Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- maximised
- Top Lounger
-
Berlin86
- Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Würde mir extrem schwer fallen, damit umzugehen. Würde wahrscheinlich, ne nach persönlicher Situation natürlich, auf eine unmittelbare Anpassung bestehen oder Konsequenzen ziehen.
Ist er formal besser qualifiziert?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Ist doch grad laufend so, dass Neuverträge finanziell besser dastehen als langjährige Mitarbeiter.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 19:34 Würde mir extrem schwer fallen, damit umzugehen. Würde wahrscheinlich, ne nach persönlicher Situation natürlich, auf eine unmittelbare Anpassung bestehen oder Konsequenzen ziehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wird man sehen, wenn er sein großes Geschäft verrichtet hat.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 19:34 Würde mir extrem schwer fallen, damit umzugehen. Würde wahrscheinlich, ne nach persönlicher Situation natürlich, auf eine unmittelbare Anpassung bestehen oder Konsequenzen ziehen.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
20% mehr finde ich ganz schön heftig
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Vielleicht kann er besser verhandeln?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:33Er kriegt ca 20% mehr und kann weniger ...Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:17Das interessante lässt du jetzt weg? Mehr oder weniger?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 17:42 Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Habe es auch erst bemerkt, als er angelaufen kam um mir den Zettel wieder wegzunehmen, nachdem ich schon wieder am Platz saß
Aber ich beschwere mich natürlich nicht über diese kostenlose information
- BREITLING
- Top Lounger
Als ich damals zum Teamleiter befördert wurde hat man mich in Workday ausversehen zum Bereichsleiter gemacht, ich hatte über mehrere Tage Einsicht über so ziemlich alles über gut 40 Leute über 3 Standorte verteiltmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:08 Und bekommt er mehr oder weniger als du?
Ehemalige Chefin hat das auch mal geschafft. Hat von einer Mitarbeiterin den Wisch mit der Info über die jährliche Anpassung in dem Teams Gruppenchat gesendet. Absolute alte und neue Summe stand natürlich auch drauf. Nach 5 min hat sich die betroffene Mitarbeiterin dann im Chat gemeldet und es wurde gelöscht.
die Krönung war, dass mein eigentlicher Chef sich von mir den Urlaub genehmigen lassen musste
- maximised
- Top Lounger
Workday, mein Beileid. Wir haben das auch im Konzen...
- Sai
- Top Lounger
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Akademisch bin ich marginal besser qualifiziertBerlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 19:34 Würde mir extrem schwer fallen, damit umzugehen. Würde wahrscheinlich, ne nach persönlicher Situation natürlich, auf eine unmittelbare Anpassung bestehen oder Konsequenzen ziehen.
Er ist etwas älter und hat entsprechend etwas mehr Berufserfahrung in verwandtem Fachbereich, jedoch nicht spezifisch diesem (ergo lernt er von mir, nicht umgekehrt)
- Sai
- Top Lounger
Ich hinterlasse es immer sauber, aber in Sachen Quantität und Frequenz macht mir so schnell niemand etwas vorKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 19:52Wird man sehen, wenn er sein großes Geschäft verrichtet hat.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 19:34 Würde mir extrem schwer fallen, damit umzugehen. Würde wahrscheinlich, ne nach persönlicher Situation natürlich, auf eine unmittelbare Anpassung bestehen oder Konsequenzen ziehen.
- Sai
- Top Lounger
Denkbar, bzw vorm Wechsel hier her hatte er vermutlich mehr als ich und somit eine höhere AusgangsbasisLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 20:47Vielleicht kann er besser verhandeln?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:33Er kriegt ca 20% mehr und kann weniger ...Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:17
Das interessante lässt du jetzt weg? Mehr oder weniger?
Hatte das auch so in etwa bereits erwartet, da er einen Rang über mir eingestiegen ist (im Banking haste so pdeudo Bezeichnungen die mit Payment Rank einhergehen)
Aber jetzt habe ich es zumindest schwarz auf weiß gesehen
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Genau. Es hieß nur Frau ist schwanger und eventuell nimmt er Elternzeit. Nicht wann und nicht wie lange.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 12:43 Scheinbar hat er nicht gesagt, wie lange und wann er Elternzeit nimmt, das finde ich schon assi
Was mir auch aufn Sack geht, ist das mein Vorgesetzter das so hat laufen lassen und ihm nicht extrem genervt hat die Scheiße einzureichen. Da reicht ne fucking formlose E-Mail.
Das Sahne Bonbon:
Offiziell weiß ich von nichts. Bin mal gespannt ob und wann dann die Übergabe stattfindet.
Das extra, extra Sahne Bonbon. Ich hab in der Elternzeit auch noch drei Wochen Urlaub.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Er ist dein direkter Kollege? Das ist schon Unterste Schublade. Er hätte es dir schon sagen können.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 23:35Genau. Es hieß nur Frau ist schwanger und eventuell nimmt er Elternzeit. Nicht wann und nicht wie lange.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 12:43 Scheinbar hat er nicht gesagt, wie lange und wann er Elternzeit nimmt, das finde ich schon assi
Was mir auch aufn Sack geht, ist das mein Vorgesetzter das so hat laufen lassen und ihm nicht extrem genervt hat die Scheiße einzureichen. Da reicht ne fucking formlose E-Mail.
Das Sahne Bonbon:
Offiziell weiß ich von nichts. Bin mal gespannt ob und wann dann die Übergabe stattfindet.
Das extra, extra Sahne Bonbon. Ich hab in der Elternzeit auch noch drei Wochen Urlaub.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Klingt für mich so als ob der Kollege weder Bock auf dich, noch auf die Firma hat und ihr/euch eins reinwürgen will da er sich in der Elternzeit eh woanders umschaut.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hast du dir S1L3 mal angeschaut? Auf den hätte ich auch keinen Bock.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 07:23 Klingt für mich so als ob der Kollege weder Bock auf dich, noch auf die Firma hat und ihr/euch eins reinwürgen will da er sich in der Elternzeit eh woanders umschaut.