Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

glaub das entwickelt sich echt zu ner Sucht - man hat Maschine XY, dann trainiert man zufällig an Maschine AB und findet die noch besser und so geht das einfach weiter
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 16:36 Geschätzt sind das so 50 Geräte da drin. Sagen wir für ein Plate-Loaded-Gerät 3'000.- und für Stack Weight / Turm etc. 5'000.- Gewichte und Stangen können wohl vernachlässigt werden.

Von daher sicher um die 150'000.- Spiegel, Boden, Beleuchtung, Wandfarbe etc. 200'000.- hätte ich jetzt gesagt komplett. Wobei ich nicht weiss, ob man Geräte heutzutage least oder nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Studiobesitzer gleich mal zu Beginn 300'000.- in die Hand nimmt (haben noch Cardio-Geräte etc.).
Ich kann dir versichern, dass plate-loaded Geräte bekannter Hersteller durch die Bank weg deutlich mehr als 3.000 kosten … die Kosten für einen vernünftigen Maschinenpark werden massiv unterschätzt.
H_D
Lounge-Legende

Er hat es doch selbst gesagt: geschätzte 200.000
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 17:48
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 16:36 Geschätzt sind das so 50 Geräte da drin. Sagen wir für ein Plate-Loaded-Gerät 3'000.- und für Stack Weight / Turm etc. 5'000.- Gewichte und Stangen können wohl vernachlässigt werden.

Von daher sicher um die 150'000.- Spiegel, Boden, Beleuchtung, Wandfarbe etc. 200'000.- hätte ich jetzt gesagt komplett. Wobei ich nicht weiss, ob man Geräte heutzutage least oder nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Studiobesitzer gleich mal zu Beginn 300'000.- in die Hand nimmt (haben noch Cardio-Geräte etc.).
Ich kann dir versichern, dass plate-loaded Geräte bekannter Hersteller durch die Bank weg deutlich mehr als 3.000 kosten … die Kosten für einen vernünftigen Maschinenpark werden massiv unterschätzt.
Kommt immer drauf an
Incline Press von Prime knapp 3700€
Pendulum Squat hingegen über 6000€

Man kriegt aber sehr viel in der Rande 3,5k
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:16

Kommt immer drauf an

Wie du meinst ... kannst dir ja mal die Preislisten von z.B. HammerStrength oder Gym80 (die sind richtig unverschämt teuer) anfordern und dann schauen, was Geräte so kosten.
Und immer dran denken: wir sind in Deutschland und bei Bestellungen in den Staaten kommt noch ordentlich Frachtkosten dazu.

Was übrigens richtig Geld kostet, sind Cardiogeräte ... da ist man als Studio ohne Probleme bei hohen sechsstelligen Summen, wenn man kauft.
GehHörLos
Lounger

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem früherem Video über sein Gym sprach mit den Worten "200-250.000€". Vielleicht war das aber auch Max Madsen, der als Studiobetreiber sicherlich auch gute Einblicke in die Thematik hat. Irgendwo habe ich das abgespeichert. Urs betont zudem, dass er deutlich mehr bezahlt hat als nötig, da er unabhängig bleiben möchte und deshalb keine Exklusiverträge mit namenhaften Hersteller abgeschlossen hat.

Fakt ist, für dieses Gym ohne Immobilie und Renovierung legt man als Privatmann LOCKER 250.000€ hin. Ich würde sogar sagen 300k+. Für ein Gerät werden teils mehrere tausend Euro Lieferkosten fällig + Einfuhrkosten, wenn aus dem Ausland kommend. Andere stellten sich dafür vor wenigen Jahren ein Einfamilienhaus hin, um mal das Verhältnis zu sehen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

heut kriegst dafür gerade mal eine 1 Zimmer 20 QM Wohnung in München, von daher voll im Rahmen würd ich sagen
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
KFA: 10
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 21:34
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:16

Kommt immer drauf an

Was übrigens richtig Geld kostet, sind Cardiogeräte ... da ist man als Studio ohne Probleme bei hohen sechsstelligen Summen, wenn man kauft.
Irrelevant (für diese spezifische Diskussion), Urs hat genau 3 Cardiogeräte da drin stehen.
H_D
Lounge-Legende

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:27 Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem früherem Video über sein Gym sprach mit den Worten "200-250.000€". Vielleicht war das aber auch Max Madsen, der als Studiobetreiber sicherlich auch gute Einblicke in die Thematik hat. Irgendwo habe ich das abgespeichert. Urs betont zudem, dass er deutlich mehr bezahlt hat als nötig, da er unabhängig bleiben möchte und deshalb keine Exklusiverträge mit namenhaften Hersteller abgeschlossen hat.

Fakt ist, für dieses Gym ohne Immobilie und Renovierung legt man als Privatmann LOCKER 250.000€ hin. Ich würde sogar sagen 300k+. Für ein Gerät werden teils mehrere tausend Euro Lieferkosten fällig + Einfuhrkosten, wenn aus dem Ausland kommend. Andere stellten sich dafür vor wenigen Jahren ein Einfamilienhaus hin, um mal das Verhältnis zu sehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:00 Er hat es doch selbst gesagt: geschätzte 200.000
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Als wenn der nicht ordentlich Rabatt oder sogar Kostenlos bekommt, wenn die Geräte jede Insta-Story und jedes YouTube Video.zu sehen sind. Und er betont ja auch häufig: "Das ist diePrime Brustpresse, die ist geil, weil..."
GehHörLos
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:22
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:27 Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem früherem Video über sein Gym sprach mit den Worten "200-250.000€". Vielleicht war das aber auch Max Madsen, der als Studiobetreiber sicherlich auch gute Einblicke in die Thematik hat. Irgendwo habe ich das abgespeichert. Urs betont zudem, dass er deutlich mehr bezahlt hat als nötig, da er unabhängig bleiben möchte und deshalb keine Exklusiverträge mit namenhaften Hersteller abgeschlossen hat.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 20:00 Er hat es doch selbst gesagt: geschätzte 200.000
Sollte deine Aussage nur unterstreichen in dieser Diskussion.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
H_D
Lounge-Legende

Hat sich jemand den Podcast mit Markus angehört?
Krass, wie sehr ihn alles mental gefic*t hat
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 20:26 Hat sich jemand den Podcast mit Markus angehört?
Krass, wie sehr ihn alles mental gefic*t hat
Kam für mich nicht überraschend. Da ar ja echt viel los bei ihm.
Hakuna Mata Bitches
Senshu
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 105
KFA: 10

Nein, erzähl.
Oribaer
Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2026, 12:46 "Ein zweiter Rühl"
Ich wage mal die Behauptung, dass man in den USA durchaus etwas länger brauch, um bei seinem Nachnamen auf "Germany" zu kommen. Der Umlaut-Rühl mit seinem derben hessischen Humor ist da durchaus eine andere Hausnummer.

Komplexe polnische/ osteuropäische Nachnamen sind in den USA durchaus verbreitet.

Abgesehen davon klingt "Obersturmbannführer Rühl" genau so, wie de' Maggus mit seiner Frisur oft ausgehen hat.
Antworten