@Maxim bei uns im Unternehmen war diese Woche Prof. Dr. Horst Löchel zu Gast und hat einen sehr interessanten Vortrag über China gehalten.
Unter anderem hat er erwähnt, dass die Chinesen die Förderung für E Autos im eigenen Markt reduziert haben. Bisher waren sie wohl von der Mehrwertsteuer komplett befreit und nun gibt es dort eine 5%ige Steuer, was im ersten Quartal wohl dafür gesorgt hat dass wieder viele auf Verbrenner umgestiegen sind.
Woher kommt die Info dass die Chinesen nun komplett in die andere Richtung wollen?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Das ist interessant, wusste ich noch nicht. Das was ich geschrieben hatte war aus einem Artikel im Handelsblatt letztes Jahr, ist aber Abo: https://www.handelsblatt.com/cmsid/1001 ... aign=shareSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:07 @Maxim bei uns im Unternehmen war diese Woche Prof. Dr. Horst Löchel zu Gast und hat einen sehr interessanten Vortrag über China gehalten.
Unter anderem hat er erwähnt, dass die Chinesen die Förderung für E Autos im eigenen Markt reduziert haben. Bisher waren sie wohl von der Mehrwertsteuer komplett befreit und nun gibt es dort eine 5%ige Steuer, was im ersten Quartal wohl dafür gesorgt hat dass wieder viele auf Verbrenner umgestiegen sind.
Woher kommt die Info dass die Chinesen nun komplett in die andere Richtung wollen?
Da geht es aber v.a. um die Strategie mit dem privaten Konsum, nicht direkt um Autos.
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Danke dir, schaue ich mir an.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:19Das ist interessant, wusste ich noch nicht. Das was ich geschrieben hatte war aus einem Artikel im Handelsblatt letztes Jahr, ist aber Abo: https://www.handelsblatt.com/cmsid/1001 ... aign=shareSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:07 @Maxim bei uns im Unternehmen war diese Woche Prof. Dr. Horst Löchel zu Gast und hat einen sehr interessanten Vortrag über China gehalten.
Da geht es aber v.a. um die Strategie mit dem privaten Konsum, nicht direkt um Autos.
Der Vortrag war tatsächlich extrem interessant. Der gute Herr äußert sich wenig "Parteiisch" und betrachtet beide Seiten sehr neutral. Werde mich mehr mit ihm beschäftigen
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
- Stefan@05
- Lounge Ultra
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Gestern erst habe ich dazu etwas gelesen. Viele Menschen beurteilen einen Fehler, der von einer KI gemacht wird, im Moment eben noch strenger, als wenn ein Mensch den gleichen Fehler macht.
Über ein parkendes Auto am Seitenstreifen, das von einem Menschen gefahren wurde, hätte wohl niemand einen Artikel geschrieben.
https://www.handelsblatt.com/technik/ki ... 88740.html
Über ein parkendes Auto am Seitenstreifen, das von einem Menschen gefahren wurde, hätte wohl niemand einen Artikel geschrieben.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Bitte poste das in den Auto FredHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 08:15 Gestern erst habe ich dazu etwas gelesen. Viele Menschen beurteilen einen Fehler, der von einer KI gemacht wird, im Moment eben noch strenger, als wenn ein Mensch den gleichen Fehler macht.
Ist halt wie immer wild hier. Megatrend autonomes Fahren und es wird hier weggelöscht
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Knolle
- hundsgemein
Ich habe gestern mein Gas Zertifikat verkauft mit ca 29% plus.
Macht rund 1k€ Gewinn vor Steuern.
Die letzten Wochen ist das Ding nicht wirklich so gelaufen wie Öl und von der Struktur der Kontrakte her glaube ich auch nicht, dass da noch viel zu holen ist. Ich würde dann im November einsteigen, wenn mein Kumpel wieder investiert
Aber für die kurze Zeit absolut top.
Das Geld kann ich dann in die Obergeschoss Dämmung stecken, um weniger Gas zu verbrauchen.
Die letzten Wochen ist das Ding nicht wirklich so gelaufen wie Öl und von der Struktur der Kontrakte her glaube ich auch nicht, dass da noch viel zu holen ist. Ich würde dann im November einsteigen, wenn mein Kumpel wieder investiert
Das Geld kann ich dann in die Obergeschoss Dämmung stecken, um weniger Gas zu verbrauchen.
- Certa
- Lounge Inventar
Dann kann die Rakete ja jetzt starten, ich bleibe drinnenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 15:16 Ich habe gestern mein Gas Zertifikat verkauft mit ca 29% plus.
- Knolle
- hundsgemein
- Stefan@05
- Lounge Ultra
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hab ich vor drei Tagen zu 73Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:10 Hab heute früh mal weiter Servicenow aufgeladen
- Linksanwalt
- Top Lounger
Der Chart sieht echt zum wegrennen aus und gemäß "Nur Stärke kaufen" auch nicht attraktiv.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:44Hab ich vor drei Tagen zu 73Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:10 Hab heute früh mal weiter Servicenow aufgeladen
Wenns unter 70 fallen sollte, würde ich aber wohl auch schwach werden und was in den Ring feuern...
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
War überrascht, dass mein Preisalarm da angeschlagen hat.
Mal schauen
Mal schauen