Ich, F 31, brauche eine neue Community, die im Gegensatz zu meinem persönlichen Umfeld noch nicht die Nase voll davon hat mit mir über Krafttraining zu sprechen - und ich gehe mal davon aus, dass ich hier richtig bin.
Ursprünglich aus Deutschland, lebe ich nun im hohen Norden und weil man hier die Hälfte des Jahres draußen nicht viel machen kann, hat hier auch vor etwa 9 Monaten meine Gym Journey begonnen.
Ich war in meinem Leben nie wirklich sportlich, hab über die Jahre immer mal für 3-4 Wochen Gym durchgezogen oder bin laufen gegangen, aber jedesmal habe ich irgendwann die Flinte ins Korn geworfen. In meinen Zwanzigern war ich die meiste Zeit stark übergewichtig.
Seit 2023 habe ich bereits insgesamt 20 kg abgenommen, die ersten 12 mehr so "ausversehen" im Laufe der Zeit, die nächsten 8 sehr bewusst seit Januar und bin nun das erste Mal seit 7 Jahren nicht mehr übergewichtig!
Ich habe aber erstmal bewusst keine richtige Diät gemacht, als ich letztes Jahr angefangen habe mit dem Krafttraining, obwohl ich noch ca 5kg im Übergewicht war. Ich wollte mein Alles oder Nichts Mindset abtrainieren. Ich hatte bei meinen Anläufen vorher immer nur trainiert solange ich mit dem Essen auch maximal on Point war (sicher auch zu restriktiv) und deswegen letztlich immer aufgegeben, weil ich mental ausgezehrt war. Diesmal also mein Ansatz: alles einfacher machen.
Eine App geholt, die mir jedesmal gesagt hat, was ich tun soll beim Training.
Einfach weiter gegessen, Protein erhöht, aber keine Kalorien gezählt für die ersten 6 Monate.
Mein Mindset war nicht mehr "bis Silvester will ich aber xy auf der Waage stehen haben" sondern "ich bin neugierig zu sehen, was sich wohl verändern würde, wenn ich jetzt bis Silvester weiter so trainiere".
Es hat geklappt, ich bin nicht nur immer noch am Ball, ich kann mir ein Leben ohne Gym gar nicht vorstellen gerade. Es erfordert gar keine Willenskraft - ich gehe einfach. Sobald ich einen sichtbaren Trizeps entwickelt hatte, war ich hoffnungslos hooked! Seit Anfang des Jahres möchte ich meinen KFA etwas gezielter angehen und habe da auch schon einiges erreicht
Ich bin immer noch Anfänger, habe aber zunehmenden Eifer beim Training und passe es auch immer mehr individuell an. Ich habe eine ganz neue Welt an Memes und Inside Jokes entdeckt, die ich nicht missen will, die meine anderen Freunde aber nicht verstehen (erklär denen mal Ferkelstarter).
Man sieht, ich rede gerne