Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Brust +Bizeps
und in der Pull-Einheit Rücken+ Trizeps
wäre halt ein Split mit Fokus auf die Arme

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Sigi
Neuer Lounger

Was kann das sein wenn sich kurz nach einem Satz die Muskeln verkrampfen und extrem zu brennen beginnen?

Hatte das heute zum 3ten mal, 2x (inkl. heute) in den Bauchmuskeln und 1x in der Brust.

Der Schmerz ist dabei wirklich grenzwertig, mir drückt es da innerhalb 1 sek. vor Schmerzen am ganzen Körper den Schweiß raus dass ich komplett durchnässt bin.

Ich werd mir morgen mal bei meinem Hausarzt nen Termin ausmachen dachte aber ich frag hier auch mal.
Brokkolikopf
Lounger

Hey,
Wie habt ihr die richtige Steh-Position bei der Belt Squat gefunden?
Habe jetzt jeden der 3 Möglichenkeiten zum einhängen des Gürtels ausprobiert und bin nicht wirklich schlauer weil sich all Position mal gut und mal nicht gut anfühlen.
Grundsätzlich finde ich die Übung gut, da ich dort keine Belastung auf dem unteren Rücken habe und nach Jahrzehnten in der Beinpresse mal was Neues will, deswegen würde ich sie ungern rausschmeissen.

Irgendwelche Tips?
Solle z.b. der Punkt wo der Gürtel eingehängt ist es eher komplett unter dem Körper sein oder eher vor dem Körper?

Bin zwischen 180 - 183 cm groß falls das relevanz hat
ImShy
Top Lounger

Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2026, 17:08 Hey,
Habe jetzt jeden der 3 Möglichenkeiten zum einhängen des Gürtels ausprobiert und bin nicht wirklich schlauer weil sich all Position mal gut und mal nicht gut anfühlen.
Grundsätzlich finde ich die Übung gut, da ich dort keine Belastung auf dem unteren Rücken habe und nach Jahrzehnten in der Beinpresse mal was Neues will, deswegen würde ich sie ungern rausschmeissen.

Irgendwelche Tips?
Solle z.b. der Punkt wo der Gürtel eingehängt ist es eher komplett unter dem Körper sein oder eher vor dem Körper?

Ich "schwöre" auf die Belt Squat. Habe die von Hammer Strength. Meine Position vom Haken den ich immer einhänge ist auf dem Mittelfuß ähnlich wie bei der Kniebeuge.

Stehen tue ich sehr eng. Und gehe halt komplett runter. Zwischen dem Gürtel habe ich noch ein Karabiner, da er sonst zu eng ist und mir auf die Ei** drückt 😅.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2026, 17:08 Hey,

Irgendwelche Tips?

Ich fand dieses Video sehr hilfreich. Er erklärt es direkt zu Beginn.

Jenz
Lounger

Ich habe mal Belt Squat vor einiger Zeit mal probiert. Der Gürtel drückte mir aber so dermaßen in die Hüftknochen. Lag wohl am niedrigen KFA.
Antworten