Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Tzui212
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Unser Großinvestor hat nicht 1 Aktie gekauft , sondern sage und schreibe 1,16 Aktien, weil er nämlich für 250€ gekauft hat 
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn du nur zum Stänkern und Provozieren hierher kommst, dann kannst du es auch ganz sein lassen.
-
Tzui212
- Lounger
Wieso stänkern und provozieren?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 20:44 Wenn du nur zum Stänkern und Provozieren hierher kommst, dann kannst du es auch ganz sein lassen.
Ich wollte nur das Rätsel auflösen, wieso der Buy-In von Stefan 215,86€ beträgt und nicht 216€. Das liegt halt daran, dass er für 250€ gekauft hat.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 185
- Bench: 128
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Ich find nen Sparplan von 250€/monat
Wenn man weiß das Stefan mehrere Aktien bespart pro Monat ,( und das hat hier glaub jeder mitbekommen)
Nicht soooo verwerflich wie ihr nun drauf geiert
Wenn man weiß das Stefan mehrere Aktien bespart pro Monat ,( und das hat hier glaub jeder mitbekommen)
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
oh doch.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 21:47 Ich find nen Sparplan von 250€/monat
Fühle mich nur gut, wenn ich über Stefans mickrige Investments lachen kann.
- Stefan@05
- Top Lounger
Es waren 250 Euro. Ich hatte ja hier mehrfach geschrieben, dass ich gerade keine Kohle habe, weil zu viel bereits vorgekauft wurde. Irgendwann ist halt bei jedem mal Feierabend. Das war bei manchen Positionen klug, zum Beispiel Moderna und bei anderen einfach doch wieder FOMO. Daraus muss ich dringend lernen. Oder akzeptieren, erstmal im Minus zu hocken und dann später die Rendite zu bekommen. Siehe Strategy, Bitmine, Coinbase, the Trade Desk. Alles Erinnerungspositionen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 07:59oh doch.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 21:47 Ich find nen Sparplan von 250€/monat
Fühle mich nur gut, wenn ich über Stefans mickrige Investments lachen kann.
Adobe Kauf war eine Erinnerungsposition. Das ist meistens die Summe die ich investiere um die Aktie im Depot zu haben, um dann bei Wiederherstellung meiner flüssigen Mittel nachzukaufen.
Sparsumme ist weiterhin um die 2000 bis 2500 Euro im Monat. Deshalb einfach wieder super lächerlich mich direkt zu kritisieren.
Auf mein Video, die den Buy ganz gut beschreibt, hat natürlich niemand reagiert. Schade.
Tzutzi oder wie du heißt... Wir sind hier zwar im Internet. Aber auch da gibt es Mobbing. Unterlasse das endlich. Das gilt auch für alle anderen hier, die nur diesen Thread besuchen, weil sie in Reallife keine Eier haben. Ihr seid weiterhin herzlich eingeladen sinnvollen Content zu liefern.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ich investiere nur in Tranchen von 2.500€ und Vielfachen davon 
► Text anzeigen
-
Tzui212
- Lounger
Du stellst dich mal wieder in die Opferrolle, was du schon seit Jahren machst und kannst mit sachlicher und angemessener Kritik nicht umgehen. An deiner Stelle würde ich mal stark daran arbeiten.
Brüstest dich mit irgendwelchen Aktien-Empfehlungen und pickst dir die Zeiträume so raus, dass sie dich gut aussehen lassen, aber reagierst empfindlich darauf, wenn man dich auf Aktien anspricht, die nicht gut gelaufen sind.
Du heulst in einem Forum rum, weil nach einem Tag niemand auf dein Video reagiert.
Auch wieder dein Erklärungsversuch „ich hab aktuell kein Geld, deshalb nur 250€ Investment, aber meine Sparrate beträgt trotzdem 2000€“. Steh doch einfach dazu, dass deine Käufe immer nur 250€ groß sind und fertig.
Brüstest dich mit irgendwelchen Aktien-Empfehlungen und pickst dir die Zeiträume so raus, dass sie dich gut aussehen lassen, aber reagierst empfindlich darauf, wenn man dich auf Aktien anspricht, die nicht gut gelaufen sind.
Du heulst in einem Forum rum, weil nach einem Tag niemand auf dein Video reagiert.
Auch wieder dein Erklärungsversuch „ich hab aktuell kein Geld, deshalb nur 250€ Investment, aber meine Sparrate beträgt trotzdem 2000€“. Steh doch einfach dazu, dass deine Käufe immer nur 250€ groß sind und fertig.
- Stefan@05
- Top Lounger
Zum ersten Teil gebe ich dir tatsächlich mal recht. Da muss ich ein dickeres Fell bekommen.Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 11:48 Du stellst dich mal wieder in die Opferrolle, was du schon seit Jahren machst und kannst mit sachlicher und angemessener Kritik nicht umgehen. An deiner Stelle würde ich mal stark daran arbeiten.
Zweiter Teil... Okay. Macht aber vermutlich jeder so und ich kann halt aber auch nicht über 50 Aktien dauernd hier berichten. Und 30 Kryptowährungen am Besten noch. Da stechen halt die Topperformer raus und das feiere ich dann hier. Wenn PayPal abkackt, schreibe ich aber auch, dass ich nachkaufe.
Dritter Teil zeigt aber wieder deine unangenehme Art. Ich glaub ich hab drei oder vier mal geschrieben, dass ich gerade nicht kaufen kann und bestimmt 28 mal meine Sparrate im Verlaufe der Zeit hier aktualisiert gepostet. Das ist reiner Hate und dafür solltest du dich einfach schämen. Sorry. Es bringt dir nichts meine Sparrate in Frage zu stellen. Ich habe sie und bin Happy damit. Nur absolute looser Lügen bei sowas, dass sich die Balken biegen und glaub mir, in Reallife bin ich sicher kein Looser Tzutzeli.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 14. Mär 2026, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Könnt Ihr euch jetzt endlich treffen und Eier lecken?
Dann kann es ja weiter gehen.
Ein ewiger Tanz aus Ying und Yang.

Dann kann es ja weiter gehen.
Ein ewiger Tanz aus Ying und Yang.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Ja vlt können wir endlich mal thematisieren, welcher ETF der beste ist?
-
Tzui212
- Lounger
Du bist wirklich schwierig. Wo hab ich denn deine Sparrate in Frage gestellt? Interessiert mich genau 0,0% wie hoch die Sparrate von Leuten ausm Internet ist. Ich habe kritisiert, dass du unbedingt deine Sparrate erwähnen musstest, um dein 250€ Imvestment zu verteidigen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 11:53Zum ersten Teil gebe ich dir tatsächlich mal recht. Da muss ich ein dickeres Fell bekommen.Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 11:48 Du stellst dich mal wieder in die Opferrolle, was du schon seit Jahren machst und kannst mit sachlicher und angemessener Kritik nicht umgehen. An deiner Stelle würde ich mal stark daran arbeiten.
Zweiter Teil... Okay. Macht aber vermutlich jeder so und ich kann halt aber auch nicht über 50 Aktien dauernd hier berichten. Und 30 Kryptowährungen am Besten noch. Da stechen halt die Topperformer raus und das feiere ich dann hier. Wenn PayPal abkackt, schreibe ich aber auch, dass ich nachkaufe.
Dritter Teil zeigt aber wieder deine unangenehme Art. Ich glaub ich hab drei oder vier mal geschrieben, dass ich gerade nicht kaufen kann und bestimmt 28 mal meine Sparrate im Verlaufe der Zeit hier aktualisiert gepostet. Das ist reiner Hate und dafür solltest du dich einfach schämen. Sorry. Es bringt dir nichts meine Sparrate in Frage zu stellen. Ich habe sie und bin Happy damit. Nur absolute looser Lügen bei sowas, dass sich die Balken biegen und glaub mir, in Reallife bin ich sicher kein Looser Tzutzeli.
Wieso hast du denn so angepisst reagiert, als dich ein paar Leute gefragt haben, ob du nur 1 Adobe-Aktie gekauft hast? Was wäre so schlimm daran gewesen einfach die Wahrheit zu sagen? Stattdessen antwortest du mit „wer hat gesagt, dass ich nur eine Aktie gekauft habe“ und „ich habe mehr als eine Aktie gekauft.“ Das kritisieren nämlich die Leute an dir
- Linksanwalt
- Top Lounger
VanEck Uranium and Nuclear Technologies UCITS ETF A - IE000M7V94E1labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 12:00 Ja vlt können wir endlich mal thematisieren, welcher ETF der beste ist?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich überlege, folgende Aufteilung zu machen:labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 12:00 Ja vlt können wir endlich mal thematisieren, welcher ETF der beste ist?
50% S&P 500
30% MSCI World ex USA
20% EM
Evtl noch weiterhin den Dow Jones 50 Titans
Den world Healthcare zähle ich separat, weil da die Ersparnis aus der Krankenkasse rein kommt.
- BREITLING
- Lounger
Ich löse hier auch ein Rätsel, Sparpläne sind kostenfrei - hier wurde schon bewusst „reingelongt“ ist ja auch ok, verwerflich finde ich eher: „wer sagt dass ich nur eine Aktie gekauft habe“Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 21:47 Ich find nen Sparplan von 250€/monat
Wenn man keine konkreten Zahlen nennen will, ist das okay – aber dann sollte man sich vielleicht auch mit der 'Superinvestor-Attitüde' etwas zurückhalten und statt Aktienanalysen zu schauen die Zeit lieber nutzen um die Wissenslücken bei den Basics zu schließen.
wenn ich den Adobe Chart ansehe passt er schon ganz gut ins Stefans Fallen Angel Portfolio mit Jumia, Paypal & Co.