Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Heiraten/Kinder

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 08:49 Gestern hat mich ein Junge im Alter von Schätzungsweise 7-8 Jahre nach der Uhrzeit gefragt. Er hat dabei auf die analoge Uhr gezeigt und gemeint, dass er diese nicht lesen kann. Hab dann mit „ halb 6“ geantwortet. Nach der Reaktion von ihm konnte ich feststellen, dass er damit nicht richtig was anfangen konnte. Dann hab ich noch ergänzt, dass es in ca. 30 Minuten 6 Uhr wäre.

Dann ist er gegangen. Habe dann noch mitbekommen, dass er mit seinem älteren Bruder/Freund ca. 9-10 Jahre meine Antwort geteilt hat und dort nur zurück kam „Wir müssen um 18 Uhr raus“ und die 2 nicht den Zusammenhang zwischen „halb 6“ und 18 Uhr herstellen konnten. Habe dann noch hinterhergerufen, dass es in 25 Minuten 18 Uhr ist.

Schon öfter gehört, dass Kinder die analoge Uhr nicht mehr lesen können sondern nur noch die digitale Uhr.

Für mich ist es selbstverständlich, dass meine Kindern es lernen müssen eine analoge Uhr zu lesen. Aber gerade Frage ich mich ein bisschen, wie 100% selbstverständlich sowas in der heutigen Zeit noch ist bzw. sein muss. :o

Ist ja nicht sowas wie ein Faxgerät oder Kasettenspieler bedienen. Diese Technik ist ja so gut wie ausgestorben. Aber die analoge Uhr ist doch noch so präsent im Alltag.

Kann gefühlt niemand mehr, ist aber mMn auch nicht mehr notwendig. Gibt's ja kaum noch
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 16:45
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 08:49 Gestern hat mich ein Junge im Alter von Schätzungsweise 7-8 Jahre nach der Uhrzeit gefragt. Er hat dabei auf die analoge Uhr gezeigt und gemeint, dass er diese nicht lesen kann. Hab dann mit „ halb 6“ geantwortet. Nach der Reaktion von ihm konnte ich feststellen, dass er damit nicht richtig was anfangen konnte. Dann hab ich noch ergänzt, dass es in ca. 30 Minuten 6 Uhr wäre.

Dann ist er gegangen. Habe dann noch mitbekommen, dass er mit seinem älteren Bruder/Freund ca. 9-10 Jahre meine Antwort geteilt hat und dort nur zurück kam „Wir müssen um 18 Uhr raus“ und die 2 nicht den Zusammenhang zwischen „halb 6“ und 18 Uhr herstellen konnten. Habe dann noch hinterhergerufen, dass es in 25 Minuten 18 Uhr ist.

Schon öfter gehört, dass Kinder die analoge Uhr nicht mehr lesen können sondern nur noch die digitale Uhr.

Für mich ist es selbstverständlich, dass meine Kindern es lernen müssen eine analoge Uhr zu lesen. Aber gerade Frage ich mich ein bisschen, wie 100% selbstverständlich sowas in der heutigen Zeit noch ist bzw. sein muss. :o

Ist ja nicht sowas wie ein Faxgerät oder Kasettenspieler bedienen. Diese Technik ist ja so gut wie ausgestorben. Aber die analoge Uhr ist doch noch so präsent im Alltag.

Kann gefühlt niemand mehr, ist aber mMn auch nicht mehr notwendig. Gibt's ja kaum noch
Sollte trotzdem jedes Kind können und zum Lehrstoff 1. Klasse gehören.
Anis
Lounge-Legende

Gehört es auch, (2.? ), aber ist halt anachronistisch
musclebra1n
Top Lounger

Weiß nicht. Dafür sind analoge Uhren noch viel zu verbreitet mMn. Auch in der Umgangssprache. Viertel nach 8 oder 20 vor 7 hört man doch öfter als 8 Uhr 15 oder 6 Uhr 40.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:51
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:14
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 10:12 Ist ja gar nicht so einfach zu organisieren wenn es kein geplanter Kaiserschnitt ist und die Großeltern noch arbeiten, habe auch schon drüber nachgedacht, wie wir das beim zweiten machen würden.
Frag mich wie der Plan bzgl K2 bei @Piotr aussieht. :guenni:
Frau und ich uns nicht einig über Existenz eines K2 :guenni:

K1 bei Familie wäre wahrscheinlich das Vorgehen.
Frau will an liebsten aber sowieso eine Kaiserschnitt

Hatten eure alle reguläre Geburten?
Meine hatte n Kaiserschnitt, da gibts Fentanyl in die Wirbelsäule, ganz schön abgefahren.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 16:23
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:51
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:14

Frag mich wie der Plan bzgl K2 bei @Piotr aussieht. :guenni:
Frau und ich uns nicht einig über Existenz eines K2 :guenni:

K1 bei Familie wäre wahrscheinlich das Vorgehen.
Frau will an liebsten aber sowieso eine Kaiserschnitt

Hatten eure alle reguläre Geburten?
Bei uns (erfahrene Wahlhebamme) war immer die rede von "das geht schnell & wird unkompliziert". Am Ende wurde es dann nach einigen Stunden Wehen und schlechten Herztönen notwendigerweise ein Kaiserschnitt. War für meine Frau dann schon recht schmerzhaft die Tage danach (ist wohl nach natürlicher Geburt auch so, aber wohl weniger) und würd jedenfalls persönlich die natürliche Geburt immer bevorzugen (aber gut, ich muss das Kind nicht gebären).
Selbes Schicksal bei uns bis zum Kaiserschnitt :-)
Meine Frau hatte aber schon PDA.

Kaiserschnitt Kinder sollen auch die deutlich "hübscheren" sein.
Werden halt nicht durch den Geburtskanal gepresst.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Bei uns auch geplanter Kaiserschnitt, die Kurze wollte sich partout nicht drehen. Hat aber alles wunderbar geklappt und wir könnten nach zwei Tagen schon wieder nach Hause
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Irgendwelche Abläufe planen kann man sich eh sparen, da kann so viel schief oder anders laufen.

Bei uns: Schwangerschaftsvergiftung, Wehen eingeleitet, über 24 Stunden Wehen ohne das groß was vorwärts geht, PDA hat nicht wirklich funktioniert (Beine waren zwar taub, aber Schmerz immer noch da), dann Kaiserschnitt weil meine Frau einfach nicht mehr konnte.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 08:52 Irgendwelche Abläufe planen kann man sich eh sparen, da kann so viel schief oder anders laufen.

Bei uns: Schwangerschaftsvergiftung, Wehen eingeleitet, über 24 Stunden Wehen ohne das groß was vorwärts geht, PDA hat nicht wirklich funktioniert (Beine waren zwar taub, aber Schmerz immer noch da), dann Kaiserschnitt weil meine Frau einfach nicht mehr konnte.
Ui, das muss hart gewesen sein. Keine einige, vor allem Frauen , die Traumata von der Geburt hatten und dass tatsächlich lange verarbeiten mussten
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Stefanosaurus
Lounger

Unsere Tochter lag "zum Glück" falsch herum und hat sich auch nicht mehr gedreht. Dadurch hatten wir einen geplanten Kaiserschnitt zum spätmöglichsten Termin. Wehen hatte meine Frau bis dahin auch noch nicht. Das war dadurch eine echt entspannte und super planbare Angelegenheit. Eine natürliche Geburt wäre für mich schon ein ganz schöner Stressfaktor gewesen. Deswegen Bewunderung an alle die das schon mitgemacht haben und noch werden, beide Seiten versteht sich.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Drei normale Geburten, war jedes Mal dabei. Würde subjektiv auch dringend empfehlen, das irgendwie zu schaffen.

#1 ist bei Ankunft von #2 zur Oma, sie war zu dem Zeitpunkt zwei Jahre alt. Bei uns hat geholfen, ihr das vorher öfter zu erklären und v.a. auch zu proben mit Übernachtung usw. Es war tagsüber, ich bin dann nach der Geburt relativ zügig wieder zu ihr.

Bei #3 waren die beiden älteren schon größer (4 und 6) , da haben wir es wieder so gemacht. Die kam aber spätabends, also mit Übernachtung.
Plan B waren immer unsere besten Freunde, weil in der Nähe. Plan C waren meine Eltern, die wohnen 1h weg und wären im Zweifel zu uns gekommen und hätten hier übernachtet.

Man kann es zeitlich eh nicht planen. Beim letzten Mal haben wir uns schon echt für Profis gehalten, sind dann aber trotz starker Wehen wie beim ersten Mal noch mal nach Hause gefahren, weil sich noch nix getan hatte :-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Warum würdest du es empfehlen?
Achso du meinst dabei sein, nicht die normale Geburt 🤣

Kaiserschnitt soll doch Nachteile fürs Kind haben, oder?
Immunsystem angeblich.

Frau will eigentlich einen Kaiserschnitt, weil sie sich eine Geburt überhaupt nicht vorstellen kann. Ist leider auch ein Weichei.
Gleichzeitig denkt sie dass sie dann "keine richtige Geburt" hatte und den "einfachen" Weg gegangen ist.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weil ein Kaiserschnitt auch so einfach ist :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Nach außen wirkt ein Kaiserschnitt immer einfach.

Zick Zack und fertig.

Das es sich um eine schwere Bauch-OP handelt mit einem ganzen Team von Menschen die da Höchstleistung vollbringen, ist den wenigsten bewusst.

@Piotr
Da geht es idR. um die Schmiere innerhalb der Frau... Üblicherweise wird bei Kaiserschnittgeburten diese aufgenommen und das Kind damit eingeschmiert um den Nachteil auszugleichen.

Deine Frau kann es auch versuchen und sich immer noch jederzeit für einen Kaiserschnitt entscheiden, wenn Sie es nicht erträgt.
Anis
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 10:19

Frau will eigentlich einen Kaiserschnitt, weil sie sich eine Geburt überhaupt nicht vorstellen kann. Ist leider auch ein Weichei.
:-)
Antworten