Denke aber, dass es bis Oktober seitwärts oder runter geht. Einfach in Tranchen kaufen und in paar Jahren freuen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Man kann vielleicht noch für 60 kaufen, aber zwei starke Tage wie letztens und du musst bei 120 kaufen 
Denke aber, dass es bis Oktober seitwärts oder runter geht. Einfach in Tranchen kaufen und in paar Jahren freuen.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was sagt ihr zu den BYD Zahlen? 55% Gewinneinbruch sind eine Ansage.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Nun, hängt halt stark mit dem Heimatland zusammen. In China ist ja gerade extremer Preiskampf, Subventionen gehen zurück etc.
Noch hat BYD diese Lücke mit dem Auslandsgeschäft nicht auffangen können, aber ich denke die werden die Kurve kriegen.
Aus meiner Sicht ist BYD die Marke, zu der Leute am meisten vertrauen haben im Automobilsektor (Bezogen auf Chinesische Fabrikanten)
Daher bin ich überzeugt, dass die sich international positionieren können.
Ich bin aktuell selber 500€ im Minus, lasse es aber laufen.
Noch hat BYD diese Lücke mit dem Auslandsgeschäft nicht auffangen können, aber ich denke die werden die Kurve kriegen.
Aus meiner Sicht ist BYD die Marke, zu der Leute am meisten vertrauen haben im Automobilsektor (Bezogen auf Chinesische Fabrikanten)
Daher bin ich überzeugt, dass die sich international positionieren können.
Ich bin aktuell selber 500€ im Minus, lasse es aber laufen.
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Mal überflogenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:24 Was sagt ihr zu den BYD Zahlen? 55% Gewinneinbruch sind eine Ansage.
Ohne die Währungsverluste ( 2 Mrd )wäre die Schlagzeile vermutlich nicht Gewinn-Einbruch um 55 % sondern leichter Gewinnrückgang von ungefähr 14-15 % trotz Preiskrieg.
Profis interessiert beim lesen solcher Zahlen der Nettogewinn " weniger" als die Bruttomarge.
Würde von jenem Quatsch die Finger lassen, gibt zich bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen als in China-Autos.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Stefan@05
- Lounge Ultra
BYD sieht sich selbst schon lange als Tech Company und Technologieführer. Das möchte sie auch hier werden und sie haben genug Argumente.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 09:42Mal überflogenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:24 Was sagt ihr zu den BYD Zahlen? 55% Gewinneinbruch sind eine Ansage.
Ohne die Währungsverluste ( 2 Mrd )wäre die Schlagzeile vermutlich nicht Gewinn-Einbruch um 55 % sondern leichter Gewinnrückgang von 15 % trotz Preiskrieg.
Profis interessiert beim lesen solcher Zahlen der Nettogewinn " weniger" als die Bruttomarge.
Würde von jenem Quatsch die Finger lassen, gibt zich bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen als in China-Autos.
Das als Quatsch zu betiteln und China-Autos halte ich für massiv zu kurz gefasst.
BYD hat gerade die Blade Batterie 2.0 rausgebracht und setzt jetzt auch auf die Ladeinfrastruktur mit Megawatt laden.
Da BYD im Prinzip alles bauen kann, sehe ich da auch irgendwann Roboter vom Band laufen.
Nur China Auto... nene
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Brudi, hab doch durch die Blume gesagt das die Zahlen besser sind als wie sie auf den 1.Blick aussehen wenn man nicht nur auf den Gewinn schaut.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 09:45BYD sieht sich selbst schon lange als Tech Company und Technologieführer. Das möchte sie auch hier werden und sie haben genug Argumente.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 09:42Mal überflogenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:24 Was sagt ihr zu den BYD Zahlen? 55% Gewinneinbruch sind eine Ansage.
Ohne die Währungsverluste ( 2 Mrd )wäre die Schlagzeile vermutlich nicht Gewinn-Einbruch um 55 % sondern leichter Gewinnrückgang von 15 % trotz Preiskrieg.
Das als Quatsch zu betiteln und China-Autos halte ich für massiv zu kurz gefasst.
BYD hat gerade die Blade Batterie 2.0 rausgebracht und setzt jetzt auch auf die Ladeinfrastruktur mit Megawatt laden.
Da BYD im Prinzip alles bauen kann, sehe ich da auch irgendwann Roboter vom Band laufen.
Nur China Auto... nene
Für mich wäre das trotzdem nichts.
Ist nichts gegen dich, erwarte selbst auch nicht das jeder das interessant findet, was ich für vielversprechend halte.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- stabil
- Top Lounger
bei BYD verkennst du meiner Meinung nach das sie ausserhalb von China extrem am wachsen sind. Im Grunde machen sie das was die deutschen Autobauer so erfolgreich gemacht hat zwischen 2000-2019 : gute Produkte für einen guten Preis an den Mann bringen.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Und das mit riesen Schiffenstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:19 bei BYD verkennst du meiner Meinung nach das sie ausserhalb von China extrem am wachsen sind. Im Grunde machen sie das was die deutschen Autobauer so erfolgreich gemacht hat zwischen 2000-2019 : gute Produkte für einen guten Preis an den Mann bringen.
Stand letztens neben einem BYD SUV in meiner Straße. Sehen von Innen echt mega schick aus. Besser als in vielen Videos zu erkennen war.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Kaufen wir eigentlich irgendwann Klarna? Ist ja on woke da verschuldet zu sein.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Die Aktie ist auch einfach zu wild... Heute schon wieder 12%.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
NeinStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:15 Kaufen wir eigentlich irgendwann Klarna? Ist ja on woke da verschuldet zu sein.
- stabil
- Top Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Habe heute in der ZEIT ein Interview mit dem Diplomaten Hans-Dieter Lucas gelesen, der bis 2015 über Jahre zusammen mit internationalen Partnern in mühevollster Kleinarbeit das damalige Atomabkommen mit den Iranern ausgehandelt hat.
Ist echt erschütternd zu lesen. Der Mann ist fassungslos, wie innerhalb weniger Monate die Ergebnisse von Jahrzehnten mit dem Arsch eingerissen werden. Die Energieachse der Weltwirtschaft geht den Bach runter, und in Pakistan verhandelt Jared Kushner.
Naja, zurück zur Börse wa
Ist echt erschütternd zu lesen. Der Mann ist fassungslos, wie innerhalb weniger Monate die Ergebnisse von Jahrzehnten mit dem Arsch eingerissen werden. Die Energieachse der Weltwirtschaft geht den Bach runter, und in Pakistan verhandelt Jared Kushner.
Naja, zurück zur Börse wa
- Dimez
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 94
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
Heute vorhin Verkauf meiner BMNR Position komplett mit knapp -10k