maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 23:29
Werde auch drei Kreuze machen sobald Goretzka weg ist, das heute war wieder eine Katastrophale Vorstellung. Der Typ hat 2x den Ball in den Rücken bekommen, konnte ihn nicht verarbeiten und das Spiel war einfach zu schnell für ihn.
Hoffe dass auch langsam alle kapieren dass wir noch auf den AV Positionen Ersatz brauchen und entweder einen 10er oder LA.
Bin gespannt ob Karl fit wird, der hätte uns heute anstatt Goretzka gut getan
10er würde ich ausschließen, da haben halt vier potentielle Spieler verletzt gefehlt, von denen drei auch nächste Saison noch dabei sind.
Neben Goretzka fand ich aber auch Stanisic schlecht. Jedes mal, wenn er über den Flügel gekommen ist, war der Spielzug tot. Verstehe auch nicht, warum nicht Laimer gespielt hat, der hat mir mit Olise immer sehr gut gefallen.
Aber ja, gibt einige Hausaufgaben:
- RV
- ZM
- LA
- MS
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:33
Ich fand auch Davies nicht so schlecht, hätte ich in der Halbzeit nicht unbedingt ausgewechselt
Vielleicht körperlich noch nicht weit genug? Bei ihm (und Musiala) muss man ja immer noch den langen Ausfall im Hinterkopf haben.
Ich fand auch Davies nicht so schlecht, hätte ich in der Halbzeit nicht unbedingt ausgewechselt
Vielleicht körperlich noch nicht weit genug? Bei ihm (und Musiala) muss man ja immer noch den langen Ausfall im Hinterkopf haben.
Wäre für mich die einzig logische Erklärung. Davies hatte nach vorne einige gute Impulse.
Hoffe das wir im Rückspiel nicht in die Verlängerung müssen, da kannst du ja nicht von der Bank nachlegen.
Ja das dachten wir uns auch. Musiala hat bei der Ecke auch total gepennt, da fehlt mir auch noch die Leichtigkeit.
Stanisic muss man aber zugute halten dass er mit Kvaratskhelia den aktuell stärksten Gegenspieler der 3 Stürmer von PSG hatte und da verstehe ich auch nicht wieso da nicht einer der beiden 6er mitgeholfen hat. Aber auch nach vorne hat Stanisic nicht so die gute Figur auf höchstem Niveau abgegeben. Ich denke wenn Davies bei 100% wäre, dann hätte Laimer von Anfang an gespielt.
Mit Gordon hat man wenigstens schon einmal den richtigen Spielertyp im Visier. Hoffe man findet noch einen AV.
Klar Stani is echt nicht schlecht aber wie gesagt, da merkst du halt teilweise dann doch den Unterschied
Upa und Tah gestern auch richtig gut eigentlich
alles in allem ein geiles Spiel - nur das Ergebnis ein wenig ärgerlich
5:5 hätte man gut vertreten können
maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:57
Mit Gordon hat man wenigstens schon einmal den richtigen Spielertyp im Visier. Hoffe man findet noch einen AV.
Gibt ja schon lange das Gerücht um Read, aber da will Feyenoord wohl zu viel Geld und ManCity ist mittlerweile auch dran.
Hab mal Claude gefragt. Danach sollten wir lieber einen linksfüßigen IV wie Lukeba oder Inacio verpflichten
Gefühlt hatten alle Außenverteidiger gestern keinen Spaß, sowohl bei Bayern als auch bei PSG.
Zwei Sachen die mich gestern getriggert haben:
1. Musiala hält den Ball zu lange, das hat er schon immer gemacht, aber mittlerweile nervt es nur noch, der ist gestern in der tollen Offensive massiv abgefallen.
2. Neuers lange Bälle, konntest PSG theoretisch gleich den Ball geben, die sind gefühlt nie angekommen. Hoffe wirklich, dass nach der Saison Schluss ist.
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 08:14
Gefühlt hatten alle Außenverteidiger gestern keinen Spaß, sowohl bei Bayern als auch bei PSG.
1. Musiala hält den Ball zu lange, das hat er schon immer gemacht, aber mittlerweile nervt es nur noch, der ist gestern in der tollen Offensive massiv abgefallen.
2. Neuers lange Bälle, konntest PSG theoretisch gleich den Ball geben, die sind gefühlt nie angekommen. Hoffe wirklich, dass nach der Saison Schluss ist.
Zu Gore schreibe ich lieber nichts.
1,5 Mio Aufrufe Stand jetzt. Für Goretzka gehts im Sommer nicht nach Mailand oder Madrid, sondern ins Arbeitsamt Bochum.
glaube bei Neuer war das auch Sicherheit, dass ihm nicht nochmal so ein dummer Fehlpass passiert. Dass die langen Bälle ins Aus oder Nichts natürlich auch quatsch sind, weiss er hoffentlich
Das lange Ball halten hat aber Diaz aber auch teilweise. Und das vor allem auch dann, wenn er zurückweichen muss. Anstatt den Ball dann direkt zurückzugeben, daddelt er selber damit ewig nach hinten. das ging schon paar mal schief
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 08:12Hab mal Claude gefragt. Danach sollten wir lieber einen linksfüßigen IV wie Lukeba oder Inacio verpflichten
Begründet Claude auch?
Ich würde auch gerne Kim und Ito abgeben und dafür noch einen IV holen aber sehe auf den AV Positionen größeren Handlungsbedarf.
Bei Musiala bin ich auch bei dir, er verschleppt das Spiel und kommt mit dem Tempo von Diaz und Oliseh noch nicht so klar.
Neuer hat mir überhaupt nicht gefallen, beim ersten Tor sah er nicht gut aus und den hätte er in seiner Prime gehalten. Hatte das Gefühl er dachte der Ball geht am langen Pfosten vorbei und darum hat er sich nicht lang gemacht. Seine Pässe hinten raus waren wieder schlimm anzuschauen und ich hatte jedes mal Angst.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 08:12Hab mal Claude gefragt. Danach sollten wir lieber einen linksfüßigen IV wie Lukeba oder Inacio verpflichten
Begründet Claude auch?
Ich würde auch gerne Kim und Ito abgeben und dafür noch einen IV holen aber sehe auf den AV Positionen größeren Handlungsbedarf.
- Nach den Abgängen von Boey und Guerreiro sind es 5 Rechts -vs. 2 Linksfüße -> Linksfuß gesucht
- Alle Spieler sind 25-30 -> jüngerer Spieler gesucht
- Fast alle Positionen sind durch Polyvalenz mindestens doppelt besetzt, nur beim linksfüßigen IV gibt es nur den zu schwachen Ito
Ich wäre aber auch dabei, dass man idealerweise Boey und Kim verkauft und einen RV + einen LIV holt.
Was ich auch stark finde, es sind sich alle Experten und ehemalige Spieler einig dass der Davies Elfer keiner war, der VAR nicht eingreifen darf und somit das Spiel auf den Kopf gestellt hat.
Man versteht halt kaum, warum der Arm raus kommt, wo er sie vorher brav hinterm Rücken verschränkt hatte. Klar schränkt dich so ne Haltung sehr ein wenn der Gegner ins Dribbling gehen würde, aber da hat sich Davies vertan und wenn er absehbar im Strafrauf bleiben wird, weil er nicht die Zeit hat noch rauszulaufen und den Gegner draußen zu stellen, dann darfst du das halt nicht so machen.
Sah in Summe sehr unglücklich aus und kann man geben finde ich, da schon eine klare Vergrößerung der Körperfläche damit erreicht wurde, auch wenn der Ball vorher mit der Hüfte schon geblockt wurde (aber durch die Hand dann eben nochmals deutlich stärker abgelenkt).