Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Alles rund um Filme

Apex 7/10

Extremsportlerin ( Charlize Theron) wird von Psychopathen im australischen Busch gejagt ( Taron Egerton, sensationelle Performance)

Schöne Aufnahmen, guter Soundtrack. Schauspielerisch gut. Ende bisschen hektisch, aber sonst sehr guter Film

clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Apex
Netflix
5/10
Nette Unterhaltung, mehr nicht
Edgerton gibt den Psycho gut
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Der Astronaut (im Kino) 8/10

Ich habe recht kritisch drauf geschaut, da jede ernstzunehmende Bewertung hier im Thread sehr stark war und ich ja auch ein großer Fan des Buchs bin, was ich dieses Jahr erst nochmal gehört habe.
Aber ich wurde kaum enttäuscht. Der Film ist stark am Buch orientiert und Gosling stellt Dr. Ryland Grace super da, wenn auch teilweise etwas ZU verpeilt. Strat hätte ich mir etwas bossier gewünscht.
Ansonsten war eigentlich alles drin und gut erfasst. Ich mochte sehr, wie Grace als Wissenschaftler mit Logik im Buch vorgegangen ist, aber das war wohl zu schwer umzusetzen. Aber Andy Weir war ja sehr überzeugt und dann passt es doch.
Wie im Buch wird zwischen den Zeiten hin und her gesprungen, was sehr gelungen ist und dem Film hilft. Rocky und Grace sind ein super Duo und der Humor war auch top getroffen, eine gute Mischung. Ebenfalls eine gute Mischung waren Humor und Spannung und obwohl ich wusste, was passiert und wie es ausgeht, hab ich bei jedem Höhepunkt mitgefiebert, das war wirklich super.
Alles in allem ein top Film mit klarer Empfehlung, ihn im Kino zu schauen. Die Bilder waren wirklich beeindruckend. Ich empfehle auch jedem das Buch, einfach weil es nochmal "wissenschaftlicher" ist und einfach viel mehr Infos dabei sind.
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

28 Years later - The Bone Temple

Nach dem ersten Teil der Trilogie hatte ich mir hier so gar nichts erwartet, aber hat mich dann doch überraschend gut und spannend unterhalten. Abzüge gibt’s hauptsächlich für die „Power Rangers“ und den Anführer, etwas weniger hätte auch funktioniert.
So verbleiben 8/10 sauber enthauptete Männer und der Wunsch, dass Teil 3 ebenso unterhaltsam wird.
ric505
Top Lounger

Act of Valor

wollte mir doch noch einen kriegsfilm ansehen und musste erst mal schauen, was und wie und wo ich noch offen habe. hat sich ganz gut gelesen:
Act of Valor ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Mike McCoy und Scott Waugh aus dem Jahr 2012. Der Film zeigt eine fiktive Geschichte, die auf wahren Einsätzen beruht, darunter der überlebte Schuss ins Auge eines SEALs sowie die Befreiung einer verdeckt operierenden CIA-Agentin.[3] Die Soldaten der United States Navy SEALs werden von echten SEALs sowie Angehörigen der SWCC dargestellt, die sich noch im aktiven Dienst befinden.[3] Die US-amerikanische Regierung gab ihr Einverständnis für die Teilnahme der Angehörigen der Streitkräfte unter der Bedingung, dass ihre vollständigen Namen nicht genannt und ihre Identität nicht aufgedeckt werde.[3] Während des Drehs wurde der Arbeitstitel I Am That Man gewählt.
habe es bis zur hälfte geschafft aber bis dahin, hut ab! hätte ich nicht erwartet. kein hochglanz marveldreck, dafür handwerklich und geschwindigkeitsmäßig sehr gut gemacht. werde heute mal den rest schauen.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Fänd ich ja total doof, mittendrin aufhören und am nächsten Tag weiter gucken
ric505
Top Lounger

ja, aber manchmal kommt das echte leben dazwischen. :/
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 18:51 ja, aber manchmal kommt das echte leben dazwischen. :/
Ja, z.B. Frau schläft ein. :D

Und wenn man weiterguckt muss man es nochmal schauen.
Umirin
Top Lounger

Alien 3 5.5/10

Coole Premise/Setting, aber unterhaltungstechnisch sehr durchwachsen.
Anfangs stark, dann killt man einen der besten Charaktere relativ früh, warum auch immer. Irgendwann gibts nur noch orange/braune Gänge und Alien POV Kamerafahrten.
Technisch auch eine Achterbahnfahrt. Von tollen practical Effects zu ganz schlimmen CGI. Da sahen die ersten beiden auf jedenfall besser aus.
Gegen Ende wieder besser.
Ripley wie immer starker Charakter.

Insgesamt aber MEH
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Alien 3 fand ich damals bei der Premiere im Cinedom Köln einfach nur grottenschlecht.

Heute finde ich den besser als Teil 1. Hat allerdings auch mit der Special Edition zu tun.

Ist wie bei Königreich der Himmel. Der Film war gut. Keine Frage. Aber erst mit dem Director's Cut wurde er rund.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
Antworten