Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 11:01 So Kinners, die Stunde der Rache hat geschlagen. Hypen geht gerade nicht aber kommentiert, teilt und liked was das Zeug hält, damit das Ding Reichweite bekommt. War schön euch gekannt zu haben :fine:

Ich habe das Video jetzt zu Ende gesehen, erstmal vielen Dank. Du hast mMn die Sache sehr gut dargestellt und warst reflektierter, als Ich bezüglich dieser Sache.

Es ist immer noch traurig für mich, was an Wissen verlorengegangen ist. Insbesondere Beiträge um die 10er Jahre rum waren einfach Gold wert, Stefanco ist der Empfehlung ein Buch zu schreiben leider nicht nachgekommen.

Was ich wohl nie verstehen werde ist, wie Social Media ein Ersatz für ein Forum sein kann. Foren zu Spezialthemen sind für mich die beste Sache am Internet, auf Social Media findet nur Selbstdarstellung, aber kein wirklicher Austausch statt.
AlexDoc
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 08:44
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 11:01 So Kinners, die Stunde der Rache hat geschlagen. Hypen geht gerade nicht aber kommentiert, teilt und liked was das Zeug hält, damit das Ding Reichweite bekommt. War schön euch gekannt zu haben :fine:

Ich habe das Video jetzt zu Ende gesehen, erstmal vielen Dank. Du hast mMn die Sache sehr gut dargestellt und warst reflektierter, als Ich bezüglich dieser Sache.

Es ist immer noch traurig für mich, was an Wissen verlorengegangen ist. Insbesondere Beiträge um die 10er Jahre rum waren einfach Gold wert, Stefanco ist der Empfehlung ein Buch zu schreiben leider nicht nachgekommen.

Was ich wohl nie verstehen werde ist, wie Social Media ein Ersatz für ein Forum sein kann. Foren zu Spezialthemen sind für mich die beste Sache am Internet, auf Social Media findet nur Selbstdarstellung, aber kein wirklicher Austausch statt.
Geht mir auch so. Wir sind (ich kenn dein Alter nicht, behaupte das jetzt aber einfach mal 😂) aber halt eine andere Generation, auch wenns dumm klingt.
Ich bin mit Foren ins Internet reingewachsen - sei das nun Fußball, Gaming, Technik, Politik oder eben BB.
Viel gelesen, viel ausgetauscht. Die Zielgruppe von Social Media kennt das ja alles gar nicht- die sind direkt in den Müll reingewachsen und einem Austausch wie er in Foren möglich ist nicht interessiert - an dem Lesen von Artikeln auch nicht, die wollen wen der ihnen vorkaut was sie zu tun haben. Und wenn es einer mit möglichst vielen Followern und tollen Sponsoren ist wirds schon stimmen.
Wobei dieses Phänomen natürlich nicht exklusiv für die Generation Z steht - selbstständig denken ist in diesem Land generell nicht en vogue. Aber ich schweife ab...

Umso mehr bin ich froh dass es noch die LL als Anlaufstelle gibt - auch wenn die Forenkultur insgesamt über kurz oder lang aussterben wird.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Überraschung, ich wurde noch nicht gecancelt und kann die Szene weiterärgern! Man merkt aber auch an dem Video, dass es nicht nur uns so geht. Die Aufrufzaheln sind bis jetzt sehr vielversprechend und vor allem an den Kommentaren, den extrem vielen likes und der Like/ Dislike-Ratio von satten 99,2 % sieht man, dass damit ein Nerv getroffen wurde. Hab Max Madsen auch im Vorfeld darauf angesprochen und bin mal gespannt, ob er noch reacted, was natürlich unfassbar gut wäre um dem Ding nich mehr Reichweite zu verschaffen. Wobei es auch so vermutlich mindestens 30k Aufrufe kriegen wird.

Und Iron Mike hat ja auch auf eine News-Folge reagiert, bei der am Ende das Andro-Video angeteasert wurde. Seine Reaktion war "jetzt will ich das auch sehen" wobei er natürlich als ESN Influencer eher kein Interesse daran haben wird, das zu verbreiten. Wie dem auch sei, hier nich ne News-Ausgabe:

Stewardess
Top Lounger

Wann kommt endlich "Ich zeig euch mein neues Auto - mit 320 im Lambo nach Hause"
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Ebiator
Battlemaster Andi
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 11:32 Wann kommt endlich "Ich zeig euch mein neues Auto - mit 320 im Lambo nach Hause"
Wenn die Wichser von Google beschließen, dass 2 Monate Sperre und 4000 € Strafe genug sind dafür, dass man seine Adresse ändern wollte.
Eric
Administrator

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 12:16
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 11:32 Wann kommt endlich "Ich zeig euch mein neues Auto - mit 320 im Lambo nach Hause"
Wenn die Wichser von Google beschließen, dass 2 Monate Sperre und 4000 € Strafe genug sind dafür, dass man seine Adresse ändern wollte.
Ich habe das im Video gesehen. Was genau ist da jetzt das Problem?
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Ich glaube die brauchen mal paar :tasse: :guenni:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Wird wohl nix Jungs:
China is banning 'wealth-flaunting' behavior on social media
► Text anzeigen
Pragieren Log
vergilbt
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

stabil
Top Lounger

einfach ne Maschine der Typ

powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 08:44 Es ist immer noch traurig für mich, was an Wissen verlorengegangen ist. Insbesondere Beiträge um die 10er Jahre rum waren einfach Gold wert, Stefanco ist der Empfehlung ein Buch zu schreiben leider nicht nachgekommen.
Absolut. Ich würde zeitlich noch ein bisschen weiter zurückgehen. Die Vogelmann-Pläne (RIP Nick3000 :( ), die roundtables, die Stickies für HIT, DoggCrapp etc….

Selbst wenn ich die emotionale Komponente ausblende (was ich nicht kann), bleibts Wahnsinn, was da an Inhalten einfach unwiderruflich platt gemacht wurde.

Ich erlaube mir mal, @Jan zu erwähnen. Besteht die Möglichkeit über (d)ein KI Projekt noch Content über die Wayback-Machine zu extrahieren?
Antworten