lol!
Die 5 Minuten Pausen bin ich bei -2% gelaufenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 04:59 Machst du Steigung eigentlich auch mal nach unten oder nur nach oben?![]()
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:29 Findest du du BSS mit Langhantel deutlich stabiler als mit Kurzhantel?
Zweiteres klappt bei mir nur mit festhalten.
Vielleicht wäre Langhantel mal ein Versuch wert. Kann man auch deutlich besser beladen.
Goldstandart vermutlich SSB kaufen oder?
Ich fands mit LH schwieriger als sonst.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:36 Also Langhantel nicht unbedingt leichter von der Balance her?
Hatte eh überlegt eine SSB zu kaufen da meinen Frau irgendwelche acv so schlimmen Handgelenkprobleme hat und deswegen aktuell angeblich nicht beugen kann![]()
Ich meinte das neben dem behinderten Smiley ja konstruktiv - also trainierst du auch Downhill? 32 Loops in Loosdorf sind über 5000m Downhill und das ist die muskulär mit Abstand forderndste Disziplin. Würde das echt empfehlen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 05:04Die 5 Minuten Pausen bin ich bei -2% gelaufenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 04:59 Machst du Steigung eigentlich auch mal nach unten oder nur nach oben?![]()
![]()
Ich komm gerade vom Marathon.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:30Ich meinte das neben dem behinderten Smiley ja konstruktiv - also trainierst du auch Downhill? 32 Loops in Loosdorf sind über 5000m Downhill und das ist die muskulär mit Abstand forderndste Disziplin. Würde das echt empfehlen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 05:04Die 5 Minuten Pausen bin ich bei -2% gelaufenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 04:59 Machst du Steigung eigentlich auch mal nach unten oder nur nach oben?![]()
![]()
Okay dann bleibe ich dabeiMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 08:02 Mit LH wird immer schwieriger sein, weil man den OK ganz anders stabilisieren muss.
Normale Squats mit KHs in den Händen sind ja auch näher an Hexbar-Heben als am Backsquat.
Denke mit LH werden viele auch weniger aufrecht sein und damit nen anderen Schwerpunkt in der Übung haben.
Naja erst ausführung sauber und dann erst die Übung belasten, ist doch das Standard Schema oder etwa nicht? An einer Langhantel kann man sich übrigens besser festhaltenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 10:28Okay dann bleibe ich dabeiMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 08:02 Mit LH wird immer schwieriger sein, weil man den OK ganz anders stabilisieren muss.
Normale Squats mit KHs in den Händen sind ja auch näher an Hexbar-Heben als am Backsquat.
Denke mit LH werden viele auch weniger aufrecht sein und damit nen anderen Schwerpunkt in der Übung haben.![]()
Komme mir halt immer dumm vor das ich mit einer Hand stabilisieren muss.
Aber Beladung reduzieren bloß weil ich die Balance nicht hinbekomme macht auch keinen Sinn.