Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
-
martin1986
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
So läuft das mit derartigen Ämtern.
Es gibt vor allem drei mögliche Wege zu solchen Posten:
a) Du bist herausragend, also in der nicht leichten Vorselektion "Professor" nochmal eine Leuchte.
b) Du spinnst im Dunkeln deine Fäden, arbeitest an deinem Netzwerk, kriechst bei Bedarf auch mal in den richtigen A*sch...
c) Du trägst offen deine politische Gesinnung zur Schau und setzt voll auf den dadurch möglichen Support von Politikern, die Hampelmänner mit Titel brauchen, um ihr Versagen mit akademischen Worten zu verschleiern.
a) ist sicherlich am schwierigsten und sehr selten (nicht, weil es so wenig gute Leute gibt - eher deswegen, weil das so selten vom System belohnt wird), b) gehört wohl einfach zum menschlichen Wesen dazu, Beförderungen in anderen Bereichen laufen genauso und c) ist das Primat von politiknahen Bereichen, welches sich auch Supertroll Fratzscher zu Nutze gemacht hat.
Es gibt vor allem drei mögliche Wege zu solchen Posten:
a) Du bist herausragend, also in der nicht leichten Vorselektion "Professor" nochmal eine Leuchte.
b) Du spinnst im Dunkeln deine Fäden, arbeitest an deinem Netzwerk, kriechst bei Bedarf auch mal in den richtigen A*sch...
c) Du trägst offen deine politische Gesinnung zur Schau und setzt voll auf den dadurch möglichen Support von Politikern, die Hampelmänner mit Titel brauchen, um ihr Versagen mit akademischen Worten zu verschleiern.
a) ist sicherlich am schwierigsten und sehr selten (nicht, weil es so wenig gute Leute gibt - eher deswegen, weil das so selten vom System belohnt wird), b) gehört wohl einfach zum menschlichen Wesen dazu, Beförderungen in anderen Bereichen laufen genauso und c) ist das Primat von politiknahen Bereichen, welches sich auch Supertroll Fratzscher zu Nutze gemacht hat.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wo wir bei Supertrollen sind.
Stabile Aussagen von Klamroth aus der Sozialisten ÖRR bubble:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... recht.html
...

...
Ja Mann, Spitzensteuersatz sollte noch früher greifen, damit auch die Putzfrau endlich reich und wir alle gleich sindSöder sagte dazu, es gebe sehr reiche Menschen, die mehr Steuern zahlen müssten. Zugleich kritisierte er aber ein verbreitetes Muster in der Steuerdebatte: „Alle sagen, es muss was passieren. Aber lieber nicht bei mir, sondern beim anderen.“ Als Klamroth entgegnete, er könne verstehen, „dass sehr reiche Menschen sagen, bei mir lieber nicht“, unterbrach ihn Söder: „So wie Sie es jetzt machen, das finde ich nicht fair.“ Er fragte den Moderator: „Was ist für Sie reich?“
Klamroth antwortete: „Leute, die den Spitzensteuersatz zahlen.“ Darauf reagierte Söder mit sichtbarem Widerspruch: „Das ist für Sie schon reich? Also ein Facharbeiter, ein Mittelständler, ein Handwerksmeister, ist für Sie ein reicher Mann? Keiner von denen verdient, da wette ich, nur annähernd so viel wie Sie.“ Klamroth räumte ein: „Wahrscheinlich haben Sie recht“, und fragte nach, ob der Spitzensteuersatz dann früher greifen solle. Söder stellte klar, er spreche nicht von einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes, sondern von einer Entlastung des Mittelstands: „Mit 70.000 Euro in Deutschland ist man noch kein reicher Mann.“ Bisher hatte sich Söder kategorisch gegen jegliche Erhöhung oder gar Neueinführung von Steuern ausgesprochen.
- Certa
- Lounge Inventar
Aber der Klamroth ist zum Glück nicht in der Regierung. Viel interessanter fand ich die Aussagen von Söder dahingehend, dass er eine Erhöhung mitgehen würde.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:14 Wo wir bei Supertrollen sind.
...
Söder sagte dazu, es gebe sehr reiche Menschen, die mehr Steuern zahlen müssten. Zugleich kritisierte er aber ein verbreitetes Muster in der Steuerdebatte: „Alle sagen, es muss was passieren. Aber lieber nicht bei mir, sondern beim anderen.“ Als Klamroth entgegnete, er könne verstehen, „dass sehr reiche Menschen sagen, bei mir lieber nicht“, unterbrach ihn Söder: „So wie Sie es jetzt machen, das finde ich nicht fair.“ Er fragte den Moderator: „Was ist für Sie reich?“
Klamroth antwortete: „Leute, die den Spitzensteuersatz zahlen.“ Darauf reagierte Söder mit sichtbarem Widerspruch: „Das ist für Sie schon reich? Also ein Facharbeiter, ein Mittelständler, ein Handwerksmeister, ist für Sie ein reicher Mann? Keiner von denen verdient, da wette ich, nur annähernd so viel wie Sie.“ Klamroth räumte ein: „Wahrscheinlich haben Sie recht“, und fragte nach, ob der Spitzensteuersatz dann früher greifen solle. Söder stellte klar, er spreche nicht von einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes, sondern von einer Entlastung des Mittelstands: „Mit 70.000 Euro in Deutschland ist man noch kein reicher Mann.“ Bisher hatte sich Söder kategorisch gegen jegliche Erhöhung oder gar Neueinführung von Steuern ausgesprochen.
-
martin1986
- Top Lounger
Was ist daran noch interessant? Dass Söder ein Fähnchen im Wind ist, hat keinerlei Neuigkeitswert mehr.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.n-tv.de/politik/Grosse-Mehr ... wtab-de-de

Unmut im Osten besonders hoch
Große Mehrheit hält Wohlstand in Deutschland für ungerecht verteilt
Die zehn Prozent der reichsten Haushalte besitzen in Deutschland mehr als die Hälfte des Vermögens. Das ruft bei vielen Deutschen ein Ungerechtigkeitsempfinden hervor. Eine Mehrheit spricht sich für eine Rückkehr zur Vermögenssteuer und eine höhere Erbschaftssteuer aus.

- Certa
- Lounge Inventar
Weil das mehr Bedeutung für die Menschen in Deutschland hat, als das was ein Klamroth denkt. Man kann über Söder sagen was man will, aber der Mann hat etwas zu sagen in der Regierung. Wenn der zum jetzigen Zeitpunkt schon Widerstand aufgibt gegen Steuererhöhungen, dann will das was heißenmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:17 Was ist daran noch interessant? Dass Söder ein Fähnchen im Wind ist, hat keinerlei Neuigkeitswert mehr.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
- Certa
- Lounge Inventar
Für mich ist relevanter was Söder sagt, als was Klamroth sagt, weil Söder am Ende des Tages maßgeblich mitbestimmt, wieviel Geld und aus der Tasche gezogen werden wird. Bei dir mag das andersrum sein. Auch ok
-
martin1986
- Top Lounger
Verstehen kann ich den Söder nicht. Es gibt sehr viele unzufriedene Union-Abgeordnete und noch mehr unzufriedene Bürger. Dazu ist erkennbar, dass es alles andere als sicher ist, dass die Regierung Merz die 4 Jahre schafft.
Söder könnte also im Ton verbindlich bleiben und in der Sache (Steuerreform, Wirtschaftspolitik, etc.) Merz vor sich hertreiben. Damit würde er sowohl in Bayern als auch im Bund seine Position stärken und könnte sich somit schon für die nächste Wahl in Bayern sowie ein nicht allzu unwahrscheinliches Scheitern von Merz in Stellung bringen.
Stattdessen sagt er zu viel zu viel Quatsch mittlerweile Ja...
Söder könnte also im Ton verbindlich bleiben und in der Sache (Steuerreform, Wirtschaftspolitik, etc.) Merz vor sich hertreiben. Damit würde er sowohl in Bayern als auch im Bund seine Position stärken und könnte sich somit schon für die nächste Wahl in Bayern sowie ein nicht allzu unwahrscheinliches Scheitern von Merz in Stellung bringen.
- Homelander
- kein Moderator
Sie werden durchziehen.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:14 Verstehen kann ich den Söder nicht. Es gibt sehr viele unzufriedene Union-Abgeordnete und noch mehr unzufriedene Bürger. Dazu ist erkennbar, dass es alles andere als sicher ist, dass die Regierung Merz die 4 Jahre schafft.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Certa
- Lounge Inventar
Söder muss sich jetzt leider halt auch mit der Realität messen und kann nicht mehr so viele Oppositions-Luftschlösser mehr bauen, was sicherlich eine seiner großen Stärken ist.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:14 Verstehen kann ich den Söder nicht. Es gibt sehr viele unzufriedene Union-Abgeordnete und noch mehr unzufriedene Bürger. Dazu ist erkennbar, dass es alles andere als sicher ist, dass die Regierung Merz die 4 Jahre schafft.
- Abraxas
- Lounger
Er verkauft die Sachen halt lieber gleich so als ob sie seine Ideen wären und aus eigenem Antrieb kämen. Lieber souverän selbst Schwachsinn verkünden, als als Lars' Kettenhündchen dazustehen, das widerwillig zu Sachen gezwungen wird, die man für falsch hält. Kein Dummerle, Team Strategie.
Und sie ziehen die Koalition natürlich durch. Der Zwist ist nur PR von Springer.
Und sie ziehen die Koalition natürlich durch. Der Zwist ist nur PR von Springer.
- Homelander
- kein Moderator
Söder sollte vllt erstmal den Land- als auch den Bundestag besuchen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:33Söder muss sich jetzt leider halt auch mit der Realität messen und kann nicht mehr so viele Oppositions-Luftschlösser mehr bauen, was sicherlich eine seiner großen Stärken ist.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:14 Verstehen kann ich den Söder nicht. Es gibt sehr viele unzufriedene Union-Abgeordnete und noch mehr unzufriedene Bürger. Dazu ist erkennbar, dass es alles andere als sicher ist, dass die Regierung Merz die 4 Jahre schafft.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....