Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski
glaub das entwickelt sich echt zu ner Sucht - man hat Maschine XY, dann trainiert man zufällig an Maschine AB und findet die noch besser und so geht das einfach weiter
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ich kann dir versichern, dass plate-loaded Geräte bekannter Hersteller durch die Bank weg deutlich mehr als 3.000 kosten … die Kosten für einen vernünftigen Maschinenpark werden massiv unterschätzt.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 16:36 Geschätzt sind das so 50 Geräte da drin. Sagen wir für ein Plate-Loaded-Gerät 3'000.- und für Stack Weight / Turm etc. 5'000.- Gewichte und Stangen können wohl vernachlässigt werden.
Von daher sicher um die 150'000.- Spiegel, Boden, Beleuchtung, Wandfarbe etc. 200'000.- hätte ich jetzt gesagt komplett. Wobei ich nicht weiss, ob man Geräte heutzutage least oder nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Studiobesitzer gleich mal zu Beginn 300'000.- in die Hand nimmt (haben noch Cardio-Geräte etc.).
-
H_D
- Lounge-Legende
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kommt immer drauf anMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 17:48Ich kann dir versichern, dass plate-loaded Geräte bekannter Hersteller durch die Bank weg deutlich mehr als 3.000 kosten … die Kosten für einen vernünftigen Maschinenpark werden massiv unterschätzt.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 16:36 Geschätzt sind das so 50 Geräte da drin. Sagen wir für ein Plate-Loaded-Gerät 3'000.- und für Stack Weight / Turm etc. 5'000.- Gewichte und Stangen können wohl vernachlässigt werden.
Von daher sicher um die 150'000.- Spiegel, Boden, Beleuchtung, Wandfarbe etc. 200'000.- hätte ich jetzt gesagt komplett. Wobei ich nicht weiss, ob man Geräte heutzutage least oder nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Studiobesitzer gleich mal zu Beginn 300'000.- in die Hand nimmt (haben noch Cardio-Geräte etc.).
Incline Press von Prime knapp 3700€
Pendulum Squat hingegen über 6000€
Man kriegt aber sehr viel in der Rande 3,5k
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wie du meinst ... kannst dir ja mal die Preislisten von z.B. HammerStrength oder Gym80 (die sind richtig unverschämt teuer) anfordern und dann schauen, was Geräte so kosten.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:16Kommt immer drauf anMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 17:48Ich kann dir versichern, dass plate-loaded Geräte bekannter Hersteller durch die Bank weg deutlich mehr als 3.000 kosten … die Kosten für einen vernünftigen Maschinenpark werden massiv unterschätzt.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 16:36 Geschätzt sind das so 50 Geräte da drin. Sagen wir für ein Plate-Loaded-Gerät 3'000.- und für Stack Weight / Turm etc. 5'000.- Gewichte und Stangen können wohl vernachlässigt werden.
Und immer dran denken: wir sind in Deutschland und bei Bestellungen in den Staaten kommt noch ordentlich Frachtkosten dazu.
Was übrigens richtig Geld kostet, sind Cardiogeräte ... da ist man als Studio ohne Probleme bei hohen sechsstelligen Summen, wenn man kauft.
- GehHörLos
- Lounger
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem früherem Video über sein Gym sprach mit den Worten "200-250.000€". Vielleicht war das aber auch Max Madsen, der als Studiobetreiber sicherlich auch gute Einblicke in die Thematik hat. Irgendwo habe ich das abgespeichert. Urs betont zudem, dass er deutlich mehr bezahlt hat als nötig, da er unabhängig bleiben möchte und deshalb keine Exklusiverträge mit namenhaften Hersteller abgeschlossen hat.
Fakt ist, für dieses Gym ohne Immobilie und Renovierung legt man als Privatmann LOCKER 250.000€ hin. Ich würde sogar sagen 300k+. Für ein Gerät werden teils mehrere tausend Euro Lieferkosten fällig + Einfuhrkosten, wenn aus dem Ausland kommend. Andere stellten sich dafür vor wenigen Jahren ein Einfamilienhaus hin, um mal das Verhältnis zu sehen.
Fakt ist, für dieses Gym ohne Immobilie und Renovierung legt man als Privatmann LOCKER 250.000€ hin. Ich würde sogar sagen 300k+. Für ein Gerät werden teils mehrere tausend Euro Lieferkosten fällig + Einfuhrkosten, wenn aus dem Ausland kommend. Andere stellten sich dafür vor wenigen Jahren ein Einfamilienhaus hin, um mal das Verhältnis zu sehen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
heut kriegst dafür gerade mal eine 1 Zimmer 20 QM Wohnung in München, von daher voll im Rahmen würd ich sagen
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- KFA: 10
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Irrelevant (für diese spezifische Diskussion), Urs hat genau 3 Cardiogeräte da drin stehen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 21:34Was übrigens richtig Geld kostet, sind Cardiogeräte ... da ist man als Studio ohne Probleme bei hohen sechsstelligen Summen, wenn man kauft.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:16Kommt immer drauf anMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 17:48
Ich kann dir versichern, dass plate-loaded Geräte bekannter Hersteller durch die Bank weg deutlich mehr als 3.000 kosten … die Kosten für einen vernünftigen Maschinenpark werden massiv unterschätzt.
-
H_D
- Lounge-Legende
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:27 Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem früherem Video über sein Gym sprach mit den Worten "200-250.000€". Vielleicht war das aber auch Max Madsen, der als Studiobetreiber sicherlich auch gute Einblicke in die Thematik hat. Irgendwo habe ich das abgespeichert. Urs betont zudem, dass er deutlich mehr bezahlt hat als nötig, da er unabhängig bleiben möchte und deshalb keine Exklusiverträge mit namenhaften Hersteller abgeschlossen hat.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:00 Er hat es doch selbst gesagt: geschätzte 200.000
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Als wenn der nicht ordentlich Rabatt oder sogar Kostenlos bekommt, wenn die Geräte jede Insta-Story und jedes YouTube Video.zu sehen sind. Und er betont ja auch häufig: "Das ist diePrime Brustpresse, die ist geil, weil..."
- GehHörLos
- Lounger
Sollte deine Aussage nur unterstreichen in dieser Diskussion.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:22GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:27 Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem früherem Video über sein Gym sprach mit den Worten "200-250.000€". Vielleicht war das aber auch Max Madsen, der als Studiobetreiber sicherlich auch gute Einblicke in die Thematik hat. Irgendwo habe ich das abgespeichert. Urs betont zudem, dass er deutlich mehr bezahlt hat als nötig, da er unabhängig bleiben möchte und deshalb keine Exklusiverträge mit namenhaften Hersteller abgeschlossen hat.
Fakt ist, für dieses Gym ohne Immobilie und Renovierung legt man als Privatmann LOCKER 250.000€ hin. Ich würde sogar sagen 300k+. Für ein Gerät werden teils mehrere tausend Euro Lieferkosten fällig + Einfuhrkosten, wenn aus dem Ausland kommend. Andere stellten sich dafür vor wenigen Jahren ein Einfamilienhaus hin, um mal das Verhältnis zu sehen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:00 Er hat es doch selbst gesagt: geschätzte 200.000
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
-
H_D
- Lounge-Legende
Hat sich jemand den Podcast mit Markus angehört?
Krass, wie sehr ihn alles mental gefic*t hat
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Kam für mich nicht überraschend. Da ar ja echt viel los bei ihm.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 20:26 Hat sich jemand den Podcast mit Markus angehört?
Hakuna Mata Bitches
- Senshu
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 105
- KFA: 10
-
Oribaer
- Lounger
Ich wage mal die Behauptung, dass man in den USA durchaus etwas länger brauch, um bei seinem Nachnamen auf "Germany" zu kommen. Der Umlaut-Rühl mit seinem derben hessischen Humor ist da durchaus eine andere Hausnummer.
Komplexe polnische/ osteuropäische Nachnamen sind in den USA durchaus verbreitet.
Abgesehen davon klingt "Obersturmbannführer Rühl" genau so, wie de' Maggus mit seiner Frisur oft ausgehen hat.