In den Augen von einigen bist du damit der Teufel.
Das sind aber auch die, die sich gerne auf den Rücken legen bei globalen Konflikten und für die der Stuhl in Hotelzimmern ist.
Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn kein Staat und sonst niemand der Welt Waffen benötigen würde.
Es gibt aber nunmal Akteure, die wollen töten, vergewaltigen und rauben und die lassen sich nicht mit "bitte lass das" befrieden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:45
Ist’s nicht auch Zuemlcih naiv davon auszugehen das die Waffen nur bei den guten landen ?
Aber besser wir haben sie den bösen verkauft als dass jemand anders damit den Reibach macht und das Ergebnis dass gleiche ist. Full srs.
Konjunktur schwach, Aufträge fehlen
Krise treibt deutsche Firmen in die Rüstung
Die Krise in der deutschen Industrie verschärft sich – und immer mehr Unternehmen setzen auf das Geschäft mit der Rüstung. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Deutschen Industrie- und Handelskammer. Etwa jeder sechste Industriebetrieb in Deutschland ist demnach Teil der Wertschöpfungskette der Verteidigungsindustrie.
Vielleicht wäre es für die deutsche Wirtschaft doch von Vorteil, wenn wir mit den USA den Iran platt bomben.
Kann ich bestätigen. Zulieferer, die früher nicht an uns verkaufen wollten, weil sie ja moralisch so überlegen sind, jedes Virtue Signaling in den Sozialen Medien und Co. mitgenommen haben, kommen jetzt angekrochen und wollen einen Stück vom Kuchen ab.
Es gibt aber nunmal Akteure, die wollen töten, vergewaltigen und rauben und die lassen sich nicht mit "bitte lass das" befrieden.
Das las sich für mich ein bisschen so
Das war eigentlich auf die ganzen Peace Nicks bezogen. Natürlich ist mir bewusst, dass Teile unserer Export Kunden nicht ganz so nett sind.
Was ich aber meinte ist, dass wir halt Qualität können und gute Systeme produzieren. Und wenn wir die verkaufen ist doch super.