Dieses Werk wurde jüngst in "The Daily Show" beworben: https://www.imdb.com/title/tt36733913/
Der Kryptowährungs-Thread
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Der Kryptowährungs-Thread
Ernsthafte Frage ohne Ironie / Provokation: Woran macht ihr fest, worin und warum und wann ihr bei Krypto investiert?
Hatte es letztens mit einem Bekannten davon, der ist da voll drin, Bitcoin ist sein ETF und irgendwelche Coins seine Risiko-Invests. Er glaubt an die Ablösung von Fiat und hat mir das alles erklärt. Selbst nach dem Gespräch verstehe ich es aber einfach immer noch nicht.
Hatte es letztens mit einem Bekannten davon, der ist da voll drin, Bitcoin ist sein ETF und irgendwelche Coins seine Risiko-Invests. Er glaubt an die Ablösung von Fiat und hat mir das alles erklärt. Selbst nach dem Gespräch verstehe ich es aber einfach immer noch nicht.
- Harun
- Lounge Inventar
Worin und warum:Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 19:42 Ernsthafte Frage ohne Ironie / Provokation: Woran macht ihr fest, worin und warum und wann ihr bei Krypto investiert?
btc - weil es bitcoin ist. Bin zum Glück früh rein und kaufe nur in 2-3% Tranchen nach.
eth, sol, ada - Stablecoins haben sich etabliert, die coins laufen auf diesen chains.
Wann:
Ein Mix aus meiner eigenen Chartanalyse, dem Regenbogenchart und Bauchgefühl.
- Harun
- Lounge Inventar
Und nein, bitcoin wird fiat nicht ablösen.
Aber digitale Währungen werden Papier ablösen.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Ich glaube, man muss Krypto in zwei Dinge trennen:Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 19:42 Ernsthafte Frage ohne Ironie / Provokation: Woran macht ihr fest, worin und warum und wann ihr bei Krypto investiert?
Bitcoin als mögliche Alternative zu unserem Geldsystem und Altcoins als spekulative Tech-Wetten.
Investiert wird meist basierend auf Use Case, Adoption und Marktzyklen (die extrem wichtig sind).
Timing spielt eine große Rolle – viele Gewinne entstehen eher durch das Verständnis der Zyklen als durch die reine Projektauswahl.
Und ehrlich gesagt: Ein Teil ist auch einfach Marktpsychologie und Hype. Ohne das Verständnis wirkt das Ganze von außen oft unlogisch – was es teilweise auch ist.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 185
- Bench: 128
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Dann ist Geld kein "nur Papier" mehr???Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 09:36 Und nein, bitcoin wird fiat nicht ablösen.
Dann muss ich richtig anfangen zu sparen????
Keine 600€ in gebrauchtes Profi eishockey Equipment mehr????
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Harun
- Lounge Inventar
?Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 10:34Dann ist Geld kein "nur Papier" mehr???Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 09:36 Und nein, bitcoin wird fiat nicht ablösen.
Dann muss ich richtig anfangen zu sparen????
Keine 600€ in gebrauchtes Profi eishockey Equipment mehr????![]()
Bleibt alles wie es ist. Nur läuft der Zahlungsverkehr dann anders.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 185
- Bench: 128
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Aber man kann nicht mehr Leichtsinnig sagen
GELD IST NUR PAPIER
Mein Alibi Lebensmotto
(Alibi weil spar trotzdem Lilo Mittelstandard/jahr)
Dann muss ist mein neues Motto dann halt
Geld ist nur Einsen und Nullen
GELD IST NUR PAPIER
Mein Alibi Lebensmotto
(Alibi weil spar trotzdem Lilo Mittelstandard/jahr)
Dann muss ist mein neues Motto dann halt
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Harun
- Lounge Inventar
“Ich bin eine 0 mit 1 Geld.”Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 10:39 Dann muss ist mein neues Motto dann halt
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
„Stimmt – und mein Kontostand ist aktuell eher eine philosophische Null mit ein paar Einsen Hoffnung drum herum.“
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆