Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

erinnert ich bischen dran , wenn die Leute im sommer beim Grillen nach 2 bis 3 Bier und 5 bis 10 Zgiagretten Kopfweh bekommen und dann sagen " diese verdammte Hitze, da platzt mir fast der Schädel"
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Empfehlen, Kreatin einfach in Pulverform zu nehmen und so weiter und so fort
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 10:53 Oder er ist halt einfach nur erkältet.
:kappa:

Ist mir schon klar, dass das das wahrscheinlichste ist, ich wollte nur den Zufall erwähnen, da es ja kürzlich Thema war
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 10:47 Da das Thema ja hier kurz war. Kollege nimmt seit 3-4 Tagen das erste Mal in seinem Leben Kreatin in Kapselform bzw Kreatin generell

Das ist wirklich interessant. Das deckt sich ja mit mir auch damals aber es gibt einfach keinerlei Daten dazu, dass das vom Kreatin kommen kann
Ein Exorzisten rufen ! *professor*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 18:47 Habe jetzt seit Freitag 1mg Lithium Orotate drin und nehme es abends vorm Schlafengehen.
Ich weiß das 4 Nächte nicht sehr aussagekräftig sind aber träume seitdem jede Nacht total intensiv und kann mich kurz nach dem Aufwachen auch noch an vieles erinnern, ich habe sonst selten mal einen Traum bzw. konnte mich nie an etwas erinnern.

Normalerweise wache ich auch kurz auf, wenn ich mich drehen muss, das bekomme ich jetzt gar nicht mehr mit, habe also das Gefühl mein Schlaf ist noch tiefer geworden.

Werde die 14 Tage mal voll machen und dann für weitere 14 Tage 5mg testen.
Warum abends? Nehme das morgens.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 16:09 Warum abends? Nehme das morgens.
paket lag abends vor der tür und einnahme ist egal also hab ichs beibehalten
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 18:47 Habe jetzt seit Freitag 1mg Lithium Orotate drin und nehme es abends vorm Schlafengehen.
Ich weiß das 4 Nächte nicht sehr aussagekräftig sind aber träume seitdem jede Nacht total intensiv und kann mich kurz nach dem Aufwachen auch noch an vieles erinnern, ich habe sonst selten mal einen Traum bzw. konnte mich nie an etwas erinnern.

Normalerweise wache ich auch kurz auf, wenn ich mich drehen muss, das bekomme ich jetzt gar nicht mehr mit, habe also das Gefühl mein Schlaf ist noch tiefer geworden.

hab mich auch nochmal durchgerungen das zu testen (wollte ja kein supp suchti mehr sein)

bin seit ner weile auf 5 mg - die kommen bei mir ziemlich gut, bin echt positiv überrascht. Anscheinend war mein zns durch das jahrelange training ohne pause wohl doch etwas geschlaucht - merkt man vorher so nicht direkt, weil es ja dann alltagszustand ist. Seit lithium orotate ist aber tatsächlich wieder deutlich besserer fokus da. Schlaf ist auch wieder etwas tiefer - bringt was das angeht mmn auf jeden fall mehr als ashwa und co. Ist schwer zu beschreiben, die anderen schlaf supps dämpfen einen alle immer so blöd, das macht lithium überhaupt nicht - eher sogar im gegenteil. Es scheint das zns wirklich einfach robuster zu machen und ein fittes zns erholt sich besser.

Werde wohl mal noch ne weile 10 mg antesten - bis 10 mg sollen ja in den untersuchungen so gut wie keine nws vorhanden gewesen sein. Ständig dehydriert rumlaufen sollte man damit halt nicht, also ggf etwas mehr trinken. Will einfach wissen, ob man den positiven effekt mit etwas mehr noch weiter pushen kann.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Habe genug gelesen.
Woher beziehe ich das Zeug idealerweise?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Benutzt bitte die Suche, in der EU ist es offiziell nicht zugelassen als Supplement
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 09:34

hab mich auch nochmal durchgerungen das zu testen (wollte ja kein supp suchti mehr sein)

bin seit ner weile auf 5 mg - die kommen bei mir ziemlich gut, bin echt positiv überrascht. Anscheinend war mein zns durch das jahrelange training ohne pause wohl doch etwas geschlaucht - merkt man vorher so nicht direkt, weil es ja dann alltagszustand ist. Seit lithium orotate ist aber tatsächlich wieder deutlich besserer fokus da. Schlaf ist auch wieder etwas tiefer - bringt was das angeht mmn auf jeden fall mehr als ashwa und co. Ist schwer zu beschreiben, die anderen schlaf supps dämpfen einen alle immer so blöd, das macht lithium überhaupt nicht - eher sogar im gegenteil. Es scheint das zns wirklich einfach robuster zu machen und ein fittes zns erholt sich besser.

Werde wohl mal noch ne weile 10 mg antesten - bis 10 mg sollen ja in den untersuchungen so gut wie keine nws vorhanden gewesen sein. Ständig dehydriert rumlaufen sollte man damit halt nicht, also ggf etwas mehr trinken. Will einfach wissen, ob man den positiven effekt mit etwas mehr noch weiter pushen kann.
was soll denn das sein, noch nie gehört :)
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Tinker
vielleicht auch Oleg?

google ist dein freund.
Homelander
kein Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 10:35 Benutzt bitte die Suche, in der EU ist es offiziell nicht zugelassen als Supplement
https://www.sunday.de/lithium-orotat-10 ... hHEALw_wcB

Was würde dagegen sprechen, es dort zu bestellen?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 14:56
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 10:35 Benutzt bitte die Suche, in der EU ist es offiziell nicht zugelassen als Supplement

der preis für die dosierung. In eu gibt es das zeug von mehreren anbietern mit 0,5 mg/ml zu forschungszwecken - wenn du 5 mg am tag nimmst mit 5 mg am tag forschst, bist du bei 10€ für 10 tage. Wenn man jetzt so frech wäre und das zeug als kapseln aus einem nicht eu land holt, zahlt man die 10€ für 2 monate - also nur so theoretisch jetzt.
Homelander
kein Moderator

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:01
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 14:56

der preis für die dosierung. In eu gibt es das zeug von mehreren anbietern mit 0,5 mg/ml zu forschungszwecken - wenn du 5 mg am tag nimmst mit 5 mg am tag forschst, bist du bei 10€ für 10 tage. Wenn man jetzt so frech wäre und das zeug als kapseln aus einem nicht eu land holt, zahlt man die 10€ für 2 monate - also nur so theoretisch jetzt.
Danke für die Aufklärung. Da ich kein Wissenschaftler bin, fällt das für mich leider weg.

Damit ist hier auch Schluss zu dem Thema, ansonsten schließe ich den Thread hier für zwei Wochen.

Back 2 Topic bitte.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Antworten