Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Rund ums Auto

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:31 Welchen Vorteil sollte dann die VK haben?

Außer selbstverschuldet auch Vandalismus (Tesla!) und Parkschäden mit Abhauen z.B.. Ein Auto 25K Restwert würd ich immer mit VK fahren.
maximised
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:44
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:31 Welchen Vorteil sollte dann die VK haben?

Außer selbstverschuldet auch Vandalismus (Tesla!) und Parkschäden mit Abhauen z.B.. Ein Auto 25K Restwert würd ich immer mit VK fahren.
Haben die nicht diese Überwachungskamera mit 360° Sicht? Da kann doch keiner ranfahren und abhauen ohne gesehen zu werden?
Naja kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn der Restwert "nur" noch bei 25k sind würde ich mir das echt einfach sparen. VK nur so lange ein Leasing, Finanzierung oder Kredit läuft.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:59

Haben die nicht diese Überwachungskamera mit 360° Sicht? Da kann doch keiner ranfahren und abhauen ohne gesehen zu werden?
Naja kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn der Restwert "nur" noch bei 25k sind würde ich mir das echt einfach sparen. VK nur so lange ein Leasing, Finanzierung oder Kredit läuft.
Ist das in Deutschland denn rechtlich abgesichert, generell Dashcam? Könnt sonst schwierig werden wegen Datenschutz das vor Gericht zu verwenden...
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Ja, die Teslas haben sogar eine automatische Identitätserkennung integriert und ermitteln sofort ohne Hilfe der Polizei den/die Täter/in.

Denkt doch nicht immer nur von 12 bis mittags...

Und gerade wenn der Gebrauchtteile-Markt scheiße ist, bietet sich die VK an. Denn gerade dann ist ja im Schadensfall die Kiste nicht mal eben auf eigene Faust repariert.
St0ckf15h
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:47 Ja, die Teslas haben sogar eine automatische Identitätserkennung integriert und ermitteln sofort ohne Hilfe der Polizei den/die Täter/in.

Sehr witzig; aber was bringt dir dein Beweis vor Gericht, wenn er gegebenenfalls nicht anerkannt wird?

Ist ja bei der Polizei genauso, du kannst schuldig sein wie sonst was, aber wenn die die Beweise ohne Durchsuchungsbefehl beispielsweise sichergestellt haben, dann kannst du eventuell doch nicht dafür verurteilt werden
nn-
Edler Spender

Also ich habe schon öfter gelesen, dass in Deutschland der Beweis einer Tesla Aufzeichnung anerkannt wurde. Da weiß @smarmas bestimmt mehr :-)
Zuletzt geändert von nn- am 28. Apr 2026, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Kann sein, deshalb frage ich ja.

Hier in Italien ist Fotos/Aufnahmen von einer Person zu machen halt immer so eine Sache, und wird gegebenenfalls auch nicht anerkannt, auch in Fällen wo ganz eindeutig ein Vergehen dokumentiert werden würde. Dann bringst halt wenig am Ende...

Edit. Wenn du einen damit zur Rede stellst dann kann natürlich sein, dass du zu deinem Recht kommst weil ers einsieht. Vor Gericht aber schlechte Chancen
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 28. Apr 2026, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 11:59

Klar, das ist ja für LiLo Maßstäbe nichtmal Portokasse. Einfach den nächsten holen, wenn der Aschenbecher voll ist. 🙄
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:54
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:47 Ja, die Teslas haben sogar eine automatische Identitätserkennung integriert und ermitteln sofort ohne Hilfe der Polizei den/die Täter/in.

Sehr witzig; aber was bringt dir dein Beweis vor Gericht, wenn er gegebenenfalls nicht anerkannt wird?

Ist ja bei der Polizei genauso, du kannst schuldig sein wie sonst was, aber wenn die die Beweise ohne Durchsuchungsbefehl beispielsweise sichergestellt haben, dann kannst du eventuell doch nicht dafür verurteilt werden
Genau das meine ich ja. Was nutzt dir im Zweifel so eine Aufnahme. Unter Umständen nicht verwertbar oder du kommst halt selbst mit Aufnahme nicht an die Täter.
maximised
Top Lounger

Wie oft hattest du denn deine Karre schon Totalschaden?

Tut doch nicht so, als wäre es so wahrscheinlich.
Ich sage ja ich würde es in Kauf nehmen.
Stefan@05
Lounge Ultra

Vollkasko weglassen bei nem 25K Auto wegen 400 Euro im Jahr? Klingt für mich bissel nach...

Ich hab mir nen AMG gekauft, den ich mit E10 tanke und lieber Chinareifen draufziehe. Das Risiko gehe ich ein.

Hintergrund: eigentlich zu arm fürs Game. Dann sag das doch einfach.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 28. Apr 2026, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:21 Wie oft hattest du denn deine Karre schon Totalschaden?

Tut doch nicht so, als wäre es so wahrscheinlich.
Ich sage ja ich würde es in Kauf nehmen.
In jungen Jahren hab ich tatsächlich mal einen aufs Dach gelegt, Peugeot 309 GTI, ca. 20Monate alt. War froh für die VK. :D

Ansonsten hast du heutzutage halt auch schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden. Kleine Parkrempler kosten ja schon vierstellig. Mir wurde mal mit dem Firmenwagen die Vorfahrt genommen, 1er BMW, der war kein Jahr alt, aber an A und B Säule verzogen und das hat sich auch nicht mehr gelohnt. Geht heuzutage echt schnell mit den Rep.kosten.
nn-
Edler Spender

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:29 Vollkasko weglassen bei nem 25K Auto weglassen wegen 400 Euro im Jahr? Klingt für mich bissel nach...

Ich hab mir nen AMG gekauft, den ich mit E10 tanke und lieber Chinareifen draufziehe. Das Risiko gehe ich ein.

also warum ich zu teilkasko/haftpflicht tendiere ist eher statistischer natur. ich versichere eigentlich nur den worst case. sonst könnt ich ja jede x beliebige versicherung abschließen. im schnitt verdient ja nur die versicherung daran :o
fürs gefühl ist natürlich ne vollkasko besser.

aber die argumente, dass tesla nicht so einfach zu reparieren ist unter umständen, sprechen dann wieder eher für die vollkasko.. *thinkabout*
maximised
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 13:29 Vollkasko weglassen bei nem 25K Auto weglassen wegen 400 Euro im Jahr? Klingt für mich bissel nach...

Klingt eher so als würdest du dem FSD Game nicht trauen, dann sag das doch einfach.
Antworten