Beratung zu Intermittent Fasting / OMAD

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Beratung zu Intermittent Fasting / OMAD

Du musst es ja nicht messen und kannst ja nach Wohlbefinden gehen.
Meist braucht man ja eine gewisse Adaptionszeit, bis man sich auf keto gut fühl
Leoric
Lounge-Legende

Das stimmt

Gestern war Birthdayparty. Hab zwei Stück Kuchen gegessen und Schnitzel mit Pommes. Heute fühle ich mich im Vergleich zu den cleanen Ketotagen miserabel.
Leoric
Lounge-Legende

Ich weiß, es ist der gleiche Podcast. Aber auch hier kann man nicht leugnen, dass wertvolle und valide Infos dabei sind. Und ja - der Thumbnail ist unnötig.

D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 09:37 Das stimmt

Gestern war Birthdayparty. Hab zwei Stück Kuchen gegessen und Schnitzel mit Pommes. Heute fühle ich mich im Vergleich zu den cleanen Ketotagen miserabel.
Denkst du, dass es wirklich an der Nahrung und nicht mehr an der Psyche bzw. mit den Emotionen einhergeht, die du durch die Unterscheidung gut & schlecht machst?

Finde deinen Erfahrungsbericht hier übrigens interessant mitzulesen. Ist zwar in meinem Fall nicht OMAD, Keto oder das Ziel, Gewicht zu verlieren, aber ich habe ja gerade erst 29 Tage Ramadan gut mit Kraft und Laufen hinter mich gebracht.
summerset
Lounge Ultra

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 12:17 Denkst du, dass es wirklich an der Nahrung und nicht mehr an der Psyche bzw. mit den Emotionen einhergeht, die du durch die Unterscheidung gut & schlecht machst?
Wenn du Ernährungsweise XY (egal welche) oder nur bestimmte Nahrungsmittel XYZ (egal welche) gewöhnt bist, dann fühlst dich u. U. schon körperlich nicht ganz so toll. Wer z. B. normalerweise sehr ballaststoffarm isst, der wird mit der krassen einmaligen Dröhnung an Ballaststoffen auch Probleme haben.

Emotionen können dann natürlich noch zusätzlich ihre Teil dazu beitragen.
Antworten