Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Was spielst du gerade?

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 23:05 Was haltet ihr davon? Bin sehr zwiegespalten.
Es ist nicht einfach nur ein Filter, sondern berechnet das komplette Licht in der gesamten Umgebung neu. Sehr hardware hungrig, lief live auf GDC auf 2 5090. Soll ende des Jahres rauskommen. Gerade für ältere Spiele wäre das interessant. Aber es wirkt halt schon sehr "uncanny". Zudem das alles verschiedene Spiele sind, die aber dann wiederum den selben "Look" haben. Wird eine kontroverse Sache.
Ist auf jedenfall, wenn es rein um photorealismus geht, der größte Sprung den wir seit 2 Jahrzehnten hatten.

Starfield bei 0:37, der Unterschied ist so absurd.

dlss2.jpeg
dlss1.jpeg
:guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Only a Sith deals in absolutes."
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

:kekw:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
GoldenInside
Lounge Ultra

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 07:24
Geil endlich mal Grund mir ne ps5 zu holen
Hinkebein
Lounger

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:23 Zock re9 trotzdem auf Switch 2

Läuft Bombe 😁

Klar Abstriche

Aber überraschend guter Port hatte es schlimmer erwartet

Aber kann ich auf Toilette zocken und direkt einscheissen
Wie spielt sich das im Handheld.
Hatte mit Games aus der First Person, bspw. Metroid immer so meine Probleme, wenn ich es nicht mit dem Pro Controller gespielt habe.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
Primate
Top Lounger

Immer noch begeistert von Silksong. Verstehe jetzt den damaligen Hype zum Release. Aber suche aktuell den Pfad, wo es weitergeht :pepechin:
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Tipps für Crimson Desert Embargo heute Nacht? Ich sage irgendwo zwischen 75-85
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 13:50 Tipps für Crimson Desert Embargo heute Nacht? Ich sage irgendwo zwischen 75-85
Ich gehe mal wieder von 90-95er "Fachpresse"-Bewertungen aus wobei 75-85 wohl eher der Wahrheit entsprechen wird

Davon ab befürchtet das die Konsolenversionen doch noch nicht so taufrisch sind wie sein sollten
RudiRüpel
Neuer Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
Squat: 135
Bench: 110
Deadlift: 200
Ich bin: nicht da

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 13:50 Tipps für Crimson Desert Embargo heute Nacht? Ich sage irgendwo zwischen 75-85
Ich sage so 81- 89.
Naja Download läuft auf jeden Fall auf der Ps5 (Base) sind iwi nur 80 GB also kommt bestimmt noch ein Day one Patch mit bestimmt an die 40 GB, da kann ich es am WE zocken.
wird schon laufen im Performance Mode, halt und scheiße aussehen, wenn mir einer genau sagen könnte das die Ps6 nicht Ende 27 Anfang 28 rauskommt würde ich mir noch schnell die Pro holen aber auch Quatsch für ein Game die Pro zu holen oder ein guter Rechner aber da kommt mehr zusammen, gerade bei den Speicher Wahnsinn und ein Schreibtisch+ Monitor und alles Zubehör bräucht ich auch noch, nee soweit bin ich noch nicht.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 14:35
Ich gehe mal wieder von 90-95er "Fachpresse"-Bewertungen aus wobei 75-85 wohl eher der Wahrheit entsprechen wird

Davon ab befürchtet das die Konsolenversionen doch noch nicht so taufrisch sind wie sein sollten
Ne glaube ich nicht, dafür hat die Presse in den letzten Wochen schon viele kritische Punkte (schwache Story und komplizierte Steuerung) aufgeführt, die solche Wertungen verhindern werden.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Skagerath
Lounge Ultra

das scheint hier jetzt mal echtes gameplay auf ner PS5 zu sein

RudiRüpel
Neuer Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 15:30 das scheint hier jetzt mal echtes gameplay auf ner PS5 zu sein

Jo gestern Abend schon gesehen, ist halt die Frage welcher Modus das ist, ich glaub es hatten viele gesagt das es Qualität ist, 30Fps.
Skagerath
Lounge Ultra

@RudiRüpel

Puh.. wenn das der Quality-Modus ist, dann bin ich gespannt wie der Performance-Modus aussieht *thinkabout*
RudiRüpel
Neuer Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 15:42 @RudiRüpel

Puh.. wenn das der Quality-Modus ist, dann bin ich gespannt wie der Performance-Modus aussieht *thinkabout*
Ja ich weiß 😅 aber ein paar meinten auch es sei Performance, also es bleibt spannend🤣
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 118

Everspace 2 nach knapp 50 Stunden die Hauptstory + alle Nebenquests durch. Ein paar Rifts hab ich auch noch gezockt, für die 100% Erkundung hab ich absolut kein Nerv.

Insgesamt war es ok, ich würde es aber nicht noch mal spielen. Für den Normalpreis von 50€ würde ich es auf keinen Fall kaufen.
Die "Rätsel" gingen mir die meiste Zeit brutal auf die Nerven und die Story ist nicht erwähnenswert.
Gameplay bockt, Ausrüstung zusammenstellen bockt, Looten bockt.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten