Nein und neinTzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 13:04Schon mal was vom Steuerstundungseffekt gehört?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 12:36Vom Buchwert kannst du dir aber auch nichts kaufen, oder hast du eine Taktik um Steuern beim VK zu vermeiden?Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 11:03
Danke brate
416k. Hab dafür aber leider keine Immos so wie du
Ich kann nicht. Hab eine Abneigung gegen Steuern zahlen![]()
Inb4 414k Depot aber 600k investiert und nur Verluste gemacht, Finanzamt hasst ihn für diesen Trick![]()
Ist da jemand neidisch?![]()
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Bb.adept
- Moderator
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Bei der Sparkasse im Tresor war ja bislang auch sichererstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 13:06 414k und alles bei TradeRepublic?
Mutig![]()
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Stark. Ist da noch jemand außer mir drin?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Checke auch nicht, was bei TR groß passieren soll. Wenn sie den Bach runter gehen wird der Insolvenzverwalter eingesetzt und man kriegt Post. Dann gibt man ein anderes Depot an, die Papiere werde dahin übertragen und das wars.
Die liegen ja nicht bei TR im Keller lol.
- BREITLING
- Top Lounger
Btw TR inzwischen Europas größter Broker ist, gemessen an Kundenzahl (10mio) und AUM (150mrd€)
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Sollte TR die Wertpapiere halt software-seitig verschmeißen dann gibt es maximal 20k Entschädigung. Aber so viel Vertrauen hat man dann ja doch noch, sind ja reguliert und werden sicher auch Bestände regelmäßig reporten.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wollts gerade schreiben, aber der Fachbegriff dafür ist mir entfallen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 13:59 Sollte TR die Wertpapiere halt software-seitig verschmeißen dann gibt es maximal 20k Entschädigung. Aber so viel Vertrauen hat man dann ja doch noch, sind ja reguliert und werden sicher auch Bestände regelmäßig reporten.
Jeder spricht von den 100k Einlagesicherung und Sondervermögen der Wertpapiere, wenn ne Bank pleite geht. Verzockt aber einer der Mitarbeiter deine Wertpapiere und ist selber blank, gibts grade mal (ich glaube es sind sogar) 30k Entschädigung max.
Ja sehr unwahrscheinlich, aber Risiko ist auch hier nicht bei Null.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Klar, in der Theorie alles richtig. Aber die Beispiele von Depot Übertragen und Co sind dann doch einprägsamMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 12:34 Checke auch nicht, was bei TR groß passieren soll. Wenn sie den Bach runter gehen wird der Insolvenzverwalter eingesetzt und man kriegt Post. Dann gibt man ein anderes Depot an, die Papiere werde dahin übertragen und das wars.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich würde TR jetzt auch nicht zum traden nutzen, klar. Aber wenn ich da bloß dumm 30 Jahre fürs Alter buy& hold mache, ist ja egal ob es lange dauert wenn was ist.
So bald man das dann langsam braucht schichtet man ja eh Tranchen in Tagesgeld um.
Und so Singularitäten wie krasser Betrug, klar, aber das schließt man ja nicht aus weil man die Bank wechselt.
So bald man das dann langsam braucht schichtet man ja eh Tranchen in Tagesgeld um.
Und so Singularitäten wie krasser Betrug, klar, aber das schließt man ja nicht aus weil man die Bank wechselt.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Wir wissen aber auch, das da draußen viele Leute rumlaufen, die zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pissen. Solche werden nachdem sie es verkackt haben immer am lautesten schreien. Just saying.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 14:14Klar, in der Theorie alles richtig. Aber die Beispiele von Depot Übertragen und Co sind dann doch einprägsamMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 12:34 Checke auch nicht, was bei TR groß passieren soll. Wenn sie den Bach runter gehen wird der Insolvenzverwalter eingesetzt und man kriegt Post. Dann gibt man ein anderes Depot an, die Papiere werde dahin übertragen und das wars.
Die liegen ja nicht bei TR im Keller lol.![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Schau dir mal die Berichte über TR an, das sind schon üble Beispiele. Oder dass sie beim Depot Übertrag nicht garantieren können, dass alles richtig übertragen wird. Da gab's irgendeine Meldung in der App.
Wie gesagt, ich gehe auch nicht davon aus, dass was passiert, aber wenn der Fall mal eintritt, hast du wahrscheinlich echt Scherereien.
Wie gesagt, ich gehe auch nicht davon aus, dass was passiert, aber wenn der Fall mal eintritt, hast du wahrscheinlich echt Scherereien.
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Mir ist unbegreiflich, wie viel man noch über TR hier schreiben will. Wollt ihr die, denen die da nicht sind, verkaufen?
Bin mit VR-Bank und Consors sehr zufrieden.
Würde mir nicht im Traum einfallen da ein Konto zu eröffnen.
Bin mit VR-Bank und Consors sehr zufrieden.
Würde mir nicht im Traum einfallen da ein Konto zu eröffnen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Am Donnerstag kommen die Zahlen.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 15:54Bin gerade zu 1,24 inklusive Nebenkosten erneut nur mit den Gewinnen aus dem 1. Trade mit 2000 Stücken rein.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 20:25Heute wie gestern Rackspace auf Stocktwits In den Trending-Charts immer unter den Top 3 seit Tagen und eine der wenigen deutlich grünen Aktien heute.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:29
Rackspace heute nach Zahlen und Palantir-Deal 20- 30 % vorne.
Gehe davon aus, dass sie vielleicht noch ein paar Tage/Wochen die Volatilität verdaut und dann Richtung 52-Wochen-Hoch und danach die Milliarden-Marktkapitalisierung ins Visier nimmt.
Da Rackspace bereits die Sicherheitszertifizierungen für Regierungsdaten hat, sind mögliche neue Kunden in den nächsten Monaten zum Bsp C3.ai oder auch Databricks, die KI-optimierte Rechenzentren brauchen werden...Was gut genug ist für Palantir, sollte da auch reichen.![]()
Hat heute das 52-Wochen hoch rausbekommen. Normalerweise ist dort so eine Aktie nicht in den Top 10. Nvidia, Palantir, Tesla etc pp lümmeln da gewöhnlich herum.
Bin gerade zu 1,24 inklusive Nebenkosten erneut nur mit den Gewinnen aus dem 1. Trade mit 2000 Stücken rein.
Spekulation auf Sovereign AI Check über 250 Millionen vom Staat kann jeden Tag kommen.
Außerdem wurden die Quartalszahlen vorverlegt auf den 7. Mai.
So etwas macht man nur, wenn man gute Nachrichten hat.
Spekulation auf Sovereign AI Check über hoffentlich 250 Millionen vom Us Staat kann jeden Tag kommen.
500-Millionen-Pfund-Fonds in UK saßen gestern auch Rackspace Vertreter..Speckulation ist das 20% aus dem Topf da auch an Rackspace geht.
Außerdem wurden die Quartalszahlen vorverlegt auf den 7. Mai.
So etwas macht man nur, wenn man gute Nachrichten hat bzw in kürze erwartet.
Sind heute um die 20 % vorne.
Falls das jemand nachspielen will, bitte nur mit Klimpergeld.
Ist zwar sehr vielversprechend, aber trotzdem ein absolutes Hochrisikopapier.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin