Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Lounge Ultra

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Man kann vielleicht noch für 60 kaufen, aber zwei starke Tage wie letztens und du musst bei 120 kaufen 😁

Denke aber, dass es bis Oktober seitwärts oder runter geht. Einfach in Tranchen kaufen und in paar Jahren freuen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Was sagt ihr zu den BYD Zahlen? 55% Gewinneinbruch sind eine Ansage.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Nun, hängt halt stark mit dem Heimatland zusammen. In China ist ja gerade extremer Preiskampf, Subventionen gehen zurück etc.
Noch hat BYD diese Lücke mit dem Auslandsgeschäft nicht auffangen können, aber ich denke die werden die Kurve kriegen.
Aus meiner Sicht ist BYD die Marke, zu der Leute am meisten vertrauen haben im Automobilsektor (Bezogen auf Chinesische Fabrikanten)
Daher bin ich überzeugt, dass die sich international positionieren können.
Ich bin aktuell selber 500€ im Minus, lasse es aber laufen.
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:24 Was sagt ihr zu den BYD Zahlen? 55% Gewinneinbruch sind eine Ansage.
Mal überflogen
Ohne die Währungsverluste ( 2 Mrd )wäre die Schlagzeile vermutlich nicht Gewinn-Einbruch um 55 % sondern leichter Gewinnrückgang von ungefähr 14-15 % trotz Preiskrieg.
Profis interessiert beim lesen solcher Zahlen der Nettogewinn " weniger" als die Bruttomarge.
Würde von jenem Quatsch die Finger lassen, gibt zich bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen als in China-Autos.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Stefan@05
Lounge Ultra

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 09:42
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:24 Was sagt ihr zu den BYD Zahlen? 55% Gewinneinbruch sind eine Ansage.
Mal überflogen
Ohne die Währungsverluste ( 2 Mrd )wäre die Schlagzeile vermutlich nicht Gewinn-Einbruch um 55 % sondern leichter Gewinnrückgang von 15 % trotz Preiskrieg.
Profis interessiert beim lesen solcher Zahlen der Nettogewinn " weniger" als die Bruttomarge.
Würde von jenem Quatsch die Finger lassen, gibt zich bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen als in China-Autos.
BYD sieht sich selbst schon lange als Tech Company und Technologieführer. Das möchte sie auch hier werden und sie haben genug Argumente.
Das als Quatsch zu betiteln und China-Autos halte ich für massiv zu kurz gefasst.

BYD hat gerade die Blade Batterie 2.0 rausgebracht und setzt jetzt auch auf die Ladeinfrastruktur mit Megawatt laden.
Da BYD im Prinzip alles bauen kann, sehe ich da auch irgendwann Roboter vom Band laufen.

Nur China Auto... nene
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 09:45
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 09:42
Mal überflogen
Ohne die Währungsverluste ( 2 Mrd )wäre die Schlagzeile vermutlich nicht Gewinn-Einbruch um 55 % sondern leichter Gewinnrückgang von 15 % trotz Preiskrieg.
BYD sieht sich selbst schon lange als Tech Company und Technologieführer. Das möchte sie auch hier werden und sie haben genug Argumente.
Das als Quatsch zu betiteln und China-Autos halte ich für massiv zu kurz gefasst.

BYD hat gerade die Blade Batterie 2.0 rausgebracht und setzt jetzt auch auf die Ladeinfrastruktur mit Megawatt laden.
Da BYD im Prinzip alles bauen kann, sehe ich da auch irgendwann Roboter vom Band laufen.

Nur China Auto... nene
Brudi, hab doch durch die Blume gesagt das die Zahlen besser sind als wie sie auf den 1.Blick aussehen wenn man nicht nur auf den Gewinn schaut.
Für mich wäre das trotzdem nichts.
Ist nichts gegen dich, erwarte selbst auch nicht das jeder das interessant findet, was ich für vielversprechend halte.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
stabil
Top Lounger

bei BYD verkennst du meiner Meinung nach das sie ausserhalb von China extrem am wachsen sind. Im Grunde machen sie das was die deutschen Autobauer so erfolgreich gemacht hat zwischen 2000-2019 : gute Produkte für einen guten Preis an den Mann bringen.
Stefan@05
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:19 bei BYD verkennst du meiner Meinung nach das sie ausserhalb von China extrem am wachsen sind. Im Grunde machen sie das was die deutschen Autobauer so erfolgreich gemacht hat zwischen 2000-2019 : gute Produkte für einen guten Preis an den Mann bringen.
Und das mit riesen Schiffen :guenni: und dem Mercedes Händlernetz.
Stand letztens neben einem BYD SUV in meiner Straße. Sehen von Innen echt mega schick aus. Besser als in vielen Videos zu erkennen war.
Stefan@05
Lounge Ultra

Kaufen wir eigentlich irgendwann Klarna? Ist ja on woke da verschuldet zu sein.
Stefan@05
Lounge Ultra

Die Aktie ist auch einfach zu wild... Heute schon wieder 12%.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:15 Kaufen wir eigentlich irgendwann Klarna? Ist ja on woke da verschuldet zu sein.
Nein
stabil
Top Lounger

man sieht es am Ölpreis, aus TACO wird NACHO :-)

Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Habe heute in der ZEIT ein Interview mit dem Diplomaten Hans-Dieter Lucas gelesen, der bis 2015 über Jahre zusammen mit internationalen Partnern in mühevollster Kleinarbeit das damalige Atomabkommen mit den Iranern ausgehandelt hat.

Ist echt erschütternd zu lesen. Der Mann ist fassungslos, wie innerhalb weniger Monate die Ergebnisse von Jahrzehnten mit dem Arsch eingerissen werden. Die Energieachse der Weltwirtschaft geht den Bach runter, und in Pakistan verhandelt Jared Kushner.

Naja, zurück zur Börse wa
Dimez
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 94
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Heute vorhin Verkauf meiner BMNR Position komplett mit knapp -10k :( !
Nachkauf RKLB und jetzt total bei über 4000 shares
superkikeee
Lounger

Stark. Durch Rocketlab kannst dann früher in Rente ;)
Antworten