Wie soll ich Anfangen

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Spacko
Neuer Lounger

Wie soll ich Anfangen

Moin Gemeinde,

wie in meiner Vorstellung schon erwähnt bin ich seit 5-6 Jahre raus aus dem Training im Training würde ich als Regelmäßigkeit beschreiben, der Schweinehund war nicht ganz besiegt, aber er hat immer häufiger das Maul gehalten und ich habe mich ins Studio "gequält", es waren auch gewisse Erfolge zu sehen, aber dennoch war es der Versuch eines Blutigen Anfängers ein paar Gewichte zu beheben.

Jetzt möchte ich es etwas anders angehen, strukturierter, die Regelmäßigkeit leidet aktuell unter dem Apsekt, "och weis nicht was ich machen soll", was sicherlich auch eine Ausrede ist zu sagen, "ach ich geh morgen".

Ich habe mir mal ein paar Videos angeguckt, von verschiedenen "Youtubern", keine Sorge Doc Felix ist nicht dabei :D, sondern eher Couch Stef, Mario Müller, auf die beiden beschränkt es sich.
Weiter habe ich 2, wie ich finde gute Bücher "Der Muskel Giude" von Frédéric Delavier und "Starting Strenght" von Mark Rippetoe.
Gute Lektüre, jedenfalls der Muskel Guide, das andere ganz gewiss auch, aber das ist für mich aufgrund von Scham noch Zukunftsmusik, ist ein Selbstbewusstseinsproblem mich mit den anderen gut Trainierten im Freihantelbereich vor den Spiegel zu stellen, lieber mache ich meinen Kram vorerst untergehend in der Masse.

Zum eigentlichen Thema,
ich habe keine Ahnung von Trainingsplänen, also welche Übung wie oft, wann setze ich wirklich den richtigen Reiz, eher schwer und wenig, an Geräten versteht sich.

Ich mag es die Beine zu trainieren, lieber als alles andere irgendwie, Beinpresse (schräg nach oben), Beinstrecker, da fühle ich mich wohl,

Ich mache 2 Sätze zum aufwärmen 40Kg 12wdh, 3 Arbeitssätze 60Kg 12 wdh und den letzten Satz, dann mit 80Kg bis keiner mehr geht
Beinstrecker: 32Kg 12 wdh zum reinkommen, 3 Arbeitssätze mit 39Kg 12wdh und den letzten 4ten Satz dann bis keiner mehr geht

Für die Brust setze ich mich an den Butterfly 32Kg 12wdh, 2 Sätze zum warm machen, 3 Arbeitssätze mit 52Kg, 12wdh und den letzten dann auch mit 52Kg bis nichts mehr geht.

Rudern an der Maschine 32Kg, 3 Sätze und beim 4ten soviel wie geht.

Latzug an der Maschine, warm mache ich mich da nicht mehr, da sind 3 Sätze mit 39Kg, 12wdh.

Aber da muss ich sagen ich spüre es eher in den Armen als im Lat, auch der Butterfly ist nicht so dolle, für die beiden Übungen finde ich Pullover mit der Kurzhantel im Wohnzimmer deutlich spürbarer für die Brust und seitliches Hantelheben für den Lat. Da werde ich mir wohl mal eine Hantel im Studio holen und mich in eine Ruhige Ecke verziehen um da meine Übung zu machen :D.

Generell, muss ich sagen dass es bei mir eher in die Arme geht als in die Brust oder den Rücken. Bizeps und Trizeps trainiere ich wenn ich noch Puffer habe, aber meist ist nach Latzug und Butterfly nicht mehr viel zu holen.

Ist auch etwas demotivierend, man denkt man macht was falsch, warum kommt es nicht da an wo es hin soll, sollte ich erstmal den Bizeps trainieren, weil da ja als erstes verreckt, aber ich bin kein Discopumper oder einer dieser Prolls, ich weis, dass dieses Verhalten eher was mit der eigenen Psyche zutun hat um ein Discopumper zu sein und die wahrscheinlich ein noch kleineres Selbstbewusstsein haben als ich und es dadurch kompensieren.

Ich würde gern 3 mal die Woche zum Training gehen, aber ich weis nicht so genau was ich da machen soll, mir wäre Oberkörper, Unterkörper getrennt ganz lieb.

Wenn sich jemand oder am besten mehrere finden würden, die mir da mal einen kleinen überschaubaren Plan zusammenstellen könnten, der nicht zu sehr überladen ist, sondern wenige Übungen die das meiste Abdecken um erstmal ein Gefühl zu bekommen und auch Resultate für die Motivation wäre das ziemlich cool.
Ich habe kein Problem damit wenns richtig brennt und schmerzt, "einer geht immer" auch wenn der letzte mehr als nur abfälschen ist und meist nur Grütze bei raus kommt, aber es kann ruhig ein hartes Training sein, dass will ich damit sagen. Für die Beine muss in den ersten Tagen der Fahrstuhl Pflicht sein und beim Arsch abwischen muss es wehtun, nach dem Motto :D, ihr versteht was ich meine.

Jeder ist ja unterschiedlich, den perfekten Plan gibt es so nicht, ich suche eher eine Grundlage die ein gewisses Maß an härte hat und auf die man aufbauen kann.

Darum erhoffe ich mir hier durch das Wissen der Vielen Inspiration.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Wie soll ich Anfangen

Moinmoin Spacko,

am Montag startet die erste Lifters Lounge Youtube Strandfiguraktion.

viewtopic.php?p=958930#p958930

Das könnte doch interessant für dich sein.

Ansonsten kann ich die DZA Pläne empfehlen.
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=74
Spacko
Neuer Lounger

liest sich ziemlich interessant, ich überlege da mitzumachen, auch die DZA Pläne lesen sich auf den ersten Blick ganz gut.
H_D
Lounge-Legende

Lade mal ein paar Videos hoch wie du trainierst. Vielleicht kann man ja auf die Ferne ein paar Tipps geben
Spacko
Neuer Lounger

Ich kanns schon nicht leiden fotographiert zu werden, dann noch meinen speckigen Körper zu Filmen, gleicht eher einem LifeLeak Gore Video :D
Ne also Bilder ist da wirklich absolute Schmerzgrenze :D
Antworten