Rund ums Auto
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Rund ums Auto
Hab hier in den letzten 2-3 Wochen zudem öfter mal ein Audi Q3/4 kp mit vielen Kameras etc rumfahren sehen. Kurz gegoogelt, anscheinend erprobt/testet Audi hier autonomes Fahren.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Kann dir sagen dass das jeder macht und es eigens gebaute Teststrecken dafür gibt, samt aufgebauten Autobahnringen, urbane Szenerien, steuerbare Umwelt, alles was dazu gehört.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 20:05 Hab hier in den letzten 2-3 Wochen zudem öfter mal ein Audi Q3/4 kp mit vielen Kameras etc rumfahren sehen. Kurz gegoogelt, anscheinend erprobt/testet Audi hier autonomes Fahren.
Es liegt zum Teil aber eben auch an der Gesetzgebung was erlaubt ist und was nicht.
Stef betreibt halt mal wieder massiven Elon Jerk off und die Diskussion wird damit gestartet das alle anderen Idioten sind, perfekte Basis für einen Austausch
-
stabil
- Top Lounger
auch für supervised finde ich das sehr beeindruckend was Tesla da abliefert. IX3 ist ACC mit bisschen Lanecontrol und Überholfunktion auf der Autobahn, nix im Vergleich zu dem was du vom Tesla in Amsterdam demonstriert bekommst.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 20:00Also meine KI sagt das Tesla FSD Level 2 / 2+ eingestuft ist, womit wir bei den ansässigen Herstellern auch mithaltenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 19:23 Viele Grüße ihr Mercedes Team. Jawoll. Hirnwäsche funktioniert.
Es ist immer wieder witzig wie viele das mit dem "andere sind weiter anhand Level xy" immernoch erzählen. Das heißt ihr habt jetzt Jahre lang in einem Video sponsored by VW oder Mercedes festgesteckt. Glückwunsch.
Habt ihr eigentlich jemals sowas wie FSD von Ford, Stellantis, BMW oder GM gesehen? Nein? Ja warum wohl? Das gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Das was Mercedes hat, ist genauso nichts wie das von VW. Man wirft sowas immer mal in den Ring. Damit Leute, die Tesla nicht vertrauen, nicht glauben oder nicht gönnen oder es einfach nicht glauben wollen, zufrieden gestellt sind.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit FSD und gerade heute habe ich ein Video gesehen wo FSD durch Amsterdam gefahren ist und gerade vorhin noch wo zwei Rentner das erste Mal FSD getestet haben in USA. FSD ist da. Autonomes Fahren wurde gelöst. Aber ihr vergesst die größte Lobby in Deutschland. Was es alles an Fake News gibt seit Jahren zu BYD und Tesla. Meine Herren...
Ich denke FSD könnte morgen einfach hier starten und alles wäre super. Aber es gibt Interessen die massivst! seit Jahren das verhindern wollen. Weil es am Ende des Tages das Ende der kompletten Autoindustrie wäre. Tesla würde endlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und als Tech Unternehmen gesehen werden. Das wäre sowas wie der iPhone Moment in Germany. In China und den USA fahren die Teslas ja schon teilweise komplett autonom als Robotaxi und würden da so oft Dinge passieren, wäre das längst wieder gestoppt.
Kurzum, glaubt nicht jeden bullshit. Erkundigt euch endlich Mal selbst. Irgendwie bekommt das keiner mehr auf die Kette...
Hier das Amsterdam Video:
Unbedingt danach das Mercedes Level 999999 in Amsterdam anschauen. Werdet ihr nicht finden. Komisch. Warum nur?
Hier die zwei älteren Herrschaften:
Der neue iX3 hat in gewissen Bereichen sogar Level 3.
Liebe Grüße
- maximised
- Top Lounger
Das ist Quatsch, wie gesagt die gehen alle schon autonom nur halt kein Modell im Verkauf.
Hier mal zwei Bilder von vor Monaten und Wochen wo ich einen Tesla probefahren durfte.
Älteres Modell Totalausfall
Aktuelles Modell Eine richtige Zicke. Habe ich bei keinem anderen Auto bisher gehabt (ich habe nichts provoziert).
Hier mal zwei Bilder von vor Monaten und Wochen wo ich einen Tesla probefahren durfte.
Älteres Modell Totalausfall
Aktuelles Modell Eine richtige Zicke. Habe ich bei keinem anderen Auto bisher gehabt (ich habe nichts provoziert).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dutty
- Edler Spender
"Tesla Full Self-Driving (FSD) ist aktuell ein System der SAE-Stufe 2 (teilautomatisiertes Fahren), oft als „supervised“ (überwacht) oder „Level 2++“ bezeichnet. Trotz des Namens muss der Fahrer das System ständig überwachen und jederzeit eingreifen können. In Europa (ab April 2026 Niederlande) ist es für den Einsatz im Verkehr zugelassen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 21:37auch für supervised finde ich das sehr beeindruckend was Tesla da abliefert. IX3 ist ACC mit bisschen Lanecontrol und Überholfunktion auf der Autobahn, nix im Vergleich zu dem was du vom Tesla in Amsterdam demonstriert bekommst.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 20:00Also meine KI sagt das Tesla FSD Level 2 / 2+ eingestuft ist, womit wir bei den ansässigen Herstellern auch mithaltenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 19:23 Viele Grüße ihr Mercedes Team. Jawoll. Hirnwäsche funktioniert.
Es ist immer wieder witzig wie viele das mit dem "andere sind weiter anhand Level xy" immernoch erzählen. Das heißt ihr habt jetzt Jahre lang in einem Video sponsored by VW oder Mercedes festgesteckt. Glückwunsch.
Habt ihr eigentlich jemals sowas wie FSD von Ford, Stellantis, BMW oder GM gesehen? Nein? Ja warum wohl? Das gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Das was Mercedes hat, ist genauso nichts wie das von VW. Man wirft sowas immer mal in den Ring. Damit Leute, die Tesla nicht vertrauen, nicht glauben oder nicht gönnen oder es einfach nicht glauben wollen, zufrieden gestellt sind.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit FSD und gerade heute habe ich ein Video gesehen wo FSD durch Amsterdam gefahren ist und gerade vorhin noch wo zwei Rentner das erste Mal FSD getestet haben in USA. FSD ist da. Autonomes Fahren wurde gelöst. Aber ihr vergesst die größte Lobby in Deutschland. Was es alles an Fake News gibt seit Jahren zu BYD und Tesla. Meine Herren...
Ich denke FSD könnte morgen einfach hier starten und alles wäre super. Aber es gibt Interessen die massivst! seit Jahren das verhindern wollen. Weil es am Ende des Tages das Ende der kompletten Autoindustrie wäre. Tesla würde endlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und als Tech Unternehmen gesehen werden. Das wäre sowas wie der iPhone Moment in Germany. In China und den USA fahren die Teslas ja schon teilweise komplett autonom als Robotaxi und würden da so oft Dinge passieren, wäre das längst wieder gestoppt.
Kurzum, glaubt nicht jeden bullshit. Erkundigt euch endlich Mal selbst. Irgendwie bekommt das keiner mehr auf die Kette...
Hier das Amsterdam Video:
Unbedingt danach das Mercedes Level 999999 in Amsterdam anschauen. Werdet ihr nicht finden. Komisch. Warum nur?
Hier die zwei älteren Herrschaften:
Der neue iX3 hat in gewissen Bereichen sogar Level 3.
Liebe Grüße
Wichtige Fakten zu FSD (Stand 2026):
- SAE Level 2 (Überwacht): Das Fahrzeug lenkt, bremst und beschleunigt selbstständig, aber der Fahrer trägt die Verantwortung.
- FSD (Supervised) in Europa: Erste Zulassungen im April 2026, z.B. in den Niederlanden, überwiegend für Autobahnen und Stadtverkehr, erfordern aber weiterhin aufmerksame Fahrer.
- Funktionsweise: FSD (Supervised) nutzt Kameras (Tesla Vision), um den Verkehr zu analysieren.
- Rechtliche Einordnung: Es ist kein „vollautonomes“ Fahren (Level 4/5), da die Aufsicht zwingend erforderlich ist"
Den iX3 mit bisschen ACC abzutun stimmt halt leider einfach nicht, hinter dem City Assist steckt halt zum Teil genau das was man auch im Video sieht. Traffic Light Assist, Rechts-vor-links-Assist, Cross-road-Assist, Querverkehrswarner, Umfelderkennung nur um mal ein paar zu nennen.
Es ist aber wie mit allem was in den Himmel gelobt und durch, muss man zugeben "gute" Werbung suggeriert wird, das Elon halt sehr polarisiert und überspitzt viel verspricht. Im Endeffekt kocht er aber halt auch nur mit Wasser. Soll auch kein Hate sein, er hat ja viel auf den richtigen Pfad gelenkt, aber dieses Qutaschgesülze das es deutsche OEMs in 3 Jahren nicht mehr gibt ist halt einfach bullshit und genauso ein Käse wie Apple-Jünger immer alle anderen verteufeln.
- maximised
- Top Lounger
Man kann auch einfach sagen, dass die Tesla mittlerweile im großen und ganzen echt gut funktionieren.
Aber dieses ungerechtfertigte unerhebliche hochloben nervt einfach.
Aber dieses ungerechtfertigte unerhebliche hochloben nervt einfach.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Ich frage mich immer nur, was an all dem so schwer zu kapieren ist.
Du setzt dich in deinen Tesla in Amiland und gibst ein. Ziel: 2000km entfernt Texas. Dann machst du NICHTS mehr und bist dann nach 2000km und ein paar mal laden eben in Texas.
Wieso vergleicht man das immer mit Assistent links vor rechts, Spurhaltedingens, usw. Das eine ist, du fährst Auto und bekommst Hilfe und das andere ist eben, ein Roboter transportiert dich dahin wo du willst und du musst einfach fucking nichts tun.
Das man das IMMERNOCH NICHT unterscheiden kann, verstehe ich schlicht und ergreifend nicht. Und deshalb beende ich hier auch die Diskussion. Ich unterhalte mich, das hatte ich ja im Börsenfred bereits angekündigt nicht laufend mit Blinden über Gemälde. Es bringt einfach 0 und nichts
Du setzt dich in deinen Tesla in Amiland und gibst ein. Ziel: 2000km entfernt Texas. Dann machst du NICHTS mehr und bist dann nach 2000km und ein paar mal laden eben in Texas.
Wieso vergleicht man das immer mit Assistent links vor rechts, Spurhaltedingens, usw. Das eine ist, du fährst Auto und bekommst Hilfe und das andere ist eben, ein Roboter transportiert dich dahin wo du willst und du musst einfach fucking nichts tun.
Das man das IMMERNOCH NICHT unterscheiden kann, verstehe ich schlicht und ergreifend nicht. Und deshalb beende ich hier auch die Diskussion. Ich unterhalte mich, das hatte ich ja im Börsenfred bereits angekündigt nicht laufend mit Blinden über Gemälde. Es bringt einfach 0 und nichts
- dutty
- Edler Spender
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Und du verstehst wohl nichts vom rechtlichen Rahmen. Beim FSD ist immer noch der Fahrer zu 100% für jeden Unfall verantwortlich. Erst bei einer Zulassung ab SAE Level 3 und höher trägt dann der Hersteller die Verantwortung und das Risiko.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 11:54 Ich frage mich immer nur, was an all dem so schwer zu kapieren ist.
Das man das IMMERNOCH NICHT unterscheiden kann, verstehe ich schlicht und ergreifend nicht. Und deshalb beende ich hier auch die Diskussion. Ich unterhalte mich, das hatte ich ja im Börsenfred bereits angekündigt nicht laufend mit Blinden über Gemälde. Es bringt einfach 0 und nichts![]()
Tesla könnte jedezeit ihren FSD zulassen und die Verantwortung für das Handeln übernehmen. Das macht Tesla aber nicht. Komisch - sind wohl von ihrem eigenen Produkt nicht wirklich überzeugt.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Bin grade heute wieder durch absolut übles Wetter auf der Autobahn, Regen, Gischt vom Verkehr neben und vor dir, teilweise Lichtreflexionen und -brechungen darin, und bin mir zu 95 % sicher, Teslas System wäre da heillos überfordert ohne Lidar/Radar.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 11:54 Ich frage mich immer nur, was an all dem so schwer zu kapieren ist.
Das man das IMMERNOCH NICHT unterscheiden kann, verstehe ich schlicht und ergreifend nicht. Und deshalb beende ich hier auch die Diskussion. Ich unterhalte mich, das hatte ich ja im Börsenfred bereits angekündigt nicht laufend mit Blinden über Gemälde. Es bringt einfach 0 und nichts![]()
Und wenn es Situation gäbe, wo das System versagt, dann ist es eben nicht vollautonom bzw. kann es das nie sein.
Ist dasselbe wie beim bemalten Hindernis im Test von dem Influencer da, nur wirst du das in der Realität halt nicht finden. Beschissenes Wetter dagegen zur Genüge
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 20. Apr 2026, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- maximised
- Top Lounger
Es hat schon seinen Grund warum es Radar, Lidar usw. gibt und warum andere Hersteller sowas nutzen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Könnte man nicht mehrgleisig fahren?
Oder schließt eine Technologie die andere aus?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Natürlich, aber alles kostet Geld.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- maximised
- Top Lounger
Machen die anderen Hersteller.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 19:47 Könnte man nicht mehrgleisig fahren?