Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Re: Was spielst du gerade?

Habe mittlerweile bei Hogwarts Legacy die Story mit jeweils jedem Gründerhaus durchgespielt.
Weil es hier mal ja die "Diskussion" gab dass sich da nichts ändert unabhängig welches Haus man wählt.
Kann jetzt nur selber sagen, dass es kleine Unterschiede gibt in einer Nebenquest, die sich wie je nach dem für jedes Haus unterschiedlich gestaltet

Wer es selbst erkunden will sollte folgenden Spoiler nicht öffnen
► Text anzeigen
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Knoedl
Top Lounger

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 12:02 Habe mittlerweile bei Hogwarts Legacy die Story mit jeweils jedem Gründerhaus durchgespielt.
Weil es hier mal ja die "Diskussion" gab dass sich da nichts ändert unabhängig welches Haus man wählt.
Kann jetzt nur selber sagen, dass es kleine Unterschiede gibt in einer Nebenquest, die sich wie je nach dem für jedes Haus unterschiedlich gestaltet

Wer es selbst erkunden will sollte folgenden Spoiler nicht öffnen
► Text anzeigen
Ok danke, das hat mir die Googlei erspart :)
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Hab mal kurz Death Stranding 2 angespielt. Lust hätte ich schon, der erste Teil war auch toll.
Aber alles so mühsam das Zocken irgendwie. Scheiß alt werden. ☹️
Arjen
Lounge Inventar

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 13:27 Hab mal kurz Death Stranding 2 angespielt. Lust hätte ich schon, der erste Teil war auch toll.
Aber alles so mühsam das Zocken irgendwie. Scheiß alt werden. ☹️
kdf
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Isso einfach.
Man denkt sich das klingt alles so kompliziert...
Fängt dann ein simpleres Spiel an und wundert sich wieso es relativ schnell langweilt. :kekw:
Log sponsored by Bild
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

RudiRüpel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 21:41 Crimson Desert jetzt so 4h gespielt:
-Grafik (Base Ps5): im Performance Modus nicht machbar, das ist wie wenn einer mit 10 Dioptrien ohne Brille spielen müsste alles aber richtig unscharf, im Balance Modus ist es viel besser, Weitsicht gut, schärfe geht klar aber halt nur 40 FPS und das merk ich ganz schön beim Kamera schwenken, ist mir eigentlich zu langsam träge aber kann man sich gerade so noch dran gewöhnen, Qualimodus 30 FPS noch krasser zu lahm, im Großen und Ganzen Grafik aber nicht der absolute Wahnsinn

-Steuerung: da weiß ich nicht was alle haben ist sehr gut normal halt

Story: kein Plan bin noch nicht weit aber schon eher flach wie alle schreiben, Nebenquest an jeder Ecke, stani rumgelaufe und mache dies mache das

-Welt: halt riesig und man kann/ muss allen Scheiß machen

-Kämpfe: wuchtig machen fun

-Atmosphäre/Sound: gut

-Sonstiges: Inventar viel viel zu klein,j a wird mit Questabschluss und kaufbar beim Händler größer aber da man auch so viel findet ist es richtig mies

Achja und in 4h 4x hängengeblieben die Playsi

Fazit: hmm bin noch unschlüssig
Habs für die Series X geholt und deinen Eindruck quasi bestätigig

Die Performance scheint allerdings insgesamt auf der X besser und stabiler zu sein was meinen eigenen ersten Eindruck da etwas verbessert

Für mich sinds dann eher so die kleinen Sachen die mich dann immer wieder stören, ich würds fast "Flüchtigkeitsfehler" von Seiten der Entwickler nennen

Da sind dann teilweise echt cool gemachte und spassige und auch immersive Ansätze da, die dann aber instant wieder zerlegt werden.

zB

Es gibt die Möglichkeit einen Kriminelle, Taschendieb etc zu verfolgen um ihn dann am Bodenzu verprügeln bis er schließich aufgibt und gefesselt werden kann (wirkt fast 1:1 aus RDR2 übernommen), dann trägt man den Gefangenen zu den lokalen Wächtern und übergibt den Deliquenten dann gegen Zahlungs eines Kopfgeldes.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Gefagenen stehts sichtbar, erst auf der Schulter von Kliff (ingame) und anschließend dann auch kniend vor den Wachen (Sequenz), bis dann man dann wieder aktiv spielen und auf mal ist der Käfig leer.

Leichen verschwinden teilweise während noch laufender Kämpfe ( die Beute wird dann automatisch ins Lagerzelt "teleportiert") was sicherlich der Perfomance dienen soll aber fast schon ein bisschen albern wirkt

Questbschreibungen sind teilweise schon extrem vage bzw manchmal ist es nicht nachvollziehbar warum Questgeber seinen Standort komplett gewechselt hat und Kliff auf wundersame weise davon Kenntnis hat ohne das ihm das jemand zuvor gesagt sagt hat (der "neue" Standort wird auf der Karte allerdings kommentar los gewechselt)
Das wirkt halt irgendwie hingeschludert weil ansonsten viel wert auf Detailverliebtheit gelegt wird
Antworten