Den letzten Beitrag ganz übersehen. Glückwunsch, das Brechstangenprinzip scheint gut zu funktionieren
► Text anzeigen
Den letzten Beitrag ganz übersehen. Glückwunsch, das Brechstangenprinzip scheint gut zu funktionieren
Gratuliere!Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 11:42 Bankdips (blamabelle) nix +40kg x 11; +50kg x 6, 6
Ja, wenn man auf dem Boden sitzt und ein Kissen unter die Füße schiebt, dann sind die in der Tat etwas erhöht. Die ROM ist am Boden halt nicht so groß, aber darüber sehen wir mal hinweg, du machst das ja auch noch nicht so lange.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 11:42 Bei den Bankdips ist die Fußablage übrigens höher als die Handabstützfläche.
Ich benutze natürlich die Hantelbank zum Abstützen. Deshalb heißt die Übung auch Bankdips und nicht Bodendips. Das Gute an der Verwendung der Rahmenhantel ist, dass die ROM sogar größer ist als mit dem Scheibenstapel und dass man da problemlos auch 80kg+ draufbekommt. Muss nur noch die Fußablage verstärken.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:43 Ja, wenn man auf dem Boden sitzt und ein Kissen unter die Füße schiebt, dann sind die in der Tat etwas erhöht. Die ROM ist am Boden halt nicht so groß, aber darüber sehen wir mal hinweg, du machst das ja auch noch nicht so lange.
Ja, die Arbeit ist oftmals anstrengender als das Training.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 05:58 Nicht schlecht für zwischendurch! Da wird's ja zwischen den Zwischendurcheinheiten richtig abgehen!
Prima, dann bist du mit dem Kamasutra ja bald durchQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:25 Ich benutze natürlich die Hantelbank zum Abstützen. Deshalb heißt die Übung auch Bankdips und nicht Bodendips. Das Gute an der Verwendung der Rahmenhantel ist, dass die ROM sogar größer ist als mit dem Scheibenstapel und dass man da problemlos auch 80kg+ draufbekommt. Muss nur noch die Fußablage verstärken.
Du spinnst wohlQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 07:25 dass man da problemlos auch 80kg+ draufbekommt

Kraftmäßig oder von der Koordination her? Mag ich als erste UK Übung des Tages gar nicht.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2026, 13:25 Bank easy. RDL trotz wenig Gewicht grässlich.
E-k-e-l-h-a-f-t. Und dazu blühen noch diese hässlichen Pfingstrosen vor meiner Nase. Ich geh wieder rein.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2026, 13:25 Zu allem Überfluss kommt die Sonne auch wieder raus.
Brutal! Hast dich da alleine dieses Jahr schon um 20 kg gesteigert.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2026, 13:25 Voldemorden 120kg x 3; 110kg x 7, 6