ich hoffe, es handelt sich dabei um Carbloading mit einem Mix oder Osaft fürs nächste Time Trial.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Ne ich folge einem Programm von einem amerikanischen Ex-Soldat, der sich auf diese "Nische" spezialisiert hat.
Ich behaupte zwar, dass ich recht viel Wissen über die Trainingsphysiologie habe, aber das niemals in einem vernünftigen Rahmen bei mir anwenden könnte.
Und zwei Pläne parallel zu trainieren hat für mich persönlich auch noch nicht so gut funktioniert.
Freitag 03.04.2026:
Unterkörper + Conditioning
1) Warm Up
2a) Lateral Hurdle Hop 4 Jumps × 3
2b) Seated Leg Curl 57kg × 14 ; 57kg ×11
3) Back Squat 140×6 ; 145×4 beide so RIR2, aber detrained; 130×7 als back off
4) RDL 160×7 ; ×6 das war sehr ehrenlos nach der Beuge und den Leg Curls.
5) Kickstand Goblet Squat 8kg × 8 pro Seite × 2
danach ohne große Verzögerung
200 cal row for time
Alle 3:00 min 10 Squats und 10 Reverse Lunges
(Eigentlich Kb Swings und Reverse Lunges, aber in dem Dorfgym nicht wirklich umsetzbar)
Für ein Training in der Provinz sehr gut.
Die Restdays der letzten Tage haben meine HRV auch mal wieder in die 100+ Bereiche geschoben
Und nein ich beuge nicht mehr als ich hebe, ajer es ist nicht so eine große Differenz. Habe auch länger keine Kniebeugen mehr gemacht, weil sie mich doch stärker ermüden als andere Lifts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Zeit auf der Uhr ist die gesamte Zeit. Die Uhr auf den Concept 2 stoppt, sobald nicht gerudert wird. Das heißt ich steige bei 3:00min ab und steige dann wieder bei 3:00min auf, obwohl dazwischen natürlich bei der Garmin Zeit vergangen ist. Die reine Ruderzeit liegt bei knapp unter 12min.
Habe Muskelkater von gestern. Die Einheit von heute war dafür spaßig und nicht zu ermüdend. Die Smith Machine ist leider nirgendwo gleich und daher war alles bisschen komisch was damit zu tun hatte.
Dieser Trainingsblock wird aber nächsten Donnerstag sowieso gesprengt, weil Augenlaser OP und eine Woche Zwangspause und danach Warschauurlaub.
Leider wird es folglich nicht so viele Gains in den nächsten Wochen geben.