maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:31 Welchen Vorteil sollte dann die VK haben?
Außer selbstverschuldet auch Vandalismus (Tesla!) und Parkschäden mit Abhauen z.B.. Ein Auto 25K Restwert würd ich immer mit VK fahren.
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:31 Welchen Vorteil sollte dann die VK haben?
Haben die nicht diese Überwachungskamera mit 360° Sicht? Da kann doch keiner ranfahren und abhauen ohne gesehen zu werden?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:44maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:31 Welchen Vorteil sollte dann die VK haben?
Außer selbstverschuldet auch Vandalismus (Tesla!) und Parkschäden mit Abhauen z.B.. Ein Auto 25K Restwert würd ich immer mit VK fahren.
Ist das in Deutschland denn rechtlich abgesichert, generell Dashcam? Könnt sonst schwierig werden wegen Datenschutz das vor Gericht zu verwenden...maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:59Haben die nicht diese Überwachungskamera mit 360° Sicht? Da kann doch keiner ranfahren und abhauen ohne gesehen zu werden?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:44maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:31 Welchen Vorteil sollte dann die VK haben?
Naja kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn der Restwert "nur" noch bei 25k sind würde ich mir das echt einfach sparen. VK nur so lange ein Leasing, Finanzierung oder Kredit läuft.
Sehr witzig; aber was bringt dir dein Beweis vor Gericht, wenn er gegebenenfalls nicht anerkannt wird?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:47 Ja, die Teslas haben sogar eine automatische Identitätserkennung integriert und ermitteln sofort ohne Hilfe der Polizei den/die Täter/in.
Denkt doch nicht immer nur von 12 bis mittags...
Klar, das ist ja für LiLo Maßstäbe nichtmal Portokasse. Einfach den nächsten holen, wenn der Aschenbecher voll ist.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:59Haben die nicht diese Überwachungskamera mit 360° Sicht? Da kann doch keiner ranfahren und abhauen ohne gesehen zu werden?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:44maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:31 Welchen Vorteil sollte dann die VK haben?
Naja kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn der Restwert "nur" noch bei 25k sind würde ich mir das echt einfach sparen. VK nur so lange ein Leasing, Finanzierung oder Kredit läuft.
Genau das meine ich ja. Was nutzt dir im Zweifel so eine Aufnahme. Unter Umständen nicht verwertbar oder du kommst halt selbst mit Aufnahme nicht an die Täter.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:54Sehr witzig; aber was bringt dir dein Beweis vor Gericht, wenn er gegebenenfalls nicht anerkannt wird?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:47 Ja, die Teslas haben sogar eine automatische Identitätserkennung integriert und ermitteln sofort ohne Hilfe der Polizei den/die Täter/in.
Denkt doch nicht immer nur von 12 bis mittags...
Ist ja bei der Polizei genauso, du kannst schuldig sein wie sonst was, aber wenn die die Beweise ohne Durchsuchungsbefehl beispielsweise sichergestellt haben, dann kannst du eventuell doch nicht dafür verurteilt werden
In jungen Jahren hab ich tatsächlich mal einen aufs Dach gelegt, Peugeot 309 GTI, ca. 20Monate alt. War froh für die VK.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:21 Wie oft hattest du denn deine Karre schon Totalschaden?
Tut doch nicht so, als wäre es so wahrscheinlich.
Ich sage ja ich würde es in Kauf nehmen.
also warum ich zu teilkasko/haftpflicht tendiere ist eher statistischer natur. ich versichere eigentlich nur den worst case. sonst könnt ich ja jede x beliebige versicherung abschließen. im schnitt verdient ja nur die versicherung daranStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:29 Vollkasko weglassen bei nem 25K Auto weglassen wegen 400 Euro im Jahr? Klingt für mich bissel nach...
Ich hab mir nen AMG gekauft, den ich mit E10 tanke und lieber Chinareifen draufziehe. Das Risiko gehe ich ein.
Hintergrund: eigentlich zu arm fürs Game. Dann sag das doch einfach.
Klingt eher so als würdest du dem FSD Game nicht trauen, dann sag das doch einfach.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:29 Vollkasko weglassen bei nem 25K Auto weglassen wegen 400 Euro im Jahr? Klingt für mich bissel nach...
Ich hab mir nen AMG gekauft, den ich mit E10 tanke und lieber Chinareifen draufziehe. Das Risiko gehe ich ein.
Hintergrund: eigentlich zu arm fürs Game. Dann sag das doch einfach.