HomeGym Bilderthread
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Re: HomeGym Bilderthread
Die Methode kommt vor allem aus der US Sammlerszene und hat sich als die sanfteste Methode etabliert, um altes Equipment von Rost zu befreien.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 10:02 Sieht gut aus @smarmas. Wie kommt man an Oxalsäure bzw. wie hast Du das Bad hergestellt?
Oxalsäure habe ich einfach als Kilo Packung auf Amazon für einen 10er bestellt.
Einfach ein Bad mit 15-30gr pro Liter anmischen, Scheiben / Equipment von groben Dreck befreien und rein.
Nach ein paar Stunden sieht man meistens schon die ersten Ergebnisse. Hartnäckiges kann man aber auch deutlich länger drin lassen (12-24h).
Wichtig: Alle paar Stunden mal mit einer Bürste drüber gehen, ansonsten können die Teile grün anlaufen.
Danach einfach gründlich mit Wasser abspülen und schnell konservieren (Multiöl oä).
Manche neutralisieren danach noch mit Natron oä. Habe ich aber noch nie gemacht.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Es wird.
Aktuell bastel ich noch an Lösungen, um mehr Stauraum zu schaffen.
Bisher lagen Griffe etc einfach irgendwo auf dem Boden rum.
Als nächstes kommt dann eine neue Bank und ein Rack mit Multipresse.
Mit den Jammer Arms werde ich einfach nicht warm. Für mich der bisher größte Fehlkauf.
Aktuell bastel ich noch an Lösungen, um mehr Stauraum zu schaffen.
Bisher lagen Griffe etc einfach irgendwo auf dem Boden rum.
Als nächstes kommt dann eine neue Bank und ein Rack mit Multipresse.
Mit den Jammer Arms werde ich einfach nicht warm. Für mich der bisher größte Fehlkauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Skippy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- Ich bin: vielleicht einer….
Bei mir dasselbe. Die lassen sich aber relativ gut für Belt Squats nutzen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 06:48 Mit den Jammer Arms werde ich einfach nicht warm. Für mich der bisher größte Fehlkauf.
- Harun
- Lounge Inventar
Dafür habe ich mir ja die Belt Squat Maschine geholt 
Wenn man die Dinger noch auf der Horizontalen bewegen könnten, wären sie vermutlich gar nicht so schlecht.
Ich hoffe, dass ich sie zusammen mit dem Rack gut loswerde.
Wenn man die Dinger noch auf der Horizontalen bewegen könnten, wären sie vermutlich gar nicht so schlecht.
Ich hoffe, dass ich sie zusammen mit dem Rack gut loswerde.
-
Sigi
- Neuer Lounger
Sind die zum Schulterdrücken auch scheiße?Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:14Bei mir dasselbe. Die lassen sich aber relativ gut für Belt Squats nutzen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 06:48 Mit den Jammer Arms werde ich einfach nicht warm. Für mich der bisher größte Fehlkauf.
Hätte mir gestern fast welche bestellt
- Harun
- Lounge Inventar
Ja, gerade bei Brust- und Schulterübungen.Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 09:36Sind die zum Schulterdrücken auch scheiße?Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:14Bei mir dasselbe. Die lassen sich aber relativ gut für Belt Squats nutzen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 06:48 Mit den Jammer Arms werde ich einfach nicht warm. Für mich der bisher größte Fehlkauf.
Rudern auch mies.
Ich hätte lieber etwas mehr investieren und mir die 3D Variante holen sollen.
-
Sigi
- Neuer Lounger
Alles klar bin echt froh dass ich das noch rechtzeitig gelesen hab.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 09:40Ja, gerade bei Brust- und Schulterübungen.Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 09:36Sind die zum Schulterdrücken auch scheiße?Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:14
Bei mir dasselbe. Die lassen sich aber relativ gut für Belt Squats nutzen.
Rudern auch mies.
Ich hätte lieber etwas mehr investieren und mir die 3D Variante holen sollen.
Danke dafür
-
Iwanofff
- Lounger
Also ich hatte vorher Jammer ohne Start Punkt Verstellung und habe die auch selten benutzt.
Jetzt habe ich welche mit Start Punkt Verstellung und vorgelagerten Weight Horn und benutze sie voll gerne. Ich würde sagen die Möglichkeit den Startpunkt einzustellen ist einfach der Game changer.
Da ich aktuell Schulterprobleme habe benutze ich die Jammer zum Bankdrücken mit neutralem Griff. Sitzende Brustpresse geht damit auch ziemlich gut durch die vorgelagerten weight horns.
Also Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern mache ich damit sehr gerne. Möchte die nicht missen.
Habe die hier:
https://www.megafitness.shop/atx-jammer ... 1-600.html
Jetzt habe ich welche mit Start Punkt Verstellung und vorgelagerten Weight Horn und benutze sie voll gerne. Ich würde sagen die Möglichkeit den Startpunkt einzustellen ist einfach der Game changer.
Da ich aktuell Schulterprobleme habe benutze ich die Jammer zum Bankdrücken mit neutralem Griff. Sitzende Brustpresse geht damit auch ziemlich gut durch die vorgelagerten weight horns.
Also Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern mache ich damit sehr gerne. Möchte die nicht missen.
Habe die hier:
- Harun
- Lounge Inventar
Das ist natürlich deutlich einfacher als über die Spotter Arms.Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 09:53 Also ich hatte vorher Jammer ohne Start Punkt Verstellung und habe die auch selten benutzt.
Habe die hier:
Dennoch würde ich jetzt eher zur 3D Variante greifen.
entweder günstig:
https://atletica.de/products/power-rack-jammer-arms
oder:
https://www.megafitness.shop/atx-jammer ... l-700.html
-
Iwanofff
- Lounger
Ich persönlich möchte eine geführte Bewegung haben und da denke ich 3D ist mir dann irgendwie nicht mehr so geführt
Dann kann ich auch gleich mit Hanteln trainieren. Wobei ich es noch nirgends ausprobieren konnte und mir das eigene Erfahrungen mit Thema 3D Jammer fehlen
- Harun
- Lounge Inventar
So wie ich es verstanden habe, kann ich die doch hier in dem gewünschten Winkel feststellen.
Horizontale und Vertikale Fixierung des Bewegungsradius als auch frei schwingende Funktionsweise einstellbar
+ 12-fach Vertikal verstellbar
+ 6-fach horizontal verstellbar
+ Mit Magnetbolzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Ich wurde auch nie warm mit Jammer Arms. Einzige Ausnahme, Single Leg RDL's. Aber ansonsten? Drückbewegungen, Rudern etc. Gibt nichts, was besser wäre als KH oder LH aus meiner Sicht. Und das Gefummel dann immer
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."