 39er wie ein 44erPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 13:39EyFrank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 13:1410 km in 45 min ist halt der 39er ärmel im bodybuildingmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 13:01 10km in 45 Minuten und solche Geschichten sind dann auf einmal Arsch langsam.![]()
dont worry
► Text anzeigen
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Tut so als wäre er seit Beginn an bei ESN dabei als Gründer gewesen.