Zwerg wird fit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Brokkolikopf
Lounger

Re: Zwerg in Bodybuildingrente

Hast schon überlegt ob du dein Gym Training dann auch anspasst? Bei mir schlägt der Kurs immer Brutal auf Bauch und unterer Rücken, da scheinbar doch das jahrelange Maschinentraining nicht unbedingt diese Bereiche zum stabilisieren benötigt hat, Beintraining ist dann immer so semi :guenni:
Schultern sind auch immer gut paniert, weshalb ich am Pushtag höchstens bissl Seitheben am Kabel mit 20 wdh mache
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: weg

Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 12:14 Hast schon überlegt ob du dein Gym Training dann auch anspasst? Bei mir schlägt der Kurs immer Brutal auf Bauch und unterer Rücken, da scheinbar doch das jahrelange Maschinentraining nicht unbedingt diese Bereiche zum stabilisieren benötigt hat, Beintraining ist dann immer so semi :guenni:
Schultern sind auch immer gut paniert, weshalb ich am Pushtag höchstens bissl Seitheben am Kabel mit 20 wdh mache
Beine trainiere ich generell nur 1x alle zwei Wochen mit insgesamt 12 Sätzen, da ich hier Muskeln verlieren will. Was aber nicht so richtig klappt.

Schultern hab ich tatsächlich auch nur 2 Sätze Seitheben und 2 Sätze Schulterpresse im Programm.

Unterer Rücken wird im Training garnicht gezielt berücksichtigt.

Ich werde aber mal auf den Wiederholungsbereich 12-15 gehen und nur noch 3x die Woche klassisch pumpen.
Brokkolikopf
Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 13:54
Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 12:14 Hast schon überlegt ob du dein Gym Training dann auch anspasst? Bei mir schlägt der Kurs immer Brutal auf Bauch und unterer Rücken, da scheinbar doch das jahrelange Maschinentraining nicht unbedingt diese Bereiche zum stabilisieren benötigt hat, Beintraining ist dann immer so semi :guenni:
Beine trainiere ich generell nur 1x alle zwei Wochen mit insgesamt 12 Sätzen, da ich hier Muskeln verlieren will. Was aber nicht so richtig klappt.

Schultern hab ich tatsächlich auch nur 2 Sätze Seitheben und 2 Sätze Schulterpresse im Programm.

Unterer Rücken wird im Training garnicht gezielt berücksichtigt.

Ich werde aber mal auf den Wiederholungsbereich 12-15 gehen und nur noch 3x die Woche klassisch pumpen.
Unterer Rücken trainiere ich auch nicht gezielt, aber stört auch ziemlich bei anderen übungen wenn der so im arsch ist :angery:
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 16:09 Vielleicht liest das jemand und kann mir weiterhelfen.

Ich hab mal Lust drauf etwas mehr zu machen als nur zu Pumpen. Dachte sowas in die Richtung Crossfit. Hyrox ausgeschlossen.

Kennt sich jemand im Raum Hildesheim, Hannover oder Göttingen aus und kann mir da etwas empfehlen?
Ja kann zu meinem Kampfsport Training kommen :guenni:
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Zwerg
Lounge Ultra

Re: Zwerg wird fit

Bin seit Samstag erkältet 🤒

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus.

2x die Woche so ne Crossfit Geschichte, einmal im Kurs einmal mit einem Freund im Studio.

Super Supss werden halbiert, ich werde ein paar KG Muskeln noch verlieren, gerade im Unterkörper. Dazu mehr im Gesamtmenge Thread.

Sehe zu, dass mein KFA niedrig bleibt und ich weiter durchtrainiert aussehe aber von dem Bodybuilding bin ich jetzt komplett weg.

Mein Kumpel und ich haben uns als Ziel gesetzt in einem Jahr einen Hyrox Wettkampf mit zu machen und nicht letzter zu werden.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Deabo.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Zwerg
Lounge Ultra

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 15:16Deabo.
Danke für die Zeit in der du mich hier begleitet hast. Alles gute für die Zukunft 🤝
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Dauerhaft erkältet sein ,weil Hormonhaushalt im Keller ist nach all den Jahren voll On ,weil man sich jetzt zwingend unter Menschen begeben muss und weil Man ständig außerhalb fressen muss was dreckige Leute mit ihren Pfoten angepackt haben um sich einzureden das sei Lebensqualität ist auch nicht das wahre.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 14:54

Mein Kumpel und ich haben uns als Ziel gesetzt in einem Jahr einen Hyrox Wettkampf mit zu machen und nicht letzter zu werden.
Wird schwierig, so ganz ohne Hyrox-Training :guenni:
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 16:09 Hyrox ausgeschlossen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Zwerg
Lounge Ultra

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 15:52 Dauerhaft erkältet sein ,weil Hormonhaushalt im Keller ist nach all den Jahren voll On ,weil man sich jetzt zwingend unter Menschen begeben muss und weil Man ständig außerhalb fressen muss was dreckige Leute mit ihren Pfoten angepackt haben um sich einzureden das sei Lebensqualität ist auch nicht das wahre.
Ich esse vielleicht alle 10-15 Tage mal was von außerhalb und bin nicht wirklich mehr unter Leuten als vorher. Ich begebe nicht zwingend unter Leute. Keine Ahnung woher du das nimmst.

Ich finde mein Leben so wie jetzt aber deutlich besser als zur Hardcore Bodybuilding Zeit. Von daher passt das.

Ich versteh auch nicht wieso hier alles so negativ sind, nur weil ich mein Leben umgestellt habe.

Aber das nehme ich dann einfach als Anlass mich hier zu verabschieden. Viel Erfolg euch allen. Das Thema kann zu.
Chavo666
Lounge Ultra

Habe ich so aus den letzten Posts von dir entnommen und einfach drauf reagiert #05#

Find diesen Cut und diese Veränderung einfach Zuviel und vorallem viel zu schnell. Runter fahren dies das schön und gut aber ich wäre das langsamer angegangen. Manches ist auch Stress für den Körper was der Kopf eventuell gut findet.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 14:54 Bin seit Samstag erkältet 🤒

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus.

2x die Woche so ne Crossfit Geschichte, einmal im Kurs einmal mit einem Freund im Studio.

Super Supss werden halbiert, ich werde ein paar KG Muskeln noch verlieren, gerade im Unterkörper. Dazu mehr im Gesamtmenge Thread.

Sehe zu, dass mein KFA niedrig bleibt und ich weiter durchtrainiert aussehe aber von dem Bodybuilding bin ich jetzt komplett weg.

Finde ich super
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Tfw Meeting im Gym
Tfw whatever it takes
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:22
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 15:52 Dauerhaft erkältet sein ,weil Hormonhaushalt im Keller ist nach all den Jahren voll On ,weil man sich jetzt zwingend unter Menschen begeben muss und weil Man ständig außerhalb fressen muss was dreckige Leute mit ihren Pfoten angepackt haben um sich einzureden das sei Lebensqualität ist auch nicht das wahre.
Ich esse vielleicht alle 10-15 Tage mal was von außerhalb und bin nicht wirklich mehr unter Leuten als vorher. Ich begebe nicht zwingend unter Leute. Keine Ahnung woher du das nimmst.

Ich finde mein Leben so wie jetzt aber deutlich besser als zur Hardcore Bodybuilding Zeit. Von daher passt das.

Ich versteh auch nicht wieso hier alles so negativ sind, nur weil ich mein Leben umgestellt habe.

Aber das nehme ich dann einfach als Anlass mich hier zu verabschieden. Viel Erfolg euch allen. Das Thema kann zu.
Ist doch niemand negativ ausser Hardcore-20kg-Chavo. Und dass der nicht begeistert ist, wenn jemand runterfährt, ist auch bekannt. Aber wir anderen sind gerne dabei beim "downsizing"!
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Chavo666
Lounge Ultra

Sagt der Kienzlfan :smash:
Antworten