Man hätte durchaus noch darauf eingehen können, dass es vor allem unsere Generation und natürlich auch die nachfolgenden betrifft. Denn wir bekommen wenn überhaupt das raus was wir eingezahlt haben haben dadurch aber quasi keinen mehrwert, weil wir das Geld ja ansonsten investiert hätten.
Ist ja jedem Klar warum das so ist
Werden unsere Renten auch nicht höher besteuert als diejenigen, die schon ewig langen Rente sind?
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 13:10
Wir zahlen Unsummen in diesen Clownstopf damit wir uns in der rente gerade so über Wasser halten können
Du zahlst halt nicht für deine eigene Rente sondern für die jetzigen Rentner und Pensionäre.
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 13:10
Wir zahlen Unsummen in diesen Clownstopf damit wir uns in der rente gerade so über Wasser halten können
Du zahlst halt nicht für deine eigene Rente sondern für die jetzigen Rentner und Pensionäre.
Ist mir schon klar
Trotzdem bleibe ich dabei ist ein Müll system
Das seines gleichen sucht
Menschen mit hohem Einkommen und höheren Rentenzahlungen haben auch die höchste Lebenserwartung und kriegen somit mehr raus, als sie eingezahlt haben. Für diese Personengruppe ist die gesetzliche Rentenversicherung ein nicht ganz so schlechtes Modell. Pech gehabt haben die leutezmi niedrigem Einkommen, welche auch öfter als die oben genannte gruppe auch bereits vor Renteneintritt versterben.
So ist das halt momentan hier und bin selbst eher einer der wenig rausbekommt, da habe ich halt nicht viel zu erwarten und muss halt schauen wo ich bleibe
Könnte aber durchaus schlimmer sein
Das System ist halt so, aufregen bringt ja auch nichts
Sollte ich vorzeitig versterben wäre die Aufregung noch unnötiger
Dann sind die boomer tot und wir können das Rentensystem auf Bürgergeld für alle reduzieren.
Aber die "Alle" sind dann mehr als es je Boomer waren.
Dann müsste man halt auch hingehen und an Pensionen etc
Sozialsystem wird ja nur noch künstlich am Leben gehalten. Kranken und Rentenversicherung muss reformiert werden. Da aber die boomer auch Cxu und SPD an der Macht halten geht das gerade nicht - sind ja die größten Nutznießer von GKV und Rente
Dann sind die boomer tot und wir können das Rentensystem auf Bürgergeld für alle reduzieren.
Sozialsystem wird ja nur noch künstlich am Leben gehalten. Kranken und Rentenversicherung muss reformiert werden. Da aber die boomer auch Cxu und SPD an der Macht halten geht das gerade nicht - sind ja die größten Nutznießer von GKV und Rente
Wartet doch mal die heutigen Wahlen ab. Angeblich sollen sich Merz und Klingbeil schon auf einschneidende " Verbesserungen " geeinigt haben.
Wartet doch mal die heutigen Wahlen ab. Angeblich sollen sich Merz und Klingbeil schon auf einschneidende " Verbesserungen " geeinigt haben.
Ich bin sicher zum Vorteil der jungen Generationen und der Mittelschicht