Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 12:35
Kannst die Übungen ja nächstes mal ohne Supersätze machen und schauen ob es einen Unterschied in der Performance gibt.
Tendenziell sind die Supersätze wie du sie machst von den möglichen Kombination in der Einheit schon am sinnvollsten.
Antagonistische Supersätze wären am besten, Muskelgruppen die sich nicht gegenseitig beeinflussen kommen danach, Überlappung z.b. Bizeps - Bizeps, Rücken - Bizeps würde ich eher meiden.
Nein, teste ich vielleicht nochmal.
Danke @alle
Ich erhöhe mal die Pausen und ändere die Supersätze oder mache die Bizeps Übungen einzeln.
Die Einzelgriffe sind deutlich besser für RDL
Allerdings lässt ab 150kg die Griffkraft.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2026, 07:17
Ist ein bisschen frimelig, aber kann man ja auch mit Zughilfen verwenden.
Ja. Ich nutze die nur für die Übung bzw. würde mir ein Paar nur dafür zulegen. Mal überlegen, wie ich da vielleicht was basteln kann, damit ich mir da nicht immer einen abqüalen.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2026, 07:31
Aber mirin so starke Männerhände zu haben das die dich bei rücken sonst nicht zu limitieren scheinen.
Ist okay wenn du dir das Teig kneten dann auch mal sparst.
ja, doch aber beim z.B. beim Latzug bekomme ich damit nicht genug Spannung, wodurch es dann keine Hilfe ist.
Vielleicht teste ich mal so ein Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt aber erstmal irgendwo Geld veruntreuen, für neues Rack mit Multipresse.
Dann müsste ich nur noch irgendwie so ein Multi Gerät für Beuger, Stecker und Hyperextension unterbringen.
Wäre natürlich ein Upgrade keine Frage. Gerade wenn du dein aktuelles Rack gut los wirst.
Aber nochmal zur hinteren Schulter:
Wieso mit der Option Doppelkabelzug nicht einfach Reverse Flys?
Ist abseits von einer Maschine oder komischen Setups definitiv die beste Variante um auch ein bisschen Last in der gedehnten Position zu bekommen.