Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:59 Können die die SPD doch gleich auflösen, wählt dann keiner mehr (außer die Bürgergeld Assis)
Gibt genug Leute, die am staatlichen Tropf der Transferleistungen hängen. Deren Wählerstimmen sind der SPD vermutlich sicher.
Certa
Lounge Inventar

Leute wählen die CDU/CSU und wundern sich dann, dass CDU/CSU Sachen passieren. Schon verrückt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 12:13 Wie zentral seid ihr denn?
Ist natürlich die Frage was genau gemeint ist, aber optimistisch
17 Minuten mit Auto oder Roller
20-22 Minuten Ubahn

Zum Flughafen 35 Minuten mit U-Bahn

Also geht
Ist aber nicht wirklich zentral
Ruhige Gegend weg von den Assis und Kanaks hehe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wat?
Ich brauche 20 min dem Auto zum Flughafen
Und 25 min in die Innenstadt und wohne in Herzogenaurach.

Das muss ja extreme Nürnberger Randlage wie Katzwang, Großgründlach oder mühlhof sein.

Also nicht, dass sowas irgendwie blöd wäre. Wohne ja selbst lieber ländlich. Aber mit der "Stadt Nürnberg" hat das nur noch bedingt zu tun :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord

Wann fährst du?
Nachts?

Jetzt bräuchte ich 16 Minuten in die Färberstraße ins Fitness First (mitten in der Stadt)
7km halt
12 Minuten zum Plärrer falls das mit Stadt gemeint war

Herzogenaurach laut Google 28 Minuten
Aber wahrscheinlich bist dann irgendwo an der Grenze.

Aber ja, es ist nicht im Zentrum, will ich natürlich auch gar nicht und Frau schon dreimal nicht.

Das wichtigste ist in akzeptabler Zeit erreichbar.
Wenn ich jetzt zu Kebap Sarayi will sind's 11 Minuten.
Und halt alles mit Roller und Fahrrad machbar.
Würde auch ungerne auf der B14 damit fahren müssen, vor allem wenn's dunkel ist.
Vegeta

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

IG BCE mit einem "Krisenabschluss". Es gibt nicht mehr Geld, dafür eine Summe in einen mysteriösen "Arbeitsplatzsicherungsfonds" (den es wohl schon seit 2010 gibt).
Nächstes Jahr dann 2,1% und im Jahr drauf 2,4% mehr.
Ist natürlich aktuell für Chemie in Deutschland sehr hart, aber bei Pharma und Medizintechnik boomt es.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 07:36 IG BCE mit einem "Krisenabschluss". Es gibt nicht mehr Geld, dafür eine Summe in einen mysteriösen "Arbeitsplatzsicherungsfonds" (den es wohl schon seit 2010 gibt).
Nächstes Jahr dann 2,1% und im Jahr drauf 2,4% mehr.
Ist natürlich aktuell für Chemie in Deutschland sehr hart, aber bei Pharma und Medizintechnik boomt es.
Dann gibt es doch mehr Geld oder habe ich das falsch verstanden? Ist doch angesichts der aktuellen Lage in der Branche insgesamt ganz in Ordnung.
maximised
Top Lounger

Dieses Jahr aber doch eine "Nullrunde" so wie ich es verstehe...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 08:03 Dieses Jahr aber doch eine "Nullrunde" so wie ich es verstehe...
Genau. Bei der Inflationsrate bzw den Erwartungen etwas schwach. Aber ich habe jetzt auch keine Übersicht über die Reallohnsteigerungen.
Heile
Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Squat: 200
Bench: 137
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Kick Ball Change
Ich bin: ein Saufautomat

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:59
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:43 Soll einfach alles sagen das hobbithaus erkennst eh von 100km

https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... li.3458547

Lars geht ab!!!!

Schön melken aber die guten boomer in frieden lasse
Ehegattensplitting weg, Spitzensteuersatz hoch, Mehrwertsteuer hoch, keine kostenlose Versicherung von Ehegatten mehr, tieferer Cap auf die Höhe der Renten, Sozialversicherungsbeiträge auf Kapitalerträge, was hab ich vergessen?

Können die die SPD doch gleich auflösen, wählt dann keiner mehr (außer die Bürgergeld Assis)
und Beamte dodgen wie fast immer Matrix mäßig alle Kugeln.

Warte seit 20 Jahren auf ne Reform für die Rentenversicherung. Schon erschreckend, dass die FDP mit der Aktienrente dichter dran war als bisher alle anderen Parteien
Certa
Lounge Inventar

Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 11:31
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:59
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:43 Soll einfach alles sagen das hobbithaus erkennst eh von 100km

https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... li.3458547

Lars geht ab!!!!

Schön melken aber die guten boomer in frieden lasse
Ehegattensplitting weg, Spitzensteuersatz hoch, Mehrwertsteuer hoch, keine kostenlose Versicherung von Ehegatten mehr, tieferer Cap auf die Höhe der Renten, Sozialversicherungsbeiträge auf Kapitalerträge, was hab ich vergessen?

Können die die SPD doch gleich auflösen, wählt dann keiner mehr (außer die Bürgergeld Assis)
und Beamte dodgen wie fast immer Matrix mäßig alle Kugeln.

Warte seit 20 Jahren auf ne Reform für die Rentenversicherung. Schon erschreckend, dass die FDP mit der Aktienrente dichter dran war als bisher alle anderen Parteien
Die Reform wird sein, dass du länger arbeiten musst.
Und als Beamter schreibe ich ja kein Gesetz, was mich selbst schlechter stellt, so weit kommt es noch.
Heile
Lounger

Um mal auf den eigentlichen Grund für den Thread zurückzukommen.

Hatte damals im alten Forum schon gepostet und mich gehaltlich recht deutlich nach vorne entwickelt.

Teamleiter mit Ausbildungsverantwortung einer kleinen Vertriebseinheit (7 Köpfe)
Direktbank die zu einem Konzern gehört
Außertariflich

ca. 6.700 Euro Brutto
12 Monatsgehälter
Bonuszahlung stark gedeckelt liegt bei maximal ~120% vom Monatsbrutto

Gehalt ist nicht wirklich verhandelbar. Ich müsste dafür zum Privatkundenvorstand um Ihn persönlich davon zu überzeugen warum ich mehr wert bin als mir gerade bezahlt wird. Bereichsvorstand bekommt jährlich ein kleines Budget und häufig werden dadurch die Tariferhöhungen kompensiert damit mich meine Mitarbeiter im Gehalt nicht überholen.

Eigentliche Aufgabe ist Teamleitung (mache ich zeitlich am wenigsten) und Prozessverantwortung

Bin täglich eher mit der Frage beschäftigt wie wir Effizienzen in den unterschiedlichsten Bereichen heben können. Darf natürlich keine IT Kapazitäten binden und nichts kosten. Das alles ohne Einzelauswertungen und stark eingeschränkten Möglichkeiten gewisse Teilbereiche analytisch aufbereiten zu lassen.

Bin gelernter Automobilverkäufer und habe 2010 in der Bank als Sacharbeiter angefangen.

Mittlere Reife + Ausbildung ohne Studium
Piotr
Naturaler Dönerlord

Also kann man das was du täglich machst auch gar nicht Messen/nachvollziehen oder?

Landest dann bei 88-89k oder?
Würdest sagen dass du viel Stress hast und viel arbeitest?

Aber mit Teamleiter Erfahrung und Führungskompetenzen wirst bei nem Wechsel sehr wahrscheinlich die Möglichkeit haben sechsstellig zu verdienen.

Top Entwicklung
Vegeta

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 11:56
► Text anzeigen
Top. Gutes Gehalt. Glückwunsch.
Verheiratet und/oder Kinder?
Heile
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 12:02 Also kann man das was du täglich machst auch gar nicht Messen/nachvollziehen oder?

Landest dann bei 88-89k oder?
Würdest sagen dass du viel Stress hast und viel arbeitest?

Aber mit Teamleiter Erfahrung und Führungskompetenzen wirst bei nem Wechsel sehr wahrscheinlich die Möglichkeit haben sechsstellig zu verdienen.

Top Entwicklung
Danke. Gewisse Effizienzmaßnahmen sind schon messbar. Aber wie du schon richtig andeutest ist es in Summe nicht der Fall.

Richtig ich lande bei knapp unter 90k

Überstunden kommen vor aber mein Stundensaldo bewegt sich in der Regel bei 10 - 20 Stunden. Ich nehme mir Auszeiten auch wenn meine Sachen liegen bleiben wenn ich nicht da bin. Stresslevel ist hoch. Ich berichte regelmässig an Abteilungs- und Bereichsleiter was ich in Aussicht stelle an möglichen Ersparnissen und wie sich umgesetzte Maßnahmen verhalten.

Eine Sache die ich vor kurzem umsetzen konnte erspart uns ca. 1.500 Anrufe am Tag und ca 1.000 schriftliche Aufträge täglich. In der Dimension bewegen sich die Ersparnisse leider nicht häufig.

Wie es in Konzernen üblich ist zwingt mich das System zum Wechsel wenn ich mehr verdienen möchte. Ich fühle mit mit einem Führungsteam und meiner Chefin aber aktuell sehr wohl. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das Gehalt ab und zu der einzige Punkt ist was mich einige Situationen die mir nicht passen aushalten lässt. Ich weiß was meine Kumpel verdienen und befinde mich da schon recht weit oben.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 12:17
Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 11:56
► Text anzeigen
Top. Gutes Gehalt. Glückwunsch.
Verheiratet und/oder Kinder?
Danke, jo habe meine erste Freundin geheiratet und sind in der gleichen Steuerklasse unterwegs. Haben nen 12jährigen Sohn der auf mich geschlüsselt ist
Antworten